Wenn ich das hier so lese, bin ich ganz froh meine "feste" Gruppe zu haben, in der wir immer 3-4 Leute(auch privat befreundet) sind, meistens bin ich "Vorfahrer".
Wer, wie, wo fährt wird abgesprochen... untereinander wird nicht unangekündigt überholt.
Alle fahren ziemlich das gleiche Tempo, so dass man an Abzweigen nicht auf jemanden warten muss.
Kann natürlich auch daran liegen, dass ich auf langweiligen Stücken/Geraden kein Problem damit habe auch mal nur 70km/h zu fahren, falls jmd. mal ein Auto nicht mitüberholen konnte, oder ähnliches.
Unfälle gab's noch nicht innerhalb der Gruppe, zumindest nicht mit mehr als einem Beteiligten.
Beim überholen, insbesondere von anderen Motorrädern, bin ich immer sehr zurückhaltend und versuche erst denjenigen einschätzen zu können, bevor ich zum überholen ansetze.
Das führt leider auch dazu, in Ecken wo mehr Motorräder unterwegs sind, dass wir von anderen Motorradfahrern riskant überholt werden, weil ich beschlossen habe, dass mir das an dieser Stelle gerade nicht geheuer ist.
Was man da an waghalsigen Manövern vor, oder sogar in, uneinsichtigen Kurven sieht... da will man sich am liebsten die Augen zuhalten.