GS 2021

Diskutiere GS 2021 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Noch als Anmerkung: Hier wurden einige durchaus fundierte Beiträge zum Thema (Fach-) Zeitschriften und Inhalt verfasst. Wenn ihr das...
FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Noch als Anmerkung: Hier wurden einige durchaus fundierte Beiträge zum Thema (Fach-) Zeitschriften und Inhalt verfasst. Wenn ihr das weiterverfolgen möchtet (und nicht nur die Mainstream Media bashen wollt), macht dazu doch eine Diskussion in Smalltalk auf.

#
Hallo KlausRS,

Schau mal hier: GS 2021. Dort wird jeder fündig.

Bluemonkey

Bluemonkey

Sodele - jetzt ziehen wir hier einen Schlussstrich, sonst wird durchgewischt.

Wir Moderatoren schauen uns Fälle von Werbung oder Influenzer-Postings immer sehr genau an, wenn wir das sehen oder von Mitgliedern darauf aufmerksam gemacht werden.
Wir wägen jedes Mal nach bestem Wissen und Gewissen ab, ob das Werbung ist oder einen Informationsgewinn für die Mitglieder bedeutet. In manchen Fällen kennzeichnen wir Posts, manche werden in Quarantäne geschickt und die meisten bleiben, weil es in unseren Augen keine Werbung ist.

Ich habe kein Verständnis dafür, wenn im Forum öffentlich etwas als „miese Werbung“ herabgewürdigt wird. Nutzt den Meldeknopf, wenn ihr der Meinung seid, dass etwas nicht passt - aber bitte mit Augenmaß und Verstand.

Der Hinweis oben zum Magazin ist ok, sonst hätten wir längst eingegriffen.
Über den Informationswert jeder Publikation muss sich jeder selbst eine Meinung bilden, darüber urteilen wir nicht.

Und jetzt zurück zum Thema, denn die 2021 ist ein sehr feines Gerät. Der Anblick meiner Rallye erfreut mich jeden Tag wieder ;)
Perfect 👌 So, Zeus hat gesprochen Mädels 👍

Bluemonkey

Bluemonkey

Gibt es bis jetzt noch Berichte über Probleme die am Anfang aufgetretenen sind mit der Fehlermeldung Motorsteuerung die meistens bei Volllast auftraten noch?

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
und zum zum Thema GS 2021 meine steht abholbereit beim Händler und wird mit einem 3-10 Kennzeichen ausgestattet. Ich hoff ich kann dann nur Gutes berichten, was aber dann auch wieder als Werbung verstanden werden könnte 🙏
Meine steht auch bei der NL - ich werde sie wohl nächste Woche auf den Hänger laden und nach Hause holen :D

Luani

Luani

Meine 3 Frauen und 8 Kinder machen mir genug negativen Stress...
Vertragt euch bitte wieder, ich halte das sonst nicht aus!
Los jetzt: Liebhaben!!!
dass die Frauen Stress bedeuten, ist für mich noch nachvollziehbar, aber Kinder sind doch kein Stress. Eher Gegenteiliges. ;-)

Bluemonkey

Bluemonkey

Was haltet ihr von der DWA an der neuen?

M

Mitglied 57320

Gast
Die DWA ist bei mir ständig an, jault nicht ohne Grund und macht Rabatz, wenn ich vergesse, sie auszuschalten und das Moped aus der Garage schieben möchte. Bis dato ist alles i.O.

Bluemonkey

Bluemonkey

Die DWA ist bei mir ständig an, jault nicht ohne Grund und macht Rabatz, wenn ich vergesse, sie auszuschalten und das Moped aus der Garage schieben möchte. Bis dato ist alles i.O.
Hast du die ab Werk oder nachgerüstet?
Meine hat damals an der 1200er während der Fahrt angezeigt, dass die 🌶 ist. Es war zum Glück nur die LED die blinkte. Alles sporadisch und BMW hatte keine Lösung für den Fehler. Es sind nur Updates immer wieder aufs TFT gekommen, wenn was gegeben hat.

Hansemann

Hansemann

Habt ihr Euch mal gefragt wie ihr reagiert habt, wenn ihr ne Alarmanlage oder das Hupen und Geblinke gehört und/oder gesehen habt?

Also DWA - für was?

Dass ich selbst rausgehe, wenn sie los geht?

Ich halte ne DWA am Motorrad für wenig sinnvoll, es sei denn, das System schaltet völlig ab und übermittelt einen Diebstahls Versuch an eine Zentrale. Wieder Inbetriebnahme nur mit gesonderter Hardware wie Dongle oder extra Chip.

M

Mitglied 57320

Gast
Ich für meinen Teil habe sie halt mitbestellt. Wenn ich bei allem im Leben nur noch nach dem Sinn frage, komme ich nicht mehr zum Arbeiten oder Motorrad fahren. Die Entscheidung muss aber jeder für sich selbst treffen.

Ich habe aber auch noch einen PAJ-Tracker montiert - also selbst wenn das Ding wegkäme, weiß ich, wo der Hocker ist.

Bluemonkey

Bluemonkey

Also ich finde die DWA schon ok. Bei mir laufen viele Kinder in der Tiefgarage. Einige wollten so wie es aussieht an der Maschine aus neugier Tasten drücken, am Gas drehen oder sich sogar drauf setzen. Seit dem sie wissen, dass die DWA sofort losgeht, gehen die nicht mehr dran. Deswegen habe ich auch wieder die DWA bei der 3B bestellt. Also, so sinnlos ist die wieder auch nicht. Jeder entschied selbst was er bestellt und nicht wie hier ist Schei.... oder brauchst du nicht, wofür usw. Ich persönlich brauche die DWA und finde sie sinnvoll und damit müßt Ihr auch leben. 😉

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07, ab Ende Februar Honda Africa Twin ES 2025
Die DWA löst nicht aus wenn Kinder mal an den Tasten spielen oder am Gasgriff drehen. Man kann auch problemlos z.B. die Koffer abnehmen, wenn man die DWA aktivert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
An meiner GT konnte man die Koffer nicht abmachen, ohne das die DWA losgeplärrt hat. Einmal schief angeschaut und der Schlüssel war außer Reichweite und es gib los.... :victory:

Bluemonkey

Bluemonkey

Die DWA löst nicht aus wenn Kinder mal an den Tasten spielen oder am Gasgriff drehen. Man kann auch problemlos z.B. die Koffer abnehmen, wenn man die DWA aktivert hat.
Das stimmt nicht. Du kannst einstellen wie sie reagieren soll. Bei mir reichte eine ziemlich „leichte“ Erschütterung / Bewegung und sie löste aus. Wenn du die Fußbremse oder an der Felge (Hauptständer) gedrehst hast oder am Lenker bewegt hast löst die auch aus. Koffer abnehmen konnte ich auch nicht ohne die DWA abzuschalten wie Andi#87 auch schreibt.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
GT ist keine GS und wenn man das zu grobmotorisch macht schaffe ich das auch bei meiner DWA. Einfach mal probieren, denn es ist ja eine Diebstahl- und keine Anfasse-Alarmanlage :zwinkern:

Zuletzt bearbeitet:
Bluemonkey

Bluemonkey

@thghh Siehe Bedienungsanleitung. DWA Einstellungen

und jetzt wieder GS2021 👍

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Das stimmt nicht. Du kannst einstellen wie sie reagieren soll.
Das ist nicht richtig. Es gibt im TFT keine Möglichkeit die Emfindlichkeit einzustellen.

Probiert es doch einfach selbst aus. Ich bin gerade mal ich die Garage gegangen und habe meine Aussage überprüft. Man kann alles anfassen den Lenker hin und her drehen (wenn nicht arretiert) usw.

Der Funkschlüssel war natürlich nicht in der Nähe nach Aktivierung!

Es passiert nichts! Erst wenn ich auf dem Hauptständer die Maschine nach hinten drücken geht die DWA los (Neigungssensor). So war es auch schon bei meiner R1200GSA LC.

Sonst würde das Ding bei jedem LKW, der daran vorbeifährt,auslösen.

Der Neigungssensor ist das was den Alarm auslöst mal abgesehen von Stromunterbrechung.

Man kann sich sogar mit Hauptständer auf die Maschine setzen ohne Alarm.

Deswegen sollte man die Maschine mit DWA auch auf den Seitenständer stellen, da sich dort die Neigung schneller ändern kann und dann auslöst.

Das Modell 2021 verhält sich nicht anders als die Baujahre zuvor.

Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ohne das Thema hier ausufern zu lassen...es ist Richtig das die GT keine GS ist, aber die DWA ist die selbe, nebst aller Zubehör und Bedienteile...

Thema:

GS 2021

GS 2021 - Ähnliche Themen

• Welche Triple Black findet ihr schöner 1200 GS Bj 2015 vs 1250 GS Bj 2021

Welche Triple Black findet ihr schöner 1200 GS Bj 2015 vs 1250 GS Bj 2021: Guten Morgen kann mich nicht entscheiden welche ich schöner finde. Jetzt unabhängig vom Preis welche findet ihr schöner mir gefällt die...
  • Preisliste R1250GS 2021 2022 und 2023

Preisliste R1250GS 2021 2022 und 2023: Hallo Leider finde ich im www keine Preislisten obiger Modelljahre. Mir geht es auch um die serienmäßigen Änderungen. Hilfe wäre super. Grüße Joe
  • Suche BMW R 1250 GS Triple Black ab 2021

BMW R 1250 GS Triple Black ab 2021: Moin zusammen, auf der Suche nach einer BMW 1250 GS Triple Black bin ich auch hier aufs Forum gestoßen. Also zunächst mal Hallo! Ich suche eine...
  • Erledigt Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodule BMW R1250GS und Adventure ab Mj. 2021

Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodule BMW R1250GS und Adventure ab Mj. 2021: Moin, ich biete ein Weiser Wizards Modulset an, bestehend aus zwei Modulen die in die hinteren Blinker Zuleitungen zwischengesteckt werden. Die...
  • Erledigt Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodul BMW R1250GS und Adventure 2021+

Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodul BMW R1250GS und Adventure 2021+: Wenn ihr eine BMW R1250GS/A (& 2024 GSA) Baujahr 2021, 2022 und 2023 mit Multifunktionsblinkern besitzt, könnt ihr jetzt ein einfach und leicht zu...
  • Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodul BMW R1250GS und Adventure 2021+ - Ähnliche Themen

• Welche Triple Black findet ihr schöner 1200 GS Bj 2015 vs 1250 GS Bj 2021

Welche Triple Black findet ihr schöner 1200 GS Bj 2015 vs 1250 GS Bj 2021: Guten Morgen kann mich nicht entscheiden welche ich schöner finde. Jetzt unabhängig vom Preis welche findet ihr schöner mir gefällt die...
  • Preisliste R1250GS 2021 2022 und 2023

Preisliste R1250GS 2021 2022 und 2023: Hallo Leider finde ich im www keine Preislisten obiger Modelljahre. Mir geht es auch um die serienmäßigen Änderungen. Hilfe wäre super. Grüße Joe
  • Suche BMW R 1250 GS Triple Black ab 2021

BMW R 1250 GS Triple Black ab 2021: Moin zusammen, auf der Suche nach einer BMW 1250 GS Triple Black bin ich auch hier aufs Forum gestoßen. Also zunächst mal Hallo! Ich suche eine...
  • Erledigt Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodule BMW R1250GS und Adventure ab Mj. 2021

Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodule BMW R1250GS und Adventure ab Mj. 2021: Moin, ich biete ein Weiser Wizards Modulset an, bestehend aus zwei Modulen die in die hinteren Blinker Zuleitungen zwischengesteckt werden. Die...
  • Erledigt Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodul BMW R1250GS und Adventure 2021+

Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodul BMW R1250GS und Adventure 2021+: Wenn ihr eine BMW R1250GS/A (& 2024 GSA) Baujahr 2021, 2022 und 2023 mit Multifunktionsblinkern besitzt, könnt ihr jetzt ein einfach und leicht zu...
  • Oben