Reifen Pirelli Angel GT - Erfahrungswerte

Diskutiere Reifen Pirelli Angel GT - Erfahrungswerte im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, hat Jemand Erfahrungen mit dem Reifen Pirelli Angel GT, was die Lauleistung und das Handling betrifft? Danke Ralf
Sauerlandbiker

Sauerlandbiker

Themenstarter
Moin, hat Jemand Erfahrungen mit dem Reifen Pirelli Angel GT, was die Lauleistung und das Handling betrifft?
Danke
Ralf

HarryS

HarryS

Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Das kommt immer auf den Fahrstil an. Wenn du sportlich unterwegs bist hält der Reifen 3-4000 Km. Wenn du gemütlich unterwegs bist kannst auch 6-7000 Km fahren.

Der Pirelli Angel GT ist halt ein Tourensportreifen und für sportliches Fahren ausgelegt.

Sauerlandbiker

Sauerlandbiker

Themenstarter
OK, Danke.

Ich habe jetzt den Michelin Road 6 im letzten Jahr gefahren und der hat nach ca >= 6000 km nur noch 2 mm Profiltiefe. Meinen Fahrstil würde ich als zwischen mal gemütlich und mal sportlich einstufen. Je nachdem wonach mir gerade ist.

Welche Reifen kann man empfehlen, die ca. 10000 km schaffen?

HarryS

HarryS

Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Sportlich ist eine allgemeine Auslegung. Was für dich sportlich ist das ist für einen anderen gemütlich.

Kannst mal den CTA3 testen. Ich denke mit dem bist gut bedient.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
der wird nach meiner Einschätzung nicht länger halten als der Michelin Road 6..
Schaffen kann man das mit der Gashand bei beiden.
Bei mir ist meis der Hintere zuerst fertig vorne gehen dann noch 2000 km..

arnd05

arnd05

...ich kann Klaus` Aussage voll bestätigen und setze noch einen drauf:
Fahre den MR6 derzeit nach 2 Sätzen CRA3: die CRA 3 haben (hinten) je 4 tkm gehalten, der MR6 hat derzeit 4 TKM hinter sich und hält sicherlich nochmal 2-3 tkm....

x-file

x-file

OK, Danke.

Ich habe jetzt den Michelin Road 6 im letzten Jahr gefahren und der hat nach ca >= 6000 km nur noch 2 mm Profiltiefe. Meinen Fahrstil würde ich als zwischen mal gemütlich und mal sportlich einstufen. Je nachdem wonach mir gerade ist.

Ist bei mir auch so, dass der Vorderreifen immer noch gut zu fahren ist. Mittlerweile wechsle ich immer Beide, weil so viel fahre ich nicht und es fühlt sich vom Handling besser an.

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
… ich weiß nicht genau mit welchem Motorrad du fährst. Aber meine Empfehlung ist hier ganz klar. Wenn du sicher gehen willst, dass die Reifen so lange halten, dann nutze ausschließlich den Rain-Modus. Das hält den Schlupf so gering, dass der Reifen trotz fahren maximal geschont wird.

Nutzt du nicht den Rain-Modus und fährst auch sportlich, wie du ja sagst, dann sind 10.000km eher nicht zu erreichen. Das ist mir nur in dem Jahr nach der Fahrschule geglückt als ich noch 27PS hatte. Selbst mit 48PS ging das nicht mehr.

Thema:

Reifen Pirelli Angel GT - Erfahrungswerte

Reifen Pirelli Angel GT - Erfahrungswerte - Ähnliche Themen

• Reifen Pirelli Angel GT - Erfahrungswerte ((1200))

Reifen Pirelli Angel GT - Erfahrungswerte ((1200)): Moin Zusammen, hat Jemand Erfahrung mit dem Pirelli Reifen Angel GT was die Laufleistung und das Handling betrifft? Danke Ralf Mod edit...
  • Biete R 1250 GS Satz Reifen gebraucht, Pirelli Scorpion Trail Motorradreifen Set bzw. Paar 1x Pirelli Scorpion Trail II 170/60 R17 72V + 1x Pirelli Scorpion Tra

Satz Reifen gebraucht, Pirelli Scorpion Trail Motorradreifen Set bzw. Paar 1x Pirelli Scorpion Trail II 170/60 R17 72V + 1x Pirelli Scorpion Tra: Verkaufe 1 Satz Pirelli Scorpion Trail ll von meiner 1250 GS. Motorradreifen Set bzw. Paar 1x Pirelli Scorpion Trail II 170/60 R17 72V 1x...
  • Reifen Review Dunlop Trailmax Raid im direkten Vergleich zum Pirelli Scorpion Trail II

Reifen Review Dunlop Trailmax Raid im direkten Vergleich zum Pirelli Scorpion Trail II: Ehrlich gesagt versuche ich meine zukünftige Rente ein wenig aufzustocken und habe vor, jetzt schon mal einen Youtubekanal zu etablieren. Ein Like...
  • Erledigt Reifen Pirelli Scorpion Trail II

Reifen Pirelli Scorpion Trail II: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 200€ am liebsten...
  • Biete Sonstiges pirelli angel ST fornt 120/70ZR17TL NEUER REIFEN

pirelli angel ST fornt 120/70ZR17TL NEUER REIFEN: NEUER motorradreifen PIRELLI ANGEL ST FORNT 120/70ZR17TL 90.00 euro
  • pirelli angel ST fornt 120/70ZR17TL NEUER REIFEN - Ähnliche Themen

• Reifen Pirelli Angel GT - Erfahrungswerte ((1200))

Reifen Pirelli Angel GT - Erfahrungswerte ((1200)): Moin Zusammen, hat Jemand Erfahrung mit dem Pirelli Reifen Angel GT was die Laufleistung und das Handling betrifft? Danke Ralf Mod edit...
  • Biete R 1250 GS Satz Reifen gebraucht, Pirelli Scorpion Trail Motorradreifen Set bzw. Paar 1x Pirelli Scorpion Trail II 170/60 R17 72V + 1x Pirelli Scorpion Tra

Satz Reifen gebraucht, Pirelli Scorpion Trail Motorradreifen Set bzw. Paar 1x Pirelli Scorpion Trail II 170/60 R17 72V + 1x Pirelli Scorpion Tra: Verkaufe 1 Satz Pirelli Scorpion Trail ll von meiner 1250 GS. Motorradreifen Set bzw. Paar 1x Pirelli Scorpion Trail II 170/60 R17 72V 1x...
  • Reifen Review Dunlop Trailmax Raid im direkten Vergleich zum Pirelli Scorpion Trail II

Reifen Review Dunlop Trailmax Raid im direkten Vergleich zum Pirelli Scorpion Trail II: Ehrlich gesagt versuche ich meine zukünftige Rente ein wenig aufzustocken und habe vor, jetzt schon mal einen Youtubekanal zu etablieren. Ein Like...
  • Erledigt Reifen Pirelli Scorpion Trail II

Reifen Pirelli Scorpion Trail II: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 200€ am liebsten...
  • Biete Sonstiges pirelli angel ST fornt 120/70ZR17TL NEUER REIFEN

pirelli angel ST fornt 120/70ZR17TL NEUER REIFEN: NEUER motorradreifen PIRELLI ANGEL ST FORNT 120/70ZR17TL 90.00 euro
  • Oben