Neue Paypal Betrugsmasche - diesmal in der Version 2.0

Diskutiere Neue Paypal Betrugsmasche - diesmal in der Version 2.0 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ...bin eben über dieses Video gestolpert und denke, dass sollte Verbreitung finden: Der Betrug geht über die originale nicht gefakte...
RUSH

RUSH

Themenstarter
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
...bin eben über dieses Video gestolpert und denke, dass sollte Verbreitung finden:

Der Betrug geht über die originale nicht gefakte Paypal-Seite!

Also, klickt keine Links in Mails an - auch nicht in denen die von paypal kommen!

Frohes Schaffen!
Jörg

Zuletzt bearbeitet:
steff

steff

Modell
R 1200 GS Triple Black
Vielen Dank!
Es wird immer schlimmer :madssmiley:

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Wie blöd muss jemand sein, Links dieser Art in einer E-Mail anzuklicken?

Sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen. Hier wird wegen WhatsApp usw. rumgeeiert und dann so was.

W

Wetzlarer

Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Ja, könnte man drauf reinfallen.

Daher bei jeder merkwürdigen Mail: nie auf den Link in der Mail klicken, immer den Link aus den eigenen Favoriten nutzen, per Hand eintippen oder über eine Suchmaschine

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Auf der entsprechenden Homepage direkt einloggen. Nie über einen Link.

Jungfux

Jungfux

Modell
Meine kleine Herde: 1150 GS, 2x ZZR 1100, GSX 750 F, XT 500, WR 250
Mir ist bei Ebay-Kleinanzeigen in letzter Zeit gleich mehrmals etwas Komisches aufgefallen. Da wird ein Looper (RC 505 MK2 nur für die, die es genau interesseirt) für unter 300 Euro angeboten. Die MK2 Version bekommt man meist nur für 350 und mehr. Jetzt habe ich die "Verkäufer" angeschrieben. Einmal kam eine Warnung von Kleinanzeigen, ein anderes Mal, hat der Verkäufer geantwortet, dass er das Inserat nicht geschaltet hat und den Artikel löschen wird. Dem haben sie also das Konto gehackt - auf deutsch.
Also uffbasse. Zu billiges Angebot kann teuer werden.

RUSH

RUSH

Themenstarter
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
...mind. 20% der Anzeigen bei Kleinanzeigen sind fake - Werkzeug, Technik, Elektronik, Fotografie, Kleidung, Mode etc., alles was mehr als 100€ kostet steht im Fokus dieser Betrüger!

Paypal Freunde Zahlung und die Glocken sollten läuten - aber auf ALARM!

RUSH

RUSH

Themenstarter
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Hallo!

Ja, könnte man drauf reinfallen.

Daher bei jeder merkwürdigen Mail: nie auf den Link in der Mail klicken, immer den Link aus den eigenen Favoriten nutzen, per Hand eintippen oder über eine Suchmaschine
Ja, daher die Warnung - diese Mails sind unauffällig da Paypaloptik und Paypal-Absenderadresse!!

Einer unberechtigten Zahlung bequem per Klick zu widersprechen hat starken Aufforderungscharakter. Dann landest Du bei... Paypal! Das kann ja nicht fake sein... und schwupps, ist die 💩 am dampfen!

Zuletzt bearbeitet:
Jack68

Jack68

Modell
R 1300 GS, Huski 701 E
PayPal schreibt dich ja immer mit deinem vollem Namen an,
wenn die schon fehlt ist was faul.

Deshalb nie eine Paypal Adresse verwenden, die deinen vollen Namen hat.
Ich leg mir für solche Konten immer fiktive Mail Adressen zu.
Auch bei anderen Seiten.

Aber Danke für den Hinweis.

Thema:

Neue Paypal Betrugsmasche - diesmal in der Version 2.0

Neue Paypal Betrugsmasche - diesmal in der Version 2.0 - Ähnliche Themen

• Biete R 1300 GS Windabweiser R1300GS,Forged Carbon,neu und unbenutzt

Windabweiser R1300GS,Forged Carbon,neu und unbenutzt: Verkaufe Original Windabweiser ( LP 258 €),neu Preis: 125 € + Versand
  • Erledigt BMW Furka Motorradhose Gr.54 (Atlantis Nachfolger) NEU!

BMW Furka Motorradhose Gr.54 (Atlantis Nachfolger) NEU!: Hallo, verkaufe nigelnagelneue Motorradhose vom BMW Model Furka in der Grösse 54 Ist mir einfach zu Gross...nur anprobiert, war nie auf dem...
  • Bald ein neuer GS-Fahrer...

Bald ein neuer GS-Fahrer...: Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Gerd, ich bin 56 Jahre alt und fahre derzeit eine Honda X-ADV, mit der ich sowohl...
  • Neuer Helm muss her! Krios Alternative

Neuer Helm muss her! Krios Alternative: Guten Abend Mein alter Shark Helm soll ausgetauscht werden und ich lese hier viel über Enduro Helme. Bin kein Brillenträger und das Cardo Edge...
  • Neue Masche ebay-Kleinanzeigen (Zahlung mit PayPal - VORSICHT!!!)?

Neue Masche ebay-Kleinanzeigen (Zahlung mit PayPal - VORSICHT!!!)?: Im Moment scheint es bei ebay Kleinanzeigen eine neue Masche zu geben um den Verkäufer zu besch...en. Es gibt einen Interessenten aus...
  • Neue Masche ebay-Kleinanzeigen (Zahlung mit PayPal - VORSICHT!!!)? - Ähnliche Themen

• Biete R 1300 GS Windabweiser R1300GS,Forged Carbon,neu und unbenutzt

Windabweiser R1300GS,Forged Carbon,neu und unbenutzt: Verkaufe Original Windabweiser ( LP 258 €),neu Preis: 125 € + Versand
  • Erledigt BMW Furka Motorradhose Gr.54 (Atlantis Nachfolger) NEU!

BMW Furka Motorradhose Gr.54 (Atlantis Nachfolger) NEU!: Hallo, verkaufe nigelnagelneue Motorradhose vom BMW Model Furka in der Grösse 54 Ist mir einfach zu Gross...nur anprobiert, war nie auf dem...
  • Bald ein neuer GS-Fahrer...

Bald ein neuer GS-Fahrer...: Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Gerd, ich bin 56 Jahre alt und fahre derzeit eine Honda X-ADV, mit der ich sowohl...
  • Neuer Helm muss her! Krios Alternative

Neuer Helm muss her! Krios Alternative: Guten Abend Mein alter Shark Helm soll ausgetauscht werden und ich lese hier viel über Enduro Helme. Bin kein Brillenträger und das Cardo Edge...
  • Neue Masche ebay-Kleinanzeigen (Zahlung mit PayPal - VORSICHT!!!)?

Neue Masche ebay-Kleinanzeigen (Zahlung mit PayPal - VORSICHT!!!)?: Im Moment scheint es bei ebay Kleinanzeigen eine neue Masche zu geben um den Verkäufer zu besch...en. Es gibt einen Interessenten aus...
  • Oben