GS Adventure oder doch lieber eine RT? - Jetzt von GSA auf RT umgestiegen

Diskutiere GS Adventure oder doch lieber eine RT? - Jetzt von GSA auf RT umgestiegen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Habe neulich beim Händler eine neue RT gesehen und war sehr angetan. Danach habe ich mir die Frage gestellt, ob ich beim nächsten Kauf nicht...
KaVo

KaVo

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2020
Beiträge
462
Ort
Wallenhorst
Modell
R1250 RT
Habe neulich beim Händler eine neue RT gesehen und war sehr angetan.
Danach habe ich mir die Frage gestellt, ob ich beim nächsten Kauf nicht besser eine RT nehmen sollte.
Ich fahre 80% mit Sozia und eigentlich nur längere Strecken. Bin ich da nicht mit der RT besser dran?
Ist jemand von RT auf GSA oder umgekehrt umgestiegen?
 
GStreibling

GStreibling

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
891
Ort
Zwischen Werl und Soest
Modell
R1250GSA
Über Geschmack lässt sich ja streiten. Wäre nicht meins, weil ich den Eimer abgrundtief häßlich finde.
Das heißt aber nichts.
Für mich war bis vor einem Jahr auch vollkommen klar, dass nienienienicht eine GS meinen Fuhrpark betreten wird. Tja, und dann kam die Probefahrt.
Also nimm die Antwort mit dem Bart.
 
GS1200TB

GS1200TB

Dabei seit
20.11.2012
Beiträge
532
Ort
Glinde bei Hamburg
Modell
R1250 GSA Kalamata
Bundes-Kreisstrasse - Wirtschaftswege - Autobahn GS
Bundes-Kreisstrasse - Autobahn RT
Da der Fahrer entscheidend ist,musst du dich letztlich selbst einschätzen.
 
G

Gimbel-Q

Dabei seit
06.12.2015
Beiträge
50
Ort
68782 Brühl
Modell
R1200 GS Adventure 08
Hi,
ich habe beide, die Adventure ist das unhandlichere Mopped im Stand, wenns fährt ist alles ok.
Beim Rangieren finde ich ( pers. Meinung ) die RT leichter und handlicher.
Wenn du mehr zu zweit unterwegs bist, auf Asphalt finde ich die RT besser.
Wenns über den Acker gehen muss oder die Kiste kippt mal um ist die Adventure die bessere Wahl.
Den Wetterschutz gewinnt die RT, die Weltreise die Adventure.
Aber alles subjektiv.
 
michael_ke

michael_ke

Dabei seit
09.07.2006
Beiträge
95
Ort
41372 Niederkrüchten
Modell
R1250GS Adventure Rallye. Bj. 2021
Für mich keine Frage, ich würde immer die Adv nehmen. Mir gefällt die Sitzposition zum Lenker bei der RT überhaupt nicht. Ist aber natürlich ein sehr subjektiver Eindruck.
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.836
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Die RT würde mir auch gefallen. Probefahrt werde ich auch machen. Aber unter Umständen wird die Entscheidung dann erst richtig schwer.
Die RT ist zwar ein gewaltiger Koffer, aber sie reizt mich trotzdem.
 
MarcIOne

MarcIOne

Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
494
Ort
NRW
Modell
R1250GS-HP
Moin, bevor ich mir die nächste GS kaufen würde würde ich auch eine RT Probefahren. Ich könnte mir schon vorstellen das eine RT mit der Regierung auf der Sozius Sitzbank eine Ecke bequemer fährt.

Man(n) Mann ich werde alt glaube ich.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.341
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
mit Sozia immer RT.
 
G

Gast 5187

Gast
Vermutlich kann die RT alles genauso wie die GSA für das, was 90% der GS Fahrer brauchen.
On top vermutlich einige Dinge noch besser.

Schlussendlich bleibt es eine Frage der persönlichen Ergonomie und des Anspruchs an den Lifestyle.

Ich kenne übrigens einen Typen, der hat mal mit einer RT in den Alpen nahezu alles hergebrannt.
Geht also auch. 😉
 
THF

THF

Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
368
Modell
GSA 1250
Habe neulich beim Händler eine neue RT gesehen und war sehr angetan.
Danach habe ich mir die Frage gestellt, ob ich beim nächsten Kauf nicht besser eine RT nehmen sollte.
Ich fahre 80% mit Sozia und eigentlich nur längere Strecken. Bin ich da nicht mit der RT besser dran?
Ist jemand von RT auf GSA oder umgekehrt umgestiegen?
Bist du bzw. deine Sozia mit der GSA unzufrieden.......dann probiert die RT gemeinsam aus.

Wenn nicht, dann hast du ein Luxusproblem und die Lösung könnte dann auch so ausfallen, dass du nach der Probefahrt mit der RT auf einmal beide Bikes in der Garage stehen hast.😎
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.587
Vermutlich kann die RT alles genauso wie die GSA für das, was 90% der GS Fahrer brauchen.
On top vermutlich einige Dinge noch besser.

Schlussendlich bleibt es eine Frage der persönlichen Ergonomie und des Anspruchs an den Lifestyle.

Ich kenne übrigens einen Typen, der hat mal mit einer RT in den Alpen nahezu alles hergebrannt.
Geht also auch. 😉
Pssssssssst jetzt nicht auch noch RT Fahrer als Raser Brandmarken, es wird versucht alle GS Fahrer vom Lärm und Angasen Heilig zu sprechen, jetzt kommst du mit eiligen RT Fahrern um die Ecke, also echt .....
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.836
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Geht halt kein Weg an der Probefahrt vorbei, dann sieht man, ob es passt. Mich reizen schon die technischen Spielereien, wie das Kurvenlicht, aber ob das ein Grund für einen Wechsel ist, bin da schwer am zweifeln
 
G

Gast 5187

Gast
Vielleicht sollten wir hier lieber das persönliche Leistungsgewicht nennen. 😁
 
Thema:

GS Adventure oder doch lieber eine RT? - Jetzt von GSA auf RT umgestiegen

GS Adventure oder doch lieber eine RT? - Jetzt von GSA auf RT umgestiegen - Ähnliche Themen

  • Suche Seitenständer F800 GS Adventure

    Seitenständer F800 GS Adventure: Bin auf der Suche nach einem gebrauchten Seitenständer für die F800 GS Adventure. Bitte alles anbieten. Danke schon mal im Voraus.
  • Biete Sonstiges Wunderlich Fahrer-Sitzbank für BMW R 1250 GS Adventure

    Wunderlich Fahrer-Sitzbank für BMW R 1250 GS Adventure: Biete hier eine Wunderlich Fahrer-Sitzbank "AKTIVKOMFORT" - hoch - HP Edition. Artikel-Nr: 42720-840 Neupreis: 439€ Zustand: Neuwertig...
  • Biete R 1250 GS BMW R1250 GS Adventure, BJ2019, 23tkm, Scheckheft, Vollausstattung, Kofferset

    BMW R1250 GS Adventure, BJ2019, 23tkm, Scheckheft, Vollausstattung, Kofferset: Hi, ich verkaufe hier meine BMW R1250GS Adventure Baujahr 2019, nicht weil sie kein gutes Motorrad ist, sondern weil ich mit einem anderen...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Sitzbank + Sozius

    Sitzbank + Sozius: Verkaufe die Fahrersitzbank + Sozius von meiner GS1150. Die Sitzbank hat keine Beschädigungen. Zusätzlich wurde die Bank vor ca. 5T KM neu...
  • Suche Suche Lego Technik BMW R1250 GS Adventure in Triple Black

    Suche Lego Technik BMW R1250 GS Adventure in Triple Black: Ich suche eine BMW R1250GS Adventure in Triple Black von Lego Technik. Es gibt aus 2016 von Lego eine BMW R1200 GS Adventure in den klassischen...
  • Suche Lego Technik BMW R1250 GS Adventure in Triple Black - Ähnliche Themen

  • Suche Seitenständer F800 GS Adventure

    Seitenständer F800 GS Adventure: Bin auf der Suche nach einem gebrauchten Seitenständer für die F800 GS Adventure. Bitte alles anbieten. Danke schon mal im Voraus.
  • Biete Sonstiges Wunderlich Fahrer-Sitzbank für BMW R 1250 GS Adventure

    Wunderlich Fahrer-Sitzbank für BMW R 1250 GS Adventure: Biete hier eine Wunderlich Fahrer-Sitzbank "AKTIVKOMFORT" - hoch - HP Edition. Artikel-Nr: 42720-840 Neupreis: 439€ Zustand: Neuwertig...
  • Biete R 1250 GS BMW R1250 GS Adventure, BJ2019, 23tkm, Scheckheft, Vollausstattung, Kofferset

    BMW R1250 GS Adventure, BJ2019, 23tkm, Scheckheft, Vollausstattung, Kofferset: Hi, ich verkaufe hier meine BMW R1250GS Adventure Baujahr 2019, nicht weil sie kein gutes Motorrad ist, sondern weil ich mit einem anderen...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Sitzbank + Sozius

    Sitzbank + Sozius: Verkaufe die Fahrersitzbank + Sozius von meiner GS1150. Die Sitzbank hat keine Beschädigungen. Zusätzlich wurde die Bank vor ca. 5T KM neu...
  • Suche Suche Lego Technik BMW R1250 GS Adventure in Triple Black

    Suche Lego Technik BMW R1250 GS Adventure in Triple Black: Ich suche eine BMW R1250GS Adventure in Triple Black von Lego Technik. Es gibt aus 2016 von Lego eine BMW R1200 GS Adventure in den klassischen...
  • Oben