rotekuh
Themenstarter
Ich habe am WE zum ersten mal eine LC Probe fahren können und war eigenlich ein wenig entäuscht. Das Fahrwerk der LC funktionierte (Dynamic ESA) sehr gut, hat so ziemlich alles gebügelt aber auch relativ wenig Rückmeldung geben. Der Telelever ist hier sowieso schon ein wenig berüchtigt und für mich war das schon einen Tick zu wenig. Das Motorrad habe ich als sehr handlich empfunden und es ließ sich sehr leicht einlenken. Weniger gefallen hat mir der enge Kniewinkel im Vergleich zur Vorgängerin und das auf höchster Sitzstufe. Sehr entäuschend empfand ich den Motor, von seinem Charakter und der Art der Leistungsempfaltung hat er mich eher an einen 4 Zylinder erinnert. Besonders störend empfand ich die unangenehmen, schon fast hochfrequenten Vibrationen an meinem Allerwertesten. Auch hat mir die ruppige Gasahnahme und das geringe Anfahrdrehmoment mißfallen. Der Unterschied beim Umstieg von der Vorgägerin zur LC waren wie von einem strammen Sportwagen zu einer labrigen Familien Limusine. Die Motorgeräusche habe diesen Eindruck bei mir noch verstärkt. Das Getriebe ließ sich sehr gut schalten, wobei die Präzision und das Finden des Leerlaufes zu Wünschen ließen. Anschließend würde ich Momentan noch keine LC kaufen, mal sehen was die nächste TÜ bringt. Ich möchte noch hinzufügen, daß es mein persönlicher Eindruck ist und ich die neue GS optisch durchaus ansprechend finde. Ich kann mir auch vorstellen, das jemand mit einem anderen Blickwinkel als ich, das Motorrad hervorragend findet.