GS 2021

Diskutiere GS 2021 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das wird schon wieder kommen. Ging sonst auch immer. Da mach ich mir keine Sorgen. Gruß Brauny
Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
#
Hallo KlausRS,

Schau mal hier: GS 2021. Dort wird jeder fündig.

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Ich hoffe, Du behältst Recht.
Momentan geht es jedenfalls nicht.
Ich dachte erst an einen Fehler im Online-Konfigurator.
Das ist aber falsch.
Habe mit meinem Händler gesprochen, der hat das bestätigt und sich auch gewundert.

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Hmm, im Konfigurator kann ich hier im ersten Schritt Pakete auswählen (40 Jahre Edition) und im zweiten Schritt Einzelkomponenten die eben ansonsten auch Teil der Pakete sind. (Bei vorheriger Wahl eines Paketes natürlich bereits als „gewählt“ markiert)

Oder verstehe ich gerade was komplett falsch????

Gruß Guido

pharao

pharao

Modell
R100 GS PD R1250 GSA TB/ Kalamata
Hmm, im Konfigurator kann ich hier im ersten Schritt Pakete auswählen (40 Jahre Edition) und im zweiten Schritt Einzelkomponenten die eben ansonsten auch Teil der Pakete sind.

Oder verstehe ich gerade was komplett falsch????

Gruß Guido
Dann versuche mal die Heizgriffe aus dem Paket einzeln zu ordern :rolleyes:

Espaceo

Espaceo

Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
[QUOTE="QVIENNA, post: 2459125, member: 27417"

Auf der Geraden und auf der Autobahn sind die anderen beiden schneller von 150 auf 220, das ist richtig.... 🙈
[/QUOTE]

Ach so da liegt der Reiz... die letzten 58.000km war ich auf der AUTObahn nur rund 30km bei einer Helmprobe... muss da mal
wieder hin... mit dem 21Modell aber offenbar noch nicht...

pharao

pharao

Modell
R100 GS PD R1250 GSA TB/ Kalamata
Heizgriffe nur mit Keyless :facepalm:

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
schon genial wenn das so bleibt
ok - die meisten kaufen eh "1x mit allem"
und wer nicht, der kauft dann eh trotzdem fast alles - gibt trotzdem einen günstigen Grundpreis im Netz und eine einfache Fertigung - weil eh immer mit allem

die Zeiten wo in der BMW Fertigungshalle (PKW) noch stand, daß sie irgendwas mit 3 Mio Varianten können sind vorbei - Standardisierung heißt das Zauberwort (=Vereinfachung )
d.h. es gibt mehr Gewinn, wenn gleichzeitig die Preis weiter nach oben steigen und die Vereinfachung nicht zur Preisanpassung (nach unten) genutzt wird
aber solange die Verkaufszahlen so sind, werden wird am Preis (nach unten)sicher nichts geändert

bkeulen

bkeulen

Modell
R 1250 GS TB
Mein Dealer drückt sich schon seit 2 Tagen um eine Antwort, ob das auch anders geht. Ich könnte gut auf Navi-Vorbereitung (Navi aus App reicht mir), Keyless (unnötiges Sicherheitsrisiko) und Schaltassistent PRO (ich kupple gerne) verzichten, werde aber dazu gezwungen wenn ich andere Teile des jeweiligen Paketes nehmen möchte. Das ist einfach nur grosser Murks. Fertig.

SimonADV

SimonADV

Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Mein Dealer drückt sich schon seit 2 Tagen um eine Antwort, ob das auch anders geht. Ich könnte gut auf Navi-Vorbereitung (Navi aus App reicht mir), Keyless (unnötiges Sicherheitsrisiko) und Schaltassistent PRO (ich kupple gerne) verzichten, werde aber dazu gezwungen wenn ich andere Teile des jeweiligen Paketes nehmen möchte. Das ist einfach nur grosser Murks. Fertig.
ist das für dich überhaupt relevant oder willst du einfach nur mitreden?

deralfons

deralfons

Modell
CX500 1981 - R1200GS Adv 2008 - R1250GS Adv 2021
Heizgriffe ging mal einzeln, jetzt nur mit Keyless und Chromauspuff.
ESA ging mal einzeln, jetzt nur noch mit Dynamik-Paket.
Kofferhalter nur mit Tourenpaket, sprich Navi-Vorbereitung.
LED Zusatzscheinwerfer gehen noch einzeln.
Reifendruckkontrolle geht auch noch einzeln. ( Sehr sinnvolles Feature )
Tempomat ging mal einzeln, jetzt nur über's Touren-Paket.

Alternativ nimmt man eine "Nakte" und rüstet manuell nach. Ist preislich natürlich jenseits von Gut und Böse.
Meine bis 30.09. gewünschte Kombi + Bestellung war am 01.10. gründlich im Eimer :mad:,
Kohle bleibt erstmal auf'm Konto. Nächste Woche mal sehen was der Händler noch so machen kann.

Kaltern

Kaltern

Modell
R 1200 GS LC (Guzzi, DUC, Aprilia, Kawa, Honda, Piaggio.....) Südtirol/BRD Pendler
Moin,

sind schon Informationen über die GS 2021 durchgesickert?
Modellpflege, Farben usw?
Der Freundliche verriet mir, dass es ein Upgrade auf Euro 5 gibt und das Moped leiser wird, was mich jetzt nicht erstaunt.

Gruß
Klaus

Tutima

Tutima

Modell
BMW R1200GS MÜ
Als ich in 2009 meine GS kaufen durfte, gab es neben dem Konfiguration auch immer noch einen kleinen PDF Katalog zum Download.
Ist der auch einer Sparmaßnahme zum Opfer gefallen oder stell ich mich nur zu dusselig beim Finden an?

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
2009 ist ja schon etwas her. Wer einzelne Extras und keine Pakete haben will, der kann ja bei den Mitbewerbern kaufen. Da gibt es so etwas doch, oder etwa nicht?

Dieses Gejammer hier ist schon grotesk. BMW zwingt keinen einzigen Käufer, eine GS zu kaufen, die einem nicht gefällt. Seid aber sicher, die GS, die ihr nicht haben wollt, wird ein anderer Kunde liebend gern nehmen.

Ich finde die neue Sonderserie 40 Jahre wirklich gut gelungen und überlege, meine 20er wieder zu verkaufen, zumal mich ein Bekannter, der eine der letzten luftgekühlten GS Modelle als Triple Black fährt, mich schon gefragt hat, ob ich ihm meine 20er nicht verkaufen will.

CU
Jonni

U

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Habe jetzt mal den Konfigurator druchlaufen lassen... Ist schon ganz schon happig, was da alles so geht. Dieses "Haben-wollen-Gefühl" stellt sich aber nicht ein. Meinen 2019er GSA werde ich da eohl nicht eintauschen wollen. Technisch geht es aber immer weiter...

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
So funktioniert unsere Marktwirtschaft. :wink:

Hersteller bieten an, Kunden entscheiden individuell, ob sie Interesse haben und bereit sind, zu bezahlen. Und ggf. den Wertverlust bisheriger Fahrzeuge in Kauf zu nehmen.
Und die Vergangenheit zeigte (auch bei vielen anderen Motorrädern oder Pkws): kleine Änderungen oder Verbesserungen wecken bei Vielen den Anreiz.

Ich habe 2020 gekauft, bin nach knapp über 7000 km sehr sehr zufrieden. Auch, dass ich noch einige Extras ohne Pakete einzeln ordern konnte und nicht gezwungen wurde, über Pakete mehr zu ordern, als ich eigentlich will.

Die neuen Features brauche ICH zumindest nicht. Mit der aktuellen GS kam ich noch nie in die Nacht, die Vorgängerin sah nächtliche Straßen auch sehr sehr selten. Ich gehe deshalb davon aus, dass das aktuelle LED für MEINE Bedürfnisse mehr als ausreichend ist. Sitzheizung brauche ich nicht - beim Kauf meiner Touratech-Zubehörsitzbank hätte die Möglichkeit zum upgrad bestanden. ECO brauche ich nicht, das regle ich über den Gasgriff. Und den Rest der Aufwertungen auch nicht.

Die Leistung reicht MIR mehr als ausreichend. Demnach werde ich vermutlich auch bei einem noch stärkeren Nachfolgemodell -zumindest nur wegen der Mehrleistung- nicht schwach werden.

Wenn meine Freude also anhält und meine GS ähnlich wie bei einer hier bereits vorgestellten 200 000 km- GS problemlos läuft, bin ich HEUTE überzeugt, dass ich meine noch sehr lange (aber nicht bis 200 000 km) fahre. Und damit reduziert sich die auf die Nutzungsjahre umgerechnete Wertminderung.

Aber allen, die die neue 2021er-GS kaufen, wünsche ich von Herzen ebenfalls viel Freude und viele schöne Kilometer. Denn das ist letztlich das Entscheidende. :bye:

U

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Diesen Fahrmodus "ECO" stelle ich jetzt mal in die Ecke "Greenwashing". Was soll so etwas bei so einem tollen Produkt :stop:?! Porsche würde ich keine 12 Zylinder mit Teilabschaltung anbieten. Vollkommen am Thema vorbei. Macht das Hobby auch nicht grüner...

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Zur Frage, ob die Motorleistung reicht (was offensichtlich sehr viele wie ich bejahren), bzw. ob BMW das auch so sieht, oder den Konkurrenten nacheifert: schauen wir mal. Die Verkaufszahlen der zurückliegenden Jahre im Vergleich mit z.B. Ducati oder KTM zeigt für mich, dass eigentlich keine dringende Notwendigkeit besteht, immer noch mehr aufzurüsten.

Auch in den Motorradzeitungen liest man recht häufig den Wunsch, lieber weniger Gewicht und dafür auch die Preisspirale etwas abzubremsen. Ich persönlich würde mich auch über eine günstigere Boxer mit weniger Gewicht und weniger Hubraum/PS freuen. Natürlich parallel zu einer "von mir aus R 1350 GS" für diejenigen, die es so gerne hätten. Wenn man die 60 deutlich überschritten hat, ertappt man sich eher beim Gedanke, ob bzw. wie man von der körperlichen Konstitution und wohnhaft auf einem schwer zugänglichen Grundstück mit verwinkelter Zufahrt zw. Nachbarhäusern auch noch mit Ü70 gut klar kommt.

Thema:

GS 2021

GS 2021 - Ähnliche Themen

• Welche Triple Black findet ihr schöner 1200 GS Bj 2015 vs 1250 GS Bj 2021

Welche Triple Black findet ihr schöner 1200 GS Bj 2015 vs 1250 GS Bj 2021: Guten Morgen kann mich nicht entscheiden welche ich schöner finde. Jetzt unabhängig vom Preis welche findet ihr schöner mir gefällt die...
  • Preisliste R1250GS 2021 2022 und 2023

Preisliste R1250GS 2021 2022 und 2023: Hallo Leider finde ich im www keine Preislisten obiger Modelljahre. Mir geht es auch um die serienmäßigen Änderungen. Hilfe wäre super. Grüße Joe
  • Suche BMW R 1250 GS Triple Black ab 2021

BMW R 1250 GS Triple Black ab 2021: Moin zusammen, auf der Suche nach einer BMW 1250 GS Triple Black bin ich auch hier aufs Forum gestoßen. Also zunächst mal Hallo! Ich suche eine...
  • Erledigt Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodule BMW R1250GS und Adventure ab Mj. 2021

Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodule BMW R1250GS und Adventure ab Mj. 2021: Moin, ich biete ein Weiser Wizards Modulset an, bestehend aus zwei Modulen die in die hinteren Blinker Zuleitungen zwischengesteckt werden. Die...
  • Erledigt Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodul BMW R1250GS und Adventure 2021+

Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodul BMW R1250GS und Adventure 2021+: Wenn ihr eine BMW R1250GS/A (& 2024 GSA) Baujahr 2021, 2022 und 2023 mit Multifunktionsblinkern besitzt, könnt ihr jetzt ein einfach und leicht zu...
  • Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodul BMW R1250GS und Adventure 2021+ - Ähnliche Themen

• Welche Triple Black findet ihr schöner 1200 GS Bj 2015 vs 1250 GS Bj 2021

Welche Triple Black findet ihr schöner 1200 GS Bj 2015 vs 1250 GS Bj 2021: Guten Morgen kann mich nicht entscheiden welche ich schöner finde. Jetzt unabhängig vom Preis welche findet ihr schöner mir gefällt die...
  • Preisliste R1250GS 2021 2022 und 2023

Preisliste R1250GS 2021 2022 und 2023: Hallo Leider finde ich im www keine Preislisten obiger Modelljahre. Mir geht es auch um die serienmäßigen Änderungen. Hilfe wäre super. Grüße Joe
  • Suche BMW R 1250 GS Triple Black ab 2021

BMW R 1250 GS Triple Black ab 2021: Moin zusammen, auf der Suche nach einer BMW 1250 GS Triple Black bin ich auch hier aufs Forum gestoßen. Also zunächst mal Hallo! Ich suche eine...
  • Erledigt Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodule BMW R1250GS und Adventure ab Mj. 2021

Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodule BMW R1250GS und Adventure ab Mj. 2021: Moin, ich biete ein Weiser Wizards Modulset an, bestehend aus zwei Modulen die in die hinteren Blinker Zuleitungen zwischengesteckt werden. Die...
  • Erledigt Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodul BMW R1250GS und Adventure 2021+

Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodul BMW R1250GS und Adventure 2021+: Wenn ihr eine BMW R1250GS/A (& 2024 GSA) Baujahr 2021, 2022 und 2023 mit Multifunktionsblinkern besitzt, könnt ihr jetzt ein einfach und leicht zu...
  • Oben