qtreiber
- Dabei seit
- 26.01.2005
- Beiträge
- 19.421
- Ort
- Ostfriesland
- Modell
- R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Wie geht das, Track und Route in einer Datei zu speichern? Bewusst noch nie gemacht.
… ist das eine ernste Frage?Wie geht das, Track und Route in einer Datei zu speichern? Bewusst noch nie gemacht.
Siehe #82Sonst würde ich diese nicht stellen.
Das hast du (im richtigen Beitrag!) nachgeschoben. Ist übersichtlicher.BC: Einfach nach der Erstellung der Route im Menü der Wegpunkte den Track erzeugen. Beim Export in eine GPX-Datei sind dann Route, Track und Favoriten (falls erstellt) in einer Datei.
In Basecamp Doppelklick auf die Route, dann erscheint das Wegpunkte MenüDas hast du (im richtigen Beitrag!) nachgeschoben. Ist übersichtlicher.
Verstehen tu ich es trotzdem nicht. In Basecamp klicke ich auf die Route von der ich einen Track haben möchte, mit der rechten Maustaste drauf und lasse diesen erstellen. Das war es.
Wie ich meine Routen, Tracks und Favoriten auf mein 6er bekomme habe ich in #83 beschrieben.
Was/wo ist "das Menü der Wegpunkte"?
Na in dem Dialog wo du den Typ der Wegpunkte oder die Startzeit ändern kannst.Was/wo ist "das Menü der Wegpunkte"?
In Basecamp Doppelklick auf die Route, dann erscheint das Wegpunkte Menü
genau das ist der Unterschied. Bei @R1200GSRider verstehe ich sofort was gemeint ist. Bei deinen Aussagen bleiben Rätsel.Na in dem Dialog wo du den Typ der Wegpunkte oder die Startzeit ändern kannst.
Stimmt du hast recht, da ich aber BC äußerst selten (nur für Tests und nicht zum Routenerstellen) nutze, ging ich davon aus, dass du als Kenner des Programms es auch erheblich besser kennst als ich.Bei deinen Aussagen bleiben Rätsel.
"Menü Wegpunkte" ist ein Beispiel.
Nein, aber der CRN (aber mit einer Route).Kann die BMW Connected App das auch?
Wenn ja, wie?
Genau das mache ich. Ich plane in Basecamp eine Route, erzeuge daraus einen Track, dann exportiere ich sowohl die Route wie auch den Track getrennt voneinander (verschiedene Namen). Beides verteile ich an Mitfahrende und überlasse diesen Mitfahrenden, was sie damit tun wollen. Wenn man Route und Track in derselben gpx-Datei hat, kann man nicht wissen, ob beides oder nur ein Teil davon im jeweiligen System verwendet wird. Wenn man solch eine gpx-Datei beispielsweise in mydrive.tomtom.com importiert, gibt es nicht das Bild, welches man gerne hätte. Dort sollte man zum Nachbilden lediglich den Track importieren und kurz neu rechnen lassen, damit die spätere Neuberechnung in TomTom-Geräten oder TomTom Go App auch greift. Was die neueren BMW-Navigationslösung mit einer gpx-Datei anstellen, wenn sowohl Route wie auch Track darin gespeichert sind, weiß ich nicht.… es klang bei @KlausB so als wenn er Route und Track in physikalisch getrennter Weise verteilt. Deshalb meine Rückfrage, weil es ja simpler ist beides in einer Datei zu speichern.
… die bieten alles was in einer GPX-Datei steht zum Import als Route an.Was die neueren BMW-Navigationslösung mit einer gpx-Datei anstellen, wenn sowohl Route wie auch Track darin gespeichert sind, weiß ich nicht.
In Basecamp Doppelklick auf die Route, dann erscheint das Wegpunkte Menü
Diese Methode funktioniert nur beschränkt. Beim Import zu Kurviger ist der Track als Overlay nicht brauchbar und die BMW CRA macht daraus was ganz anderes.Na in dem Dialog wo du den Typ der Wegpunkte oder die Startzeit ändern kannst.