Tracker: SizzApp - BlackFriday Angebot 2023

Diskutiere Tracker: SizzApp - BlackFriday Angebot 2023 im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das kann ich verstehen. Andererseits teilst du dem Anbieter ja quasi pausenlos mit, wo sich dein Fahrzeug so die ganze Zeit befindet. Und aus...
John_Stiles

John_Stiles

Nicht dass ich hier jemand mißtraue, trotzdem sage ich den Einbauort in einem öffentlichen Forum nicht. Das Gerät kann in jeder Lage eingebaut werden und genügend Einbauorte gibt es auch. Den unter der Sitzbank würde ich nicht wählen. 😉
Das kann ich verstehen.

Andererseits teilst du dem Anbieter ja quasi pausenlos mit, wo sich dein Fahrzeug so die ganze Zeit befindet. Und aus diesen Daten drauf zu schließen, wo es üblicherweise abgestellt ist, ist ja nicht schwer.

Dass es sich um ein höherpreisiges Fahrzeug handelt, kann sich der Anbieter an drei Fingern abzählen, denn für nen Baumarktroller kaufen sich das vermutlich nur gaaanz wenige Leute. Und wer auf die Daten Zugriff hat, bleibt ohnehin im Dunkel.

Aber noch mal, ich verstehe, dass du es nicht öffentlich machen möchtest, wo du den Tracker positioniert hast.

John_Stiles

John_Stiles

Hab übrigens gerade mal bei meiner Versicherung gefragt, ob es nen Rabatt in der TK gibt, wenn man sowas verbaut. Gibt's nicht. Die Dame sagte, wäre sinnvoll. Vieleicht irgendwann mal, wenn solche Systeme verfügbar sind.

Puh, ganz schön lange Leitung da bei meiner Versicherung :lachen:

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Themenstarter
Modell
R1200GS >100tkm
Man kann von allem nichts halten, mit ner Akkuflex, 4 Jungs und nem Sprinter krieg ich jedes Moped weg.
Dann musst Du Dir halt 24/7 nen Wachmann nebendran stellen. Der kann aber auch mal schlafen.

Dimdiax

Dimdiax

Modell
R 1250 GS Adventure
Nicht dass ich hier jemand mißtraue, trotzdem sage ich den Einbauort in einem öffentlichen Forum nicht. Das Gerät kann in jeder Lage eingebaut werden und genügend Einbauorte gibt es auch. Den unter der Sitzbank würde ich nicht wählen. 😉
IMG_0233.jpeg

Natürlich geht es auch vertikal, mit der Oberseite nach oben, scheint aber das Idealste (gemäss FAQ SizzApp).

Dimdiax

Dimdiax

Modell
R 1250 GS Adventure
Hoffe, dass es nun nicht wieder über Sinn und Unsinn eines solchen Trackers hinausläuft, dazu gibt es genügend Beiträge und jede(r) kann das halten, wie sie/er es will.

Mich interessiert lediglich die ideale Position für den Einbau bei einer R 1250 GS, von denjenigen, die bereits damit Erfahrung sammeln konnten.

Glaubt mir, auch ich würde mich keinen Dieben in den Weg stellen und mich noch verprügeln lassen, dafür haben wir ja die Versicherung. Aber mit einem lauten Geschrei, kann man den einen oder anderen Gelegenheitsdieb vielleicht vertreiben. Gegen Profis ist man eh hilflos.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Bei mir auch. Ob da ein Tracker dran ist, interessiert die Null. Vermutlich müsste der dann eh vom VdS geprüft sein, was ihn wieder teuer macht, was ihn wiederum bekannt macht bei den Dieben, was ihn wiederum nutzlos macht.

Marebalticum

Marebalticum

Ich habe mir Gedanken gemacht und die Funktionen der SizzApp-Alarmanlage prozentual nach ihrer Bedeutung für mich aufgeteilt:

Sicherheit (20%)
  • Benachrichtigungen bei Diebstahl, unbefugten Bewegungen, Unfällen oder Trennung des Geräts
  • SOS-Funktion für Notfälle
Fahrten (50%)
  • Routenaufzeichnung, Geschwindigkeit, Entfernung und Standort
  • Fahrstatus, Eco-Drive-Analysen und die Möglichkeit, das Motorrad zu orten
Echtzeit-Routenfreigabe (10%)
  • Teilen von Routen und Standorten in Echtzeit mit Freunden
Allgemein (20%)
  • Überwachung des Akkustands
  • Aktuelle Wetterinformationen
  • Fahrstatistiken

John_Stiles

John_Stiles

Man kann von allem nichts halten, mit ner Akkuflex, 4 Jungs und nem Sprinter krieg ich jedes Moped weg.
Dann musst Du Dir halt 24/7 nen Wachmann nebendran stellen. Der kann aber auch mal schlafen.
Nee nee, das möchte ich so nicht stehen lassen. Ich sagte ja bereits, dieses SizzApp System sagt mir zu. Warum ich insb. von ner Alarmanlage nichts halte, habe ich im anderen Thread ausführlich dargelegt. Das möchte ich hier jetzt nicht erneut diskutieren.

Thema:

Tracker: SizzApp - BlackFriday Angebot 2023

Tracker: SizzApp - BlackFriday Angebot 2023 - Ähnliche Themen

• Track of the day (ausgelagert)

Track of the day (ausgelagert): Ich teste viel Navigationssysteme und Planungstools. Daher brauche ich auf den Fahrten oft eine Art Referenz. Aktuell beschäftigt mich halt...
  • Tracks auf dem CRN

Tracks auf dem CRN: Moin, weis jemand vielleicht, wie man Tracks -z.B. aus BaseCamp- in den CRN bringt, so dass diese nicht verändert werden? Hintergrund: Beim...
  • Erledigt Stadler Jacke Track II Pro

Stadler Jacke Track II Pro: Ich biete hier meine Stadler Track II Pro in Größe 110 aus den Jahr 2018 zum Kauf an. Die Jacke weist leichte Gebrauchsspuren auf. Technisch in...
  • Navigator V alle Tracks löschen

Navigator V alle Tracks löschen: Servus zusammen, hab einen gebrauchten Navigator V für meine "neue" TÜ erstanden, funktioniert auch so weit super. Wenn ich BaseCamp offen habe...
  • Garmin Zumo XT 2 speichert Tagestour in vielen kleinen Tracks

Garmin Zumo XT 2 speichert Tagestour in vielen kleinen Tracks: Servus Gemeinde, ich lasse oft das Navi, hier den BMW Navigator VI oder den ZUMO XT 2 während einer Tor mitlaufen. Am Ende des Tages zeigt mir...
  • Garmin Zumo XT 2 speichert Tagestour in vielen kleinen Tracks - Ähnliche Themen

• Track of the day (ausgelagert)

Track of the day (ausgelagert): Ich teste viel Navigationssysteme und Planungstools. Daher brauche ich auf den Fahrten oft eine Art Referenz. Aktuell beschäftigt mich halt...
  • Tracks auf dem CRN

Tracks auf dem CRN: Moin, weis jemand vielleicht, wie man Tracks -z.B. aus BaseCamp- in den CRN bringt, so dass diese nicht verändert werden? Hintergrund: Beim...
  • Erledigt Stadler Jacke Track II Pro

Stadler Jacke Track II Pro: Ich biete hier meine Stadler Track II Pro in Größe 110 aus den Jahr 2018 zum Kauf an. Die Jacke weist leichte Gebrauchsspuren auf. Technisch in...
  • Navigator V alle Tracks löschen

Navigator V alle Tracks löschen: Servus zusammen, hab einen gebrauchten Navigator V für meine "neue" TÜ erstanden, funktioniert auch so weit super. Wenn ich BaseCamp offen habe...
  • Garmin Zumo XT 2 speichert Tagestour in vielen kleinen Tracks

Garmin Zumo XT 2 speichert Tagestour in vielen kleinen Tracks: Servus Gemeinde, ich lasse oft das Navi, hier den BMW Navigator VI oder den ZUMO XT 2 während einer Tor mitlaufen. Am Ende des Tages zeigt mir...
  • Oben