M
mgo
- Modell
- F700GS 2015
Und die wohnen im Eigenheim, für das sie 1000,-€ Grundsteuer zahlen müssen?es gibt genug Rentner für die 100€ weniger im Monat eine Katastrophe wäre
Und die wohnen im Eigenheim, für das sie 1000,-€ Grundsteuer zahlen müssen?es gibt genug Rentner für die 100€ weniger im Monat eine Katastrophe wäre
Das streite ich nicht ab.es gibt genug Rentner für die 100€ weniger im Monat eine Katastrophe wäre
Teilweise korrekt.Aber abhängig vom Verdienst oder der Höhe der Rente des Hinterbliebenen, bereits ein 450€ Job wird wird angerechnet, so das ruckzuck nichts übrig bleibt oder der Nebenjob sich nur als Beschäftigungstherapie dient
Unter anderem, ein Leben lang jeden Cent ins Eigenheim gesteckt, gespart wo es geht, ja das gibtsUnd die wohnen im Eigenheim, für das sie 1000,-€ Grundsteuer zahlen müssen?
1038€ liegt ja doch tatsächlich knapp 80€ über dem ExistenzminimumTeilweise korrekt.
Bei der großen Witwenrente (und davon gehen wir mal aus, da ursprünglich von Rentnern ausgegangen wurde und diese ab dem 47. Lebensjahr ausbezahlt wird) ist der Einkommensfreibetrag seit 2024 1.038€ netto. Es wird also zuerst das Nettoeinkommen ermittelt und wenn man dann über dem Freibetrag liegt, wird die Hinterbliebenenrente gekürzt.
Kann man schon hier nachrechnen:
Witwenrente Berechnung berechnen Rechner Deutsche Rentenversicherung
… und was ist mit den nicht unerheblichen Anteile an der Einkommensteuer?…
Die Grundsteuer ist neben der Gewerbesteuer die wichtigste EInnehmequelle von Städten und Gemeinden.
….
So sieht es in BW aus:Die Grundsteuer ist neben der Gewerbesteuer die wichtigste EInnehmequelle von Städten und Gemeinden.
Steuereinnahmen… und was ist mit den nicht unerheblichen Anteile an der Einkommensteuer?
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man auf seine Wortwahl achten.na die Rechnung möchte ich sehen….. so ein Quatsch
Ich meinte explizit dieRechnung, auf der genau die von dir aufgeführten Punkte zu sehen sind.Wenn man keine Ahnung hat, sollte man auf seine Wortwahl achten.
Straßenreinigung wird extra über die Müllrechnung abgerechnet, die Straßenkosten über die Erschließungsgebühren, die Medien (Wasser) übers Wasserwerk, Strom über den Energieversorger etc.
Und das darüber liegende Einkommen wird zu 40% auf die Witwenrente angerechnet.1038€ liegt ja doch tatsächlich knapp 80€ über dem Existenzminimum
bei uns nicht. Das sind zwei verschiedene Schuhe (Stadt/Landkreis).Straßenreinigung wird extra über die Müllrechnung abgerechnet,
das macht die Sache nicht besserUnd das darüber liegende Einkommen wird zu 40% auf die Witwenrente angerechnet.
Aber erträglicher. Immer daran denken, dass die Hinterbliebenenrente abgeleitete Ansprüche aus der Versichertenrente sind. Wer das umgehen will, sollte über Rentensplitting nachdenken.das macht die Sache nicht besser