Ich denke das Fahrwerk einer 2022 er GS wird auch noch mal ordentlich überarbeitet werden. Da wird vieles neu kommen an dem Modell. Bezüglich Leistung ist die Frage in wie weit sich BMW dem höher schneller weiter entziehen kann.
Die nächste SAS von KTM wird mit ca. 170 PS spekuliert und Ducati wird mit Multi V4 eine große Schippe drauf legen. BMW wird da zwar nicht mitziehen bis in diese Regionen, aber es wird mehr Leistung geben.
Die Frage ist WIE? Geht es über noch mehr Hubraum? Ganz ehrlich ich würde mir wünschen BMW würde den Hubraum belassen und statt dessen eine Ladetechnologie einsetzen wie einen milden Turbo oder besser noch einem hochmodernen Kompressor. WENN BMW so was macht dann machen Sie es perfekt.
Und wie gesagt ich meine damit nicht das man jetzt den Kompressor bis zum Anschlag ausreizt. Sondern wie gesagt „milde“ Aufladung. 20 PS mehr aus dem 1250 er Boxer. 156 PS und gut. Dafür perfekt abgestimmt in der Leistungsentfaltung und Drehmomentverlauf.
Ein modernisiertes und der höheren Leistung Rechnung tragendes Fahrwerk, einen mild aufgeladenen 1250 er Boxer und eine weiter überarbeitete moderne Optik ohne den Stil komplett zu brechen. Chapeau würde ich sagen und mich vom BMW Händler fern halten um nicht in Versuchung zu geraten.
Gruß Guido