Igi
habe ich seit 2015 bei jeder GS und noch nie Probleme mit gehabt ,Wow, die Weiße gefällt mir richtig gut!
genau wie der Notruf ..... den möchte ich auch nicht mehr missen.
habe ich seit 2015 bei jeder GS und noch nie Probleme mit gehabt ,Wow, die Weiße gefällt mir richtig gut!
Das war bei mir ähnlich. Zwar beim Verkauf mit meiner 17er etlichen Verlust gemacht, das war es mir aber wert. Wer weiß wie lange ich noch fahren werde/kann.Nachdem ich die 1250er gefahren bin, würde ich nie wieder den 1200er Motor haben wollen.
Ja gefällt mir auch, schönes Modell!Wow, die Weiße gefällt mir richtig gut!
Ich das ein Schreibfehler?Motortechnisch ist der 1200er Motor ruhiger und nicht ganz so "rapplig" als der 1250er Motor.
Also zugegebenermassen bin ich verwirrt. Gibt es denn unter den 1200 ern so eine große Streuung, bzw. Unterschiede bei den Baujahren? Ich habe ja eine der letzten 1200 er. Und ich bin sehr ausgiebig die 1250 er gefahren als Vergleich. Vielleicht bin ich ja auch unsensibel, aber bzgl. Gasannahme etc. sind mir diese „gewaltigen“ Unterschiede überhaupt nicht aufgefallen.Hi, kurz und schmerzlos:
Nachdem ich die 1250er gefahren bin, würde ich nie wieder den 1200er Motor haben wollen. So viel weicher in der Gasannahme in den niedrigen Drehzahlen. Richtig genial!
Die Lastwechsel sind fast komplett weg. Just my 2 cents
Dann muss die Fahrt über den Acker aber gut im Voraus geplant sein.Den Vorteil sehe ich darin, dass man mal eben die Räder tauschen kann, wenn man mal über einen Acker fahren möchte.
Hi, um die Leistung ging es mir nie, wirklich.Also zugegebenermassen bin ich verwirrt. Gibt es denn unter den 1200 ern so eine große Streuung, bzw. Unterschiede bei den Baujahren? Ich habe ja eine der letzten 1200 er. Und ich bin sehr ausgiebig die 1250 er gefahren als Vergleich. Vielleicht bin ich ja auch unsensibel, aber bzgl. Gasannahme etc. sind mir diese „gewaltigen“ Unterschiede überhaupt nicht aufgefallen.
Klar obenraus hat die 1250 mehr Power, wobei ich jetzt auch keine „Welten“ ausmachen konnte. Ich bin aber auch noch keine ältere 1200 er GS als meine „Late 2018“ gefahren. Wie gesagt ich sage ja nicht das es da keine Entwicklung gegeben hat hin zur 1250 er. Aber diese „Welten“ suche ich ehrlich vergeblich. Hätte ich die gefunden, hätte ich mir auch eine 1250 er gekauft. (Ratlos guck)
Gruß Guido
Hallo,Also zugegebenermassen bin ich verwirrt. Gibt es denn unter den 1200 ern so eine große Streuung, bzw. Unterschiede bei den Baujahren? Ich habe ja eine der letzten 1200 er. Und ich bin sehr ausgiebig die 1250 er gefahren als Vergleich. Vielleicht bin ich ja auch unsensibel, aber bzgl. Gasannahme etc. sind mir diese „gewaltigen“ Unterschiede überhaupt nicht aufgefallen.
Klar obenraus hat die 1250 mehr Power, wobei ich jetzt auch keine „Welten“ ausmachen konnte. Ich bin aber auch noch keine ältere 1200 er GS als meine „Late 2018“ gefahren. Wie gesagt ich sage ja nicht das es da keine Entwicklung gegeben hat hin zur 1250 er. Aber diese „Welten“ suche ich ehrlich vergeblich. Hätte ich die gefunden, hätte ich mir auch eine 1250 er gekauft. (Ratlos guck)
Gruß Guido
Oh Mann, schöne Propaganda rund ums „beste Baujahr“: die grauslige automat. Niveauregulierung, das Zusammenstreichen der Dämpfermodi auf Road und Dynamic (entweder knochig hart oder hinten gautschig-nachwippend, das eiernde Kugelgelenk am Telelever?!)Ich hatte auch eine 18er GSA und auch bei mir ist der Unterschied zur 1250 spürbar aber nicht so gravieren wie es hier einige beschreiben. Die 18er Modelle sind die letzte Ausbaustufe der 1200er und wie immer bei BMW, damit auch das beste Baujahr.
Hi,Wobei es zwischen 17 und 18 keine technische Änderung mehr gab. Mit Überarbeitung der Kunststoffteile 2017 hatte die 1200er ihre letzte Ausbaustufe erreicht.
CU
Jonni
Da kann ich nur zustimmen, was in einem Test einer Motorradzeitschrift stand (Zitat): Die R 1250 GS zieht deutlich und ohne Diskussionen davon. In jedem Drehzahlbereich und egal, ob es sich um die Beschleuingung oder den Durchzug im vierten, fünften, sechsten Gang handelt. Besonders nachdrücklich wird der Unterschied, wenn die neue GS die 4000er-Schwelle erklimmt, dann legt das Bike den Kopf ins Genick und raucht wie in einem Comic davon. Ende Zitat.
Is scho recht...das Stimmt definitiv NICHT ,
wir gaben Vergleichsfahrten auf der freien BAB gemacht , die 12,5 fährt der 12er nicht weg ,
Test Durchzug im 6. ab genau 100km/h bis über 200 , die 12er bleibt mit 2m versatz immer dran .-
aber die 12,5er verbraucht bei Volllast mehr