Ich mag keine Gruppenfahrten, weil es mir zu mühsam ist und mir das eigene Fahrerlebnis wichtiger ist.
Eine Woche (10 Tage
) Süd-Tirol mit 14 Maschinen, drei Tage zur 120-Jahre H-D Ausstellung in Bad Homburg mit 12 Maschinen, jetzt drei Tage mit 7 Maschinen nach HH zum Nordchapter-Treffen, es lässt sich aushalten, denn allein fahre ich mehr. Wenn ich, wie z.B. in Tirol, nicht mit der Gruppe fahren will, klinke ich mich aus. Das wird vorher kommuniziert und bereitet kein Problem. Wenn ich, wie in der Vergangenheit öfter, vornweg fahre, sage ich an, was passiert. Und wenn es mir dann in den Kopf kommt, z.B. von der Parkbucht mit Blick auf den Gardasee auf halber Höhe von Gargnano hoch, zum Lago d'Idro, schnell fahren zu wollen, ohne Rücksicht auf Nachfolgende, ist das auch kein Problem. "Ich fahre jetzt schnell vorweg, folgt einfach der Straße, ich warte irgendwo auf euch, fahrt vorsichtig
" (bei der letzten Gelegenheit habe ich meinen Schutzengel mehrfach arg strapaziert, weil unerwartet dicke Steinbrocken auf der Straße lagen, und zudem einmal ein PKW, der den auf seiner Seite liegenden Brocken auswich, in der Rechtskurve -für mich- sehr entgegenkommend war
. Wollen alle anderen
Roner besuchen, ich aber lieber
Marzadro, sage ich das spätestens am Abend vorher an, und dann fahren wir am nächsten Morgen getrennte Wege, alles kein Problem! Kann nat. auch passieren, daß ein/zwei Leute sagen:" ich war noch nie bei Marzadro, Roner kenne ich, kann ich mitfahren", dann fahren wir eben zu zweit oder dritt, auch nichts weltbewegendes, was mich großartig stören würde, selbst wenn der langsamste aus der Gruppe dabei wäre. Wenn ich mich über alles, was meinen Flow stört, Raucher (ich bin keiner), zu kleine Tanks (ich komme selbst beim heizen ~350km weit und habe dann noch Reserve), zu dünnes Sitzfleisch, zuviel Anhalten für Kaffeee u. Kuchen, Photographierei, ... aufregen würde, würde mir das jede Tour mit mehr als einer Person (mir, ich bin sowieso schon Zwilling!
) verhageln, dazu ist mir meine Zeit zu wertvoll (und ganz sicher nichts, worüber ich mir an den wenigen Tagen Gruppenfahrt Gedanken mache
).
Uli