GS Fahrer und Ihre Jobs

Diskutiere GS Fahrer und Ihre Jobs im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wisst ihr was das Traurige an der Sache ist? Selbst wenn ich nicht GS-Fahrer wäre, hätte ich trotzdem den gleichen unnützen Beruf :frown:
Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Wisst ihr was das Traurige an der Sache ist? Selbst wenn ich nicht GS-Fahrer wäre, hätte ich trotzdem den gleichen unnützen Beruf :frown:

bdr529

bdr529

Modell
KTM 1090 Adenture R
Du bist auch Flughafenplaner beim BER???

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Ganz einfach. Wenn einer von sich behauptet Ingenieur zu sein, behandle ihn mit Misstrauen. :p
Ich bin Ingenieur.
Aber: Man sollte sich selbst zuallererst immer auf den Prüfstein stellen, von daher ist das für mich ok, auch wenn ich das in Personalunion mit mir selbst ausmachen muss.
Da haben es die Splits natürlich bedeutend einfacher.

Bis dann,

Ralf

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Das Thema ist offenbar sensibler als gedacht.....:eek:

Alldieweil, ich erinnere mich da an eine ganz liebe, toll GS fahrende Kollegin auf gemeinsamen Touren, die auch nur schwer mit der Sprache rausrücken wollte wegen ihres Jobs.

Offenbar waren da auchganz klare Ressentiments wegen eines nichtakademischen Jobs. Dabei sind mir handfeste nette Menschen ohne akademischen Titel durch die Bank lieber als unnette mit....:cool:

Zumal man auch hier wieder sagne muss...wer das Hobby so fröhnt wie unsereins, sich aber dafür weitaus mehr krumm legen muss, hat ebenfalls meine Hochachtung, selbst wenn ich es selber anders (billiger, dann halt ohne GS) machen würde. :)

Es ist gut, das wir nicht alle gleich sind und eine große Bandbreite an Charaktären und Berufen vertreten haben in der GS-Gemeinschaft.
Naturgemäß findet aber aufgrund der Preisgestaltung der Bajuwarenwerke schon ein gewisses Konglomerat von Berufsgruppen, die sich bei der Anschaffung des Möppis weniger schwer tun als z.B. eine Hausfrau vom Taschengeld.

Das kann aber auch dazu führen, das die Wertschätzung ggü. dem Möppi nicht mehr so ist wie in der Jugend, als man noch mühsam etwas "ersparen" musste.

Vatta

Vatta

Modell
MS V4 Rally
Unter Motorradfahren zu sein hatte bisher den Vorzug,
dass der Beruf kein Thema war...
Und das war (ist?) gut so!
Stimmt. Darf ich trotzdem ein "aber" einschieben?

Mich interessiert schon, was andere Leute so beruflich machen. Nicht, weil mich deren sozialer Status irgendwie beeindrucken soll, sondern weil man ab und zu auch mal Menschen trifft, die interessante Dinge tun. Es gibt Jobs, von denen viele gar nicht wissen, das es sie gibt.

Und wenn ich so an meine Tätigkeiten denke, habe ich weder Gehalt, noch Qualifikationen oder sowas im Kopf, aber bleibende Erinnerungen, an Begebenheiten, Menschen und schrille Situationen. Wenn ich die teilweise erzähle, gibt es oft viel zu lachen oder auch ungläubiges Nachfragen.

Deswegen meine Meinung: Über Job reden finde ich vollkommen ok, solange es kein "Mein Haus, mein Auto...... blabla Geprotze" wird. So gesehen war die Fragestellung des TO vielleicht auch etwas "unglücklich", wenn man direkt nach Position etc. fragt.

Q-ickly

Q-ickly

Modell
R 1200 GS LC
Hallo,
ich bin beruflicher User der grünen Maschinen, bei dessen Herstellung oder Entwicklung anscheinend Jan-Gerd seine Brötchen verdient.
So viele Trekkerhersteller kann es in Mannheim ja nicht geben.

Othello

Othello

Modell
R1200GS TÜ
Stimmt. Darf ich trotzdem ein "aber" einschieben?

Mich interessiert schon, was andere Leute so beruflich machen. Nicht, weil mich deren sozialer Status irgendwie beeindrucken soll, sondern weil man ab und zu auch mal Menschen trifft, die interessante Dinge tun. Es gibt Jobs, von denen viele gar nicht wissen, das es sie gibt.

Und wenn ich so an meine Tätigkeiten denke, habe ich weder Gehalt, noch Qualifikationen oder sowas im Kopf, aber bleibende Erinnerungen, an Begebenheiten, Menschen und schrille Situationen. Wenn ich die teilweise erzähle, gibt es oft viel zu lachen oder auch ungläubiges Nachfragen.

Deswegen meine Meinung: Über Job reden finde ich vollkommen ok, solange es kein "Mein Haus, mein Auto...... blabla Geprotze" wird. So gesehen war die Fragestellung des TO vielleicht auch etwas "unglücklich", wenn man direkt nach Position etc. fragt.

Das ist ja auch in Ordnung so, mach ich ja auch, im persönlichen Gespräch und wenn man sich schon ein wenig kennt.

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
War noch keiner dabei, der von Beruf SOHN ist?
Hast Du Dir mal das Durchschnittsalter der GS Fahrer angesehen?
Da müsste der Vater ja "Methusalem" heißen.
GS ist betreutes Fahren, die Vorstufe zum Rollator....

Bis dann,

Ralf
(Vorsicht, das war wirklich ironisch gemeint....)

Quallentier

Quallentier

Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Grade im richtigen Alter ist kann dieser Beruf sehr effektiv sein... :biggrin:

Gesendet von unterwegs

Jan-Gerd

Jan-Gerd

Modell
KTM SA 1290 S
Hallo,
ich bin beruflicher User der grünen Maschinen, bei dessen Herstellung oder Entwicklung anscheinend Jan-Gerd seine Brötchen verdient.
So viele Trekkerhersteller kann es in Mannheim ja nicht geben.
Cool, wo doch in Bayern das andere grün mit roten Felgen Zuhause ist.

Zuletzt bearbeitet:
Intermezzo

Intermezzo

Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Das Thema ist offenbar sensibler als gedacht.....:eek:

Alldieweil, ich erinnere mich da an eine ganz liebe, toll GS fahrende Kollegin auf gemeinsamen Touren, die auch nur schwer mit der Sprache rausrücken wollte wegen ihres Jobs.

Offenbar waren da auchganz klare Ressentiments wegen eines nichtakademischen Jobs. Dabei sind mir handfeste nette Menschen ohne akademischen Titel durch die Bank lieber als unnette mit....:cool:
Das Thema ist auch sensibel.

Ich denke es ist ausreichend nur soviel Informationen öffentlich zu machen wie es notwendig ist, um an Dingen teilzuhaben und wie man bereits ist preiszugeben.

Desweiteren ist es richtig, daß man (hier: ich) den Menschen so beurteilt wie er ist und wie er denkt und sich verhält und nicht nach seiner Herkunft, seinen Stand, seiner Ausbildung und seinem Wissen. Letzteres kann man machen wenn man mit ihm/ihr beruflich zu tun hat und Ausbildung, Wissen und Fertigkeiten Voraussetzung sind das Denken und Handel zu beurteilen. Hier gibt es dann eine gewisse Erwartungshaltung. Dabei spielt es schon eine Rolle welche Ausbildung und Funktion bei welchem Gehalt.

Von einem Müller erwarte ich, daß er meine Mülltonnen ordentlich leert. Von einem Geschäftsführer, daß er das Geschäft nutz- und gewinnbringend für alle leitet, von einem Pfarrer, daß er wenigstens die 10 Gebote im Schlaf aufzählen kann.

Von einem GS-Fahrer erwarte ich, daß er sein Motorrad beherrscht und weiß wo seine Grenzen sind. Und wenn ich persönlich mit ihm zusammen bin, daß er ein patenter Kerl ist. Wie er das umgekehrt auch von mir erwarten kann. Ich erwarte nicht, daß er sagt was er beruflich macht, hab aber auch nix dagegen wenn er Frauenarzt ist und bei einer Panne sich mal so richtig tief reinknien kann. Aber das sehe ich wenn es soweit ist.

Ansonsten halte ich dieses Thema auch für ziemlich überflüssig, was die Diskussionen mir hier zeigen und letztlich auch meinen Beitrag begründet.

Im Übrigen gilt ab 25.05.18 die Datenschutzgrundverordnung, die eigentlich zum Schutz der Privatsphäre und der persönlichen Daten im Netz gedacht ist. Warum dann noch mehr Informationen freiwillig preisgeben als unbedingt nötig? Zumal diese mit Bezug auf das aktuelle Thema für das Miteinander umgehen hier im Forum tatsächlich nicht von Belang sind.

Gruß Tom

Zuletzt bearbeitet:
flouchtl

flouchtl

Modell
800GS
Hauptschule, mit 15 Mechanikerlehre, mit 24 Kfz Meister und momentan Maschbau Ing.

Irgendwie muss man sich das Bmw fahren ja leisten können :p

N

novaar

Themenstarter
Hallo zusammen,

da ich Themenersteller bin und mir die kritischen Kommentare aufgefallen sind, würde ich vorschlagen, dass wir das jetzt hier beenden. Bin zwar ein wenig überrascht über die kritischen Kommentare, aber respektiere das natürlich. Mir würde es nie einfallen, Menschen bzw. Motorradkollegen anhand seiner Berufung zu beurteilen. Es hat mich einfach nur interessiert. Hier sollte es nicht darum gehen wieviel jemand verdient/bekommt oder einen konkreten Arbeitgeber zu nennen.

Trotzdem an alle danke die sich offen gezeigt haben für dieses Thema.

Beste Grüße
novaar

Thema:

GS Fahrer und Ihre Jobs

GS Fahrer und Ihre Jobs - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Wunderlich Fahrer-Sitzbank tief Aktivkomfort

Wunderlich Fahrer-Sitzbank tief Aktivkomfort: Verkaufe wg. Modellwechsel eine Wunderlich Fahrer-Sitzbank tief. War auf einer K50 R1250GS montiert - passen aber auch auf die R1200GS LC. Habe...
  • Biete R 1200 GS LC Wunderlich Sitzbank Fahrer und beheizte Sozia

Wunderlich Sitzbank Fahrer und beheizte Sozia: Hallo zusammen, biete hier meine gebrauchte aber gepflegte Wunderlich Sitzbank Aktivkomfort Fahrer und Sozia in Standard Höhe an. Passend für...
  • Fähre Hirtshals > Kristiansand Erfahrung?

Fähre Hirtshals > Kristiansand Erfahrung?: Servus, die schnelleren o.g. Fähren benötigen ca. 3,5 Std. Da werden Sitzplätze im Inneren der Fähre angeboten. Sind diese Sitzplätze tagsüber zu...
  • Vorderreifen und Bremsbeläge fahren sich einseitig ab..

Vorderreifen und Bremsbeläge fahren sich einseitig ab..: Hallo, habe jetzt zum 2. Mal feststellen müssen das sich der VR rechts mehr abfährt als links, das ich nur rechtsrum im Kreis fahre schließe ich...
  • Tipps für winterliche Temperatuen zum längerem Erhalt der Batterie beim Fahren

Tipps für winterliche Temperatuen zum längerem Erhalt der Batterie beim Fahren: Hallo, vielleicht hat ja der ein oder andere Tipps für mich wie ich bei winterlichen Temperaturen meine Fahrzeit mit dem Motorrad außerhalb meiner...
  • Tipps für winterliche Temperatuen zum längerem Erhalt der Batterie beim Fahren - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Wunderlich Fahrer-Sitzbank tief Aktivkomfort

Wunderlich Fahrer-Sitzbank tief Aktivkomfort: Verkaufe wg. Modellwechsel eine Wunderlich Fahrer-Sitzbank tief. War auf einer K50 R1250GS montiert - passen aber auch auf die R1200GS LC. Habe...
  • Biete R 1200 GS LC Wunderlich Sitzbank Fahrer und beheizte Sozia

Wunderlich Sitzbank Fahrer und beheizte Sozia: Hallo zusammen, biete hier meine gebrauchte aber gepflegte Wunderlich Sitzbank Aktivkomfort Fahrer und Sozia in Standard Höhe an. Passend für...
  • Fähre Hirtshals > Kristiansand Erfahrung?

Fähre Hirtshals > Kristiansand Erfahrung?: Servus, die schnelleren o.g. Fähren benötigen ca. 3,5 Std. Da werden Sitzplätze im Inneren der Fähre angeboten. Sind diese Sitzplätze tagsüber zu...
  • Vorderreifen und Bremsbeläge fahren sich einseitig ab..

Vorderreifen und Bremsbeläge fahren sich einseitig ab..: Hallo, habe jetzt zum 2. Mal feststellen müssen das sich der VR rechts mehr abfährt als links, das ich nur rechtsrum im Kreis fahre schließe ich...
  • Tipps für winterliche Temperatuen zum längerem Erhalt der Batterie beim Fahren

Tipps für winterliche Temperatuen zum längerem Erhalt der Batterie beim Fahren: Hallo, vielleicht hat ja der ein oder andere Tipps für mich wie ich bei winterlichen Temperaturen meine Fahrzeit mit dem Motorrad außerhalb meiner...
  • Oben