GS 2021

Diskutiere GS 2021 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ...sagen immer diejenigen, die von heute auf morgen eine "alte" haben. Und die 20er erkennt man schon an den fehlenden Licht-Gimmicks... Habe vor...
hubs

hubs

Modell
BMW R 1300 GSA, BMW R nineT Scrambler
:smile: ... war bei meiner 1290 GT sehr ähnlich.
Muss aber eingestehen, dass ich auf meinen fast 40ts GT-km nur zweimal die Sitzheizung eingeschalten habe.
Einmal als ich morgen früh bei 2°C durch Lech gefahren bin und einmal auch morgens bei der Auffahrt vom Grödner Joch hinüber zum Sella Joch.

Somit wieder zurück auf das Thema "GS 2021".
Bin froh, dass ich das Angebot des Händlers, warten auf eine GS 2021 nicht angenommen habe und meine
2020-Lager-GS (war noch in Kiste verpackt) gekauft habe.
Für MICH hat die 2021 GS NICHTS was ich jetzt vermisse oder was ich an meiner GS 2020 haben möchte.
...sagen immer diejenigen, die von heute auf morgen eine "alte" haben.
Und die 20er erkennt man schon an den fehlenden Licht-Gimmicks...
Habe vor 23 Jahren an meiner 11er auch nichts vermisst :-)

#
Hallo KlausRS,

Schau mal hier: GS 2021. Dort wird jeder fündig.

Luani

Luani

Das Heck der neuen GS sieht kürzer aus. Das gefällt mir. Ist das so oder täusche ich mich?

sigi74

sigi74

Modell
Diverse
...sagen immer diejenigen, die von heute auf morgen eine "alte" haben.
Und die 20er erkennt man schon an den fehlenden Licht-Gimmicks...
Habe vor 23 Jahren an meiner 11er auch nichts vermisst :-)
ich lese da jetzt überspitzt raus "weil man die 20er sofort als alte erkennt kann man die nicht mehr fahren"
ergo muss man ja fast wechseln.
also wer so denkt, sollte mal dringend über sein selbstwertgefühl nachdenken.
aber sorry falls ich das jetzt ganz falsch verstanden habe!!!

O

Oliver2202

Wann kommt denn erfahrungsgemäß der BMW-Zubehörkatalog fürs nächste Jahr raus? Bedankt! ✌🏼😊

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Gut finde ich, dass man jetzt ab Werk die Nebelscheinwerfer, für die normale GS das Baugerüst für Alukoffer oder auch Motorschutzbügel bestellen kann. Spart das nachträglich Montagegeld beim Händler.

Aber Heizgriffe bzw. Sitzheizung nur in Verbindung mit dem blöden Keyless als Comfort-Paket oder verchromte Krümmer nur mit Sportschalldämpfer?
Das kann nicht deren Ernst sein. Möglicherweise Fehler im öffentlichen Konfigurator.
Da hat der Händler hoffentlich bei der Bestellung andere Möglichkeiten.

Ich denke, das ist so. Im Händlerprospekt waren bei den 2020er-Modellen ja auch die Pakete, aber eigentlich alles Zubehör auch einzeln bestellbar. In der Summe wären die Pakete ein wenig günstiger. Blöd halt, wenn man aus den Paketen das meiste gerne hätte und es sich dann nicht lohnt, einzeln zu kaufen. Dann nimmt man halt auch mal ein Zubehör, das man nicht zwingend wollte.

Shark

Shark

Ich sehe das Model 20/21 eher als Appetit Häppchen für das Model 21/22.
Siehe Namensänderung von HP auf Rallye spricht alles auf eine kommende M 1250 GS oder die Blinker hinten die die Funktion des Rücklichtes übernehmen aber das Rücklicht ist noch montiert heißt für mich die nächste GS wird ein anderes Heck bekommen ähnlich der neuen XR incl neuer Kofferhalter und Koffer.
Deswegen werde ich erstmal nicht wechseln bin auch mit meiner HP sehr zufrieden vielleicht kommt ja nächsten Sommer die M 1250/1300 GS.

N

Nibelunge

Hallo,

ich empfinde das bei den Autos nicht so, deutsche Hersteller lassen immer noch aus einer Optionsliste alles gesondert auswählen. Japaner und Koreaner handeln das seit immer nur über Ausstattungslinien.

Es passiert aber, z.B, bei Golf 8, dass einige SA je nach Ausstattungsvariente nicht wählbar sind.

Es ist verständlich, wenn jeder sein Mopped individual konfigurieren will. Leider ist später ein nicht volle Hütte Mopped schwer zu veräussern. Am Ende nimmt man alle Pakete so oder so. Bei Autos längst nicht so dramatisch.

Gruss
Alex

Okolonze

Okolonze

Modell
R1250GS
Hallo,

ich empfinde das bei den Autos nicht so, deutsche Hersteller lassen immer noch aus einer Optionsliste alles gesondert auswählen. Japaner und Koreaner handeln das seit immer nur über Ausstattungslinien.

Es passiert aber, z.B, bei Golf 8, dass einige SA je nach Ausstattungsvariente nicht wählbar sind.

Es ist verständlich, wenn jeder sein Mopped individual konfigurieren will. Leider ist später ein nicht volle Hütte Mopped schwer zu veräussern. Am Ende nimmt man alle Pakete so oder so. Bei Autos längst nicht so dramatisch.

Gruss
Alex

Ich bin persönlich zwar auch ein Fan der „vollen Hütte“, aber weil es mir gefällt und nicht wegen des Wiederverkaufs.

Ich glaube auch die Mähr bezüglich des Wiederverkaufs nicht. Ein Bekannter hat seine über 4 Jahre alte 1200er mit Sparstrumpfausstattung und über 24.000 km für lediglich 4.200 € Verlust beim Freundlichen in Zahlung gegeben als er eine neue 1250 (ebenfalls nicht Vollausstattung) gekauft hat. Auf die Neue hat er auch den üblichen Rabatt bekommen.

Lasst euch also nix erzählen. Auch für die Spardosen gibt es einen Käufermarkt.

GSS

GSS

Ich sehe das Model 20/21 eher als Appetit Häppchen für das Model 21/22.
Siehe Namensänderung von HP auf Rallye spricht alles auf eine kommende M 1250 GS oder die Blinker hinten die die Funktion des Rücklichtes übernehmen aber das Rücklicht ist noch montiert heißt für mich die nächste GS wird ein anderes Heck bekommen ähnlich der neuen XR incl neuer Kofferhalter und Koffer.
Deswegen werde ich erstmal nicht wechseln bin auch mit meiner HP sehr zufrieden vielleicht kommt ja nächsten Sommer die M 1250/1300 GS.
Das sehe ich genauso, es wird Zeit das BMW aufhört an der alten GS immer weiter rum zu optimieren und endlich die neue M 1300 GS, bzw. R 1300 GS auf den Markt bringt. Betriebswirtschaftlich machen die natürlich alles richtig!

SimonADV

SimonADV

Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Ich finde gut was BMW da macht. Das Motorrad an sich ist ja schon seit einigen Jahrzehnten "aus-entwickelt". Warum also eine sinnlose Neuentwicklung anstreben? Lieber das Alte Stück um Stück weiter optimieren und mit der aktuell verfügbaren Zulieferertechnologie ausstatten und dabei Ressourcen sparen.
Die Zukunft wird ohne hin sein, dass wir Fahrzeuge und ganz allgemein Produkte wieder länger benutzten. D. h. zukünftig werden wir Dinge wieder öfter upgraden und reparieren.

Zuletzt bearbeitet:
Espaceo

Espaceo

Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
Es ist verständlich, wenn jeder sein Mopped individual konfigurieren will. Leider ist später ein nicht volle Hütte Mopped schwer zu veräussern.

Gruss
Alex

Nein, nach meinen Erfahrungen ist da nix schwer zu verkaufen....70% haben von den ganzen Ausstattungsdetails keine Ahnung.... nur ganz wenige fragen gezielt nach....

Da sich die Ausstattungen über die Jahre ändern... hat das kaum jemand bei einem 3, 4 oder 5 Jahre altem Modell im Blick....

F

FausB

ehemaliges Mitglied
Ich glaube nicht ,das die GS ausentwickelt ist. Motorisch ginge noch was (Hubraum und variable Auslasssteuerung wie beim Einlass) und die Integration der Informationstechnologie ist auch noch ziemlich mau.
Dämpfungskennlinien per App einstellbar und individuell vorwählbar, nicht wie jetzt Dynamik und Road und fertig!

SimonADV

SimonADV

Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Klar. Software. Aber das Motorrad als Solches ist ausentwickelt in Sinne von, man weiß heute alles darüber. Natürlich kann man auch wieder mehr Hubraum verbauen und wieder etwas mehr Drehzahl zulassen. Aber das hat jetzt eher nichts mit Entwicklung zu tun...

biemmevu

biemmevu

Modell
R 1250 GS
Die Lichtspiele und der ECO-mode sind meines Erachtens nicht DIE Sensation. Und die Sitzheizung geht mir auch nicht ab. Ich bin mit meiner Exclusive nach 40.000 noch immer sehr zufrieden. Einzig die Lenkererhöhung werd ich mir demnächst montieren. Ein kleiner Wermutstropfen ist allerdings die weiche Hinterbremse. Aber mit 6 kg am Fußbremshebel über Nacht gehts wieder.
Ob das 21er Modell hier besser ab schneidet?

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07, ab Ende Februar Honda Africa Twin ES 2025
Das sehe ich ganz anders und der Scheinwerfer ist für mich innovativ. Gibt es andere Hersteller die das auch haben?

U

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Dämpfungskennlinien per App einstellbar
What :ohnmacht:?! Ich möchte Motorrad fahren! Was kommt als nächstes? USB-Steckplatz für den Anschluss der PC-Maus (neben der App-Steuerung) :verwirrt_2:. Vielleicht bringt Microsoft ja irgendwann nochmal den Motobike-Simulator raus. Dann gerne...

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Das ist noch immer so und war dann bei mir eines der Knock-Out Kriterien, nachdem ich 2 Tage probegeritten war.
Yepp das stimmt wohl, gerade im urbanen Bereich war das im Hochsommer Eierfolter. Aber die Charakteristik des 990 V2 war auf Landstraße einfach furios.

Der BMW Motor ist dagegen hochfunktional und sauber, halt komplett anders. Aber er ist in keiner Weise emotional. Brauche ich aber heute auch nicht mehr.

Ich habe abgewogen was mir wichtiger ist. Und die paar Gelegenheiten wo man die Emotionen des V2 abrufen konnte, fallen gegen den breitbandigen Einsatz des Boxers und v.a. des Kardans weg. Und das Fahren mit der GS bringt ungeheuren Spaß. Ich beziehe das hier nicht auf Fahren oder eben Fahrwerk. Ist rein die Motorcharakteristik die ich meine. 😉

Den 1290 er Motor von KTM kenne ich nicht, bin ich nie gefahren.

Gruß Guido

Thema:

GS 2021

GS 2021 - Ähnliche Themen

• Welche Triple Black findet ihr schöner 1200 GS Bj 2015 vs 1250 GS Bj 2021

Welche Triple Black findet ihr schöner 1200 GS Bj 2015 vs 1250 GS Bj 2021: Guten Morgen kann mich nicht entscheiden welche ich schöner finde. Jetzt unabhängig vom Preis welche findet ihr schöner mir gefällt die...
  • Preisliste R1250GS 2021 2022 und 2023

Preisliste R1250GS 2021 2022 und 2023: Hallo Leider finde ich im www keine Preislisten obiger Modelljahre. Mir geht es auch um die serienmäßigen Änderungen. Hilfe wäre super. Grüße Joe
  • Suche BMW R 1250 GS Triple Black ab 2021

BMW R 1250 GS Triple Black ab 2021: Moin zusammen, auf der Suche nach einer BMW 1250 GS Triple Black bin ich auch hier aufs Forum gestoßen. Also zunächst mal Hallo! Ich suche eine...
  • Erledigt Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodule BMW R1250GS und Adventure ab Mj. 2021

Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodule BMW R1250GS und Adventure ab Mj. 2021: Moin, ich biete ein Weiser Wizards Modulset an, bestehend aus zwei Modulen die in die hinteren Blinker Zuleitungen zwischengesteckt werden. Die...
  • Erledigt Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodul BMW R1250GS und Adventure 2021+

Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodul BMW R1250GS und Adventure 2021+: Wenn ihr eine BMW R1250GS/A (& 2024 GSA) Baujahr 2021, 2022 und 2023 mit Multifunktionsblinkern besitzt, könnt ihr jetzt ein einfach und leicht zu...
  • Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodul BMW R1250GS und Adventure 2021+ - Ähnliche Themen

• Welche Triple Black findet ihr schöner 1200 GS Bj 2015 vs 1250 GS Bj 2021

Welche Triple Black findet ihr schöner 1200 GS Bj 2015 vs 1250 GS Bj 2021: Guten Morgen kann mich nicht entscheiden welche ich schöner finde. Jetzt unabhängig vom Preis welche findet ihr schöner mir gefällt die...
  • Preisliste R1250GS 2021 2022 und 2023

Preisliste R1250GS 2021 2022 und 2023: Hallo Leider finde ich im www keine Preislisten obiger Modelljahre. Mir geht es auch um die serienmäßigen Änderungen. Hilfe wäre super. Grüße Joe
  • Suche BMW R 1250 GS Triple Black ab 2021

BMW R 1250 GS Triple Black ab 2021: Moin zusammen, auf der Suche nach einer BMW 1250 GS Triple Black bin ich auch hier aufs Forum gestoßen. Also zunächst mal Hallo! Ich suche eine...
  • Erledigt Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodule BMW R1250GS und Adventure ab Mj. 2021

Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodule BMW R1250GS und Adventure ab Mj. 2021: Moin, ich biete ein Weiser Wizards Modulset an, bestehend aus zwei Modulen die in die hinteren Blinker Zuleitungen zwischengesteckt werden. Die...
  • Erledigt Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodul BMW R1250GS und Adventure 2021+

Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodul BMW R1250GS und Adventure 2021+: Wenn ihr eine BMW R1250GS/A (& 2024 GSA) Baujahr 2021, 2022 und 2023 mit Multifunktionsblinkern besitzt, könnt ihr jetzt ein einfach und leicht zu...
  • Oben