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Inot
Bin Jahrelang als Guide in unserer Gruppe gefahren und hatte immer Angst jemanden zu überfordern oder zu langsam zu sein.
Wenn die Reihung paßt ist es einfacher.
Wenn die Reihung paßt ist es einfacher.
Das versetzte Fahren ist sehr wichtig.
Das muss ja nicht falsch sein, wenn das Fahrkönnen in der Gruppe einigermaßen passt, alles gut.Dann sind wir jetzt 47 Jahre unfallfrei falsch gefahren!
Das ist die allgemeine Lehrmeinung und funktioniert sicherlich in den meisten Fällen.Es ist doch geanz einfach.
In der Gruppe fährt jeder für sich.
Abstand einhalten ist wichtig.
Der langsamste vone, der schnellste hinten.
Je größer die Gruppe ist, desto schneller muß der letze sein, oder desto langsamer der erste.
Das wäre ein u.U. interessanter Fall für eine Unfallanalye und er zeigt die besonderen Risiken beim Fahren in der Gruppe.
Pressebericht Polizeipräsidium Konstanz
Gute Besserung von mir aus.Der letzte Fahrer der Kolonne, ein 61-Jähriger Mann mit einer 57-jährigen Sozia, kam beim Abbremsen zu Fall, wobei er und die Frau unter dem Motorrad zum Liegen kamen und sich schwere Verletzungen zuzogen
Jössas, das ist ja keine Gruppe mehr, sondern eine Prozession.Das ist die allgemeine Lehrmeinung und funktioniert sicherlich in den meisten Fällen.
Wir fahren seit Jahrzehnten genau anders rum und es funktioniert bis heute:
Die "Schnellsten" voraus und danach sortiert sich die Gruppe bis nach hinten bis zum "Langsamsten".
So haben alle Ihren Spaß und keiner wird überfordert oder zu unbedachten Manövern genötigt!
Gewartet wird an einer Abzweigung bzw. einer steht bei der Einfahrt zur Tanke oder zur Fressbude.
Wir haben halt in der Gruppe verschiedene Fahrzeuge vom 200 PS Supersportler bis zur Brot und Buttermaschine mit 50 PS.
Und ja wir leben alle noch und der Großteil fährt immer noch oder wieder Moped.
Das Bild entstand bei einer Ausfahrt in den Dolomiten 1995.
Meine R 1100 GS mit 80 PS hat sich schon damals relativ weit vorne eingeordnet
Anhang anzeigen 606713
Mit jemanden dessen Fahrkönnen ich (noch) nicht kenne, würde ich mich auf keine längere Tour begeben, zuerst würde ich mir das hier ansehen wollen, erst danach auf eine grössere Tour, oder dann eben auch nicht.Manchmal fährt man halt mit jemand, den man nicht kennt. Sonst könnte man ja nie das Fahrvermögen anderer einschätzen und sie dann eben kennen. Entweder passt es oder auch nicht.Solange die Krankenhausbesuche nicht überhand nehmen...
Für Autobahn und kurvenarme Bundesstraße ok (nur wer fährt da gerne?), aber in kurvigem Geläuf ist mir so eine Prozession ein Graus.Es ist doch geanz einfach.
In der Gruppe fährt jeder für sich.
Abstand einhalten ist wichtig.
Der langsamste vone, der schnellste hinten.
Je größer die Gruppe ist, desto schneller muß der letze sein, oder desto langsamer der erste.
Die Wild Hogs dürfen das.....So nicht !
Hat ja auch gar nicht weh getan .Die Wild Hogs dürfen das.....
Sorry, aber das weiß ich doch schon alles vor der Fahrt. Entweder, ich lasse mich drauf ein, oder ich lasse es!Hallo!
Mich selbst hat das als zügiger Fahrer an letzter Position schon wahnsinnig gemacht wenn man laufend ausgebremst wird.
Meine Tendenz geht auch eher zu: die flotten vorne, gemütlicher hinten
Es muss den "langsamen" nur klar gemacht werden das sie nicht über ihre Verhältnisse fahren sollen!
Und das halt jeder beim abbiegen schaut ob sein Hintermann da ist und bei Bedarf wartet.