JaNeeKlar. Sportreifen wären auf der Renne klar die bessere Wahl.
Larsi schrub ja die Conti RA2 Evo haben Deine Größe ?
Die Bridgestone T 30 hatte ich ja als ReifenKOMPROMISS genannt ! Auch gut genug zum späteren "Aufrauchen" auf der Straße.
Mit dem Bridgestone S 20 EVO auf der MegaMoto kann man sogar trockene TLR-Boxercuprennen gewinnen.
Trotzdem phänomenaler Nassgripp, genau wie der Sportreifen Michelin Pilot Power 3 (Letzterer wird bei Hitze aber schneller gemein als der S 20).
Gerade bei unklarem Wetter bei abtrocknender Strecke fährt man damit den FullWet UND den Slicks davon.
Wenn überhaupt Heizdecken, dann eben aber nur auf 60 Grad einstellen, anstatt 85.
Und natürlich nahe dem empfohlenen Luftdruck bleiben.
Den S 20 z. B. nicht unter Vo 2,1 bar und Hi nicht unter 2,3 bar/KALT, auch nicht wenn die Slick-Kollegen auf 1,4 bar Luft ablassen.
Ansonsten ist Renne das Entspannteste wasses gibt für Rutscher/Schieber/Fahr+Bremsfehler.
- Drifter/VoRadschieber: Gasangepasst Rollenlassen, Knie nachdrücken, wenn´s krass vorne schiebt. Wenn Asphalt scheins ausgeht,
einfach noch´n Tick tiefer umlegen. Beim momentfreien Durchrollen halten fast alle Reifen mehr Schräglage, als man vermutet.
- Uhui, das langt wohl nicht....einfach geradeaus zu Ende bremsen und weit in der Kurve rum.
- Ujujui, das langt garnieniemals nicht...wie oben geradeaus, aber dann ab Gras/Kies null VoBremse und Hi kurz vor Block anlegen.