GS 2021

Diskutiere GS 2021 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Scheinbar liegt hier ein Missverständnis vor. Mies finde ich das jemand wiederholt auf sein zu bezahlendes Produkt hinweisen darf, das meinte ich...
Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Na Deine Bewertung "mies" ist Deine Meinung. Du hast das zwar nicht begründet warum Du das "mies" findest, obwohl es viele Kriterien gäbe. Wortwahl, Recherche, Bilder, Rechtschreibung usw. Die Mühe hast Du Dir gar nicht gemacht, sondern nur Dein Fazit rausgehauen. Das ist mMn in Ordnung. Da Du es geschrieben hast, kann ich es für mich bewerten.

Das Gleiche gilt für den Beitrag von Maik. Man muss nicht seiner Meinung sein, aber er hat schon wesentlich mehr geliefert als Du. Dass er nicht alles im kostenlos zu lesenden Forum postet, sondern auf das Nagazin hinweist, stört mich nicht. Ich kann ja nach wie vor entscheiden, ob ich kaufe oder nicht.

Ein Forum mit einem sehr engen Bezug zu einem Produkt wie hier das Forum ist ja auch ne Art Werbung für das Motorrad, welches uns fasziniert, oder auch nicht. Da kann man jetzt auch nicht sagen, alle Foren über die BMW GS Motorräder sind miese Werbung für BMW weil man die Motorräder nicht kostenlos zur Verfügung gestellt bekommt.

Also bleib locker ... :wink:
Scheinbar liegt hier ein Missverständnis vor. Mies finde ich das jemand wiederholt auf sein zu bezahlendes Produkt hinweisen darf, das meinte ich. Ich wollte und will überhaupt nicht über den Inhalt des verlinken Heftes urteilen.

#
Hallo KlausRS,

Schau mal hier: GS 2021. Dort wird jeder fündig.

langer-rudi

langer-rudi

Modell
R1250 GS "Exclusive"--> erledigt! 👍
Ich empfinde das auf dieser Plattform als absolut ok! Wir alle tummeln uns hier, weil wir Spaß an unseren Spielzeugen haben und uns zu diesen gerne austauschen. Wenn dann ein Hinweis auf ein Printmedium kommt, in welchem über unser Hobby berichtet wird, so FREUE ich mich sogar darüber, hätte ich's doch ansonsten gar nicht mitbekommen.

Daher von mir ein Gruß an Maik und DANKE dafür! 🍻😉

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ih denke das Problem ist, das es hier im Forum keine klaren Regeln für Werbung gibt.
Generell ist sie nicht erlaubt, aber für Versicherungen oder Printmedien schon?
Da wären eine klare Ansage (und auch deren Befolgung/Durchsetzung) wünschenswert.

svabo70

svabo70

Modell
...
Gekauft!... Habe von der Zeitschrift hier erfahren.
...
Genau darum geht es... :rolleyes:

Zumal auch dieses „Magazin“ seine potentiellen Leser beim Thema „undichte Bremsen“ erbärmlich im Stich gelassen hat. Für mich (!) sind die alle gestorben und sehen keinen Cent mehr von mir! :mad:

Zuletzt bearbeitet:
M

MOSchwarz

Modell
R 1150 GS ohne ABS, ohne Kat, ohne Heizgriffe, ohne Windschild
Selbstverständlich haben wir auch über die undichten Bremszangen berichtet. Wie schon damals, 2005, über die "Grossbaustelle" mit dem Bremskraftverstärker. Aber wenn Du das Heft nicht liest, kannst Du das ja nicht wissen.

Herzliche Grüsse,

Maik Schwarz

RobbyNCX

RobbyNCX

Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Ach Leute, kann dieses ständig gegeneinander nicht mal wenigstens hier aufhören?

Wenn das alles den Regeln des Forums entspricht, kann doch ein Hinweis auf einen Bericht in Ordnung sein.

Aber alles immer zerfetzen und sich an die Köpfe gehen, dass gibt’s doch schon genug im Moment überall und wie schon einige immer wieder geschrieben haben, es geht um einen Freizeitwert für die meisten hier und nicht ums überleben!

Austausch und Hilfe über verschiedene Themen ist doch der Sinn hier und nicht dieses ewige Gezanke wegen nix und wieder nix😔

Wünsch allen einen guten Sonntag und dass wir alle da heil durch die nächsten Monate kommen 🤨
Jürgen

Peti

Peti

Modell
R1250GS
... keine klaren Regeln für Werbung gibt.
Generell ist sie nicht erlaubt, aber für Versicherungen oder Printmedien schon?
Da wären eine klare Ansage (und auch deren Befolgung/Durchsetzung) wünschenswert.
Das mit den unklaren Regeln stimmt in der Tat.

Hier gibt es doch einen Kollegen, der Auspüffe pulverbeschichtet und das auch oft und gerne erwähnt.
Der wird gefeiert und bekommt viele "Danke".
Nicht, das mich das stören würde...

Aber für eine Motorradzeitung, die es in der heutigen Zeit schon schwer genug hat, darf ein Hinweis auf das neue Sonderheft nicht erlaubt sein?

Also nee.
Das ist doch blöd.

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Selbstverständlich haben wir auch über die undichten Bremszangen berichtet....
Na komm!
Das hat x Wochen und y Leserbriefe gebraucht, bis da mal ein Artikel erschein.
Und dass Ihr von der MO den Presseonkel von BMW mit seinem aalglatten Ausweichgesabbel mal richtig schön in die Mangel genommen hättet, haben wir als betroffene Kunden auch vermisst.

Das betrifft nicht nur die MO sondern auch andere Hefte.

Ich meine, das erste Mal im Tourenfahrer einen Artikel gelesen zu haben. Da war das Thema aber schon Monate alt.

U

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Eine einfache, neutrale (aber auch sehr deutliche) Berichterstattung hätte ich mir auch gewünscht, nicht nur eine unbedeutende "Fussnote". Aber den wichtigsten und lukrativen Werbekunden verprellen...? Lass mal stecken. Damit hat sich meine Sicht auf solche "Fachmagazin" deutlich verändert. Lese jetzt nicht mehr so oft und Abo ist auch nicht mehr.

Bluemonkey

Bluemonkey

So Leute! Schluss mit dem Gezanke🤫
Gibt es nichts neues zu der GS 2021?
Noch ca. etwas mehr als 1 1/2 Monate und ich werde von meiner was berichten🤩
So und jetzt erzählt 😉

RobbyNCX

RobbyNCX

Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Das mit den Abos hab ich auch abgestellt, das lohnt meist nicht mehr so.
Hatte sehr lange den Tourenfahrer und Abenteuer Motorrad, aber nachdem da so einiges anders geworden ist, lohnt sich mehr, jedes Heft anzusehen, ob was drin ist für mich...
Eigentlich schade, denn ich würde die auch gerne kommen kontinuierlich unterstützen wollen

Pit-GS1250

Pit-GS1250

Modell
R1250 GS - 40 Years
Streng genommen dürfte ja dann keiner mehr seine Erfahrung über ein Produkt hier schreiben. Denn wenn sie positiv ist, ist das „ungewollte“ Werbung.

und zum zum Thema GS 2021 meine steht abholbereit beim Händler und wird mit einem 3-10 Kennzeichen ausgestattet. Ich hoff ich kann dann nur Gutes berichten, was aber dann auch wieder als Werbung verstanden werden könnte 🙏

Zuletzt bearbeitet:
FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Sodele - jetzt ziehen wir hier einen Schlussstrich, sonst wird durchgewischt.

Wir Moderatoren schauen uns Fälle von Werbung oder Influenzer-Postings immer sehr genau an, wenn wir das sehen oder von Mitgliedern darauf aufmerksam gemacht werden.
Wir wägen jedes Mal nach bestem Wissen und Gewissen ab, ob das Werbung ist oder einen Informationsgewinn für die Mitglieder bedeutet. In manchen Fällen kennzeichnen wir Posts, manche werden in Quarantäne geschickt und die meisten bleiben, weil es in unseren Augen keine Werbung ist.

Ich habe kein Verständnis dafür, wenn im Forum öffentlich etwas als „miese Werbung“ herabgewürdigt wird. Nutzt den Meldeknopf, wenn ihr der Meinung seid, dass etwas nicht passt - aber bitte mit Augenmaß und Verstand.

Der Hinweis oben zum Magazin ist ok, sonst hätten wir längst eingegriffen.
Über den Informationswert jeder Publikation muss sich jeder selbst eine Meinung bilden, darüber urteilen wir nicht.

Und jetzt zurück zum Thema, denn die 2021 ist ein sehr feines Gerät. Der Anblick meiner Rallye erfreut mich jeden Tag wieder ;)

Thema:

GS 2021

GS 2021 - Ähnliche Themen

• Welche Triple Black findet ihr schöner 1200 GS Bj 2015 vs 1250 GS Bj 2021

Welche Triple Black findet ihr schöner 1200 GS Bj 2015 vs 1250 GS Bj 2021: Guten Morgen kann mich nicht entscheiden welche ich schöner finde. Jetzt unabhängig vom Preis welche findet ihr schöner mir gefällt die...
  • Preisliste R1250GS 2021 2022 und 2023

Preisliste R1250GS 2021 2022 und 2023: Hallo Leider finde ich im www keine Preislisten obiger Modelljahre. Mir geht es auch um die serienmäßigen Änderungen. Hilfe wäre super. Grüße Joe
  • Suche BMW R 1250 GS Triple Black ab 2021

BMW R 1250 GS Triple Black ab 2021: Moin zusammen, auf der Suche nach einer BMW 1250 GS Triple Black bin ich auch hier aufs Forum gestoßen. Also zunächst mal Hallo! Ich suche eine...
  • Erledigt Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodule BMW R1250GS und Adventure ab Mj. 2021

Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodule BMW R1250GS und Adventure ab Mj. 2021: Moin, ich biete ein Weiser Wizards Modulset an, bestehend aus zwei Modulen die in die hinteren Blinker Zuleitungen zwischengesteckt werden. Die...
  • Erledigt Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodul BMW R1250GS und Adventure 2021+

Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodul BMW R1250GS und Adventure 2021+: Wenn ihr eine BMW R1250GS/A (& 2024 GSA) Baujahr 2021, 2022 und 2023 mit Multifunktionsblinkern besitzt, könnt ihr jetzt ein einfach und leicht zu...
  • Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodul BMW R1250GS und Adventure 2021+ - Ähnliche Themen

• Welche Triple Black findet ihr schöner 1200 GS Bj 2015 vs 1250 GS Bj 2021

Welche Triple Black findet ihr schöner 1200 GS Bj 2015 vs 1250 GS Bj 2021: Guten Morgen kann mich nicht entscheiden welche ich schöner finde. Jetzt unabhängig vom Preis welche findet ihr schöner mir gefällt die...
  • Preisliste R1250GS 2021 2022 und 2023

Preisliste R1250GS 2021 2022 und 2023: Hallo Leider finde ich im www keine Preislisten obiger Modelljahre. Mir geht es auch um die serienmäßigen Änderungen. Hilfe wäre super. Grüße Joe
  • Suche BMW R 1250 GS Triple Black ab 2021

BMW R 1250 GS Triple Black ab 2021: Moin zusammen, auf der Suche nach einer BMW 1250 GS Triple Black bin ich auch hier aufs Forum gestoßen. Also zunächst mal Hallo! Ich suche eine...
  • Erledigt Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodule BMW R1250GS und Adventure ab Mj. 2021

Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodule BMW R1250GS und Adventure ab Mj. 2021: Moin, ich biete ein Weiser Wizards Modulset an, bestehend aus zwei Modulen die in die hinteren Blinker Zuleitungen zwischengesteckt werden. Die...
  • Erledigt Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodul BMW R1250GS und Adventure 2021+

Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodul BMW R1250GS und Adventure 2021+: Wenn ihr eine BMW R1250GS/A (& 2024 GSA) Baujahr 2021, 2022 und 2023 mit Multifunktionsblinkern besitzt, könnt ihr jetzt ein einfach und leicht zu...
  • Oben