Peti
Sehe ich bei 900ern genauso.
Die eine lächerliche LED, die zusätzlich angeht, ist doch ein Scherz.
Die eine lächerliche LED, die zusätzlich angeht, ist doch ein Scherz.
Na das sieht jetzt aber mal wirklich geil aus. Black Beauty oder so. Gefällt mit jetzt echt gut.Nun habe ich es auch vollbracht...und heute die Adventure in Triple Black wie abgebildet mit schwarzen Koffern bestellt. Danke allen Beteiligten für die Beratung bezüglich Koffern! Die Probefahrt zum ersten Mal mit einer BMW war so überzeugend, dass ich einfach zuschlagen musste. Freude herrscht. Kann es kaum erwarten bis sie ausgeliefert wird...
Da scheint der Mechaniker möglicherweise nicht viel Ahnung zu haben, denn es dreht sich der Scheinwerfer in die Kurve rein und gleicht die Schräglage aus und es wird noch etwas zusätzlich eingeschaltet. Die Praxis wird auch das zeigen, wenn die ersten damit unterwegs sind.Hab heute mit einem befreundeten Mechaniker bei BMW telefoniert und über das Kurvenlicht gesprochen.
Er meinte nur, dass das mit dem simplen Abbiegelicht beim Auto vergleichbar ist und als richtiges Kurvenlicht nicht gelten könnte.
Die Paketpolitik ärgert mich auch. Ohne Kurvenlicht im Standardscheinwerfer kein Tagfahrlicht. Im Lichtpaket dann aber auch die Multiblinker. Kurvenlicht wäre ein Experiment, würde ich gerne mal probieren. Immerhin lassen sich die Lichtkomponenten noch halbwegs individuell wählen, wobei man schnell aus dem Paketpreis raus ist.Was ich noch schlimmer finde, dass man das teure Lichtpaket nehmen muss wenn man nur das Tagfahrlicht haben will. Tagfahrlicht ist schon ebenfehlenswert, da es bei abgeschalteten Motor die BatTeenie wenig belastet und man wird besser gesehen als beim Abblendlicht.
Mich wundert das gar nicht. Bei vielen PKW sieht man die vorderen Blinker schon lange nicht mehr, da sie meist im Scheinwerfergehäuse sitzen und vom Scheinwerfer überstrahlt werden. Ästhetik geht da vor SicherheitIch staune immer wieder, wie Hersteller geltende Gesetze zu ihren Gunsten auslegen können. Wenn ich an meinen Maschinen sowas angebaut hätte, ich wäre niemals bei uns durch die MFK (= TÜV) gekommen!
Es gibt da klare EU-Bestimmungen, wie hell sowas sein darf und wie die Anordnung ausschauen muss und auch wieviele Bremsleuchten aktiv sein dürfen.
Bei MCA? Wenn die nicht immer so arrogant wären... Jedes Mal, wenn ich da bin, ärgere ich mich über die.Gespart habe ich diesesmal bei der Refendruckkontrolle und dem Notruf. Die neue soll noch dieses Jahr geliefert werden - da kommen die 16% MwSt mir noch zu Gute!
RDC und Notruf finde ich auch unverzichtbar !Bei MCA? Wenn die nicht immer so arrogant wären... Jedes Mal, wenn ich da bin, ärgere ich mich über die.
Reifendruck und Notruf finde ich persönlich wichtig. Den Notruf hat ein Autofahrer für mich getestet, hat gut geklappt.
Eine Honda CrosstourerNa das sieht jetzt aber mal wirklich geil aus. Black Beauty oder so. Gefällt mit jetzt echt gut.
Wenn das die erste BMW ist, was war den vorher?
Das könnte bei mir dazu führen, dass das nächste Motorrad nach über 20 Jahren GS keine GS mehr sein wird. Ein Tagfahrlicht gehört imho heutzutage auch bei Motorrädern dazu. Wenn BMW das Tagfahrlicht nur noch zusammen mit dem aufpreispflichtigen (und imho unnötigen) Kurvenlicht anbietet, dann ist das für mich ein NoGo. Hoffentlich hat BMW da noch ein Einsehen und ändert das in den kommenden Modelljahren noch, so wie man das z.B. bei der Felgenfarbe der Speichenfelgen gemacht hat.Was ich noch schlimmer finde, dass man das teure Lichtpaket nehmen muss wenn man nur das Tagfahrlicht haben will. Tagfahrlicht ist schon ebenfehlenswert, da es bei abgeschalteten Motor die BatTeenie wenig belastet und man wird besser gesehen als beim Abblendlicht.
Sparen an falscher Stelle.Sooo, habe heute ganz spontan die neue Rallye bestellt.
Gespart habe ich diesesmal bei der Refendruckkontrolle und dem Notruf.
Das ist bei anderen Herstellern ebenfalls so. Die Bezeichnung „Kurvenlicht“ ist eine geniale Wortschöpfung des Marketings. „Zusätzliche schwache Lampe, die angeht, wenn man einlenkt“, wäre bezeichnender.also das "Kurvenlicht" auf der XR ist vollkommen für den Allerwertesten.
Das geht in der Kurve an und leuchtet mit gefühlter Reichweite von 3 Metern rechts und links in die Botanik. Und auch nur da hin. Niemals auf die Strasse
Ist mir egal, weil das eigentliche LED Licht der XR ist der absolute Hammer ist, Fern- und Abblendlicht..
Aber das Kurvenlicht ist pure Verarschung
Gilt das auch für die R1250GS(A)? Soweit mir bekannt dreht der komplette Scheinwerfer sich, von zusätzlichen LEDs, die hinzugeschaltet werden, habe ich nichts gelesen.Das ist bei anderen Herstellern ebenfalls so. Die Bezeichnung „Kurvenlicht“ ist eine geniale Wortschöpfung des Marketings. „Zusätzliche schwache Lampe, die angeht, wenn man einlenkt“, wäre bezeichnender.
Bei der GS ist es tatsächlich so:Gilt das auch für die R1250GS(A)? Soweit mir bekannt dreht der komplette Scheinwerfer sich, von zusätzlichen LEDs, die hinzugeschaltet werden, habe ich nichts gelesen.