nobbe
ich hatte bisher 550 € grundsteuer , nun neuer bescheid ab 2023 mit 580 € erhalten
Dann hat sich bei Dir in der Kommune vermutlich einfach der Hebesatz geändert.ich hatte bisher 550 € grundsteuer , nun neuer bescheid ab 2023 mit 580 € erhalten
?Beileid!
Abbonier schon mal per Suchauftrag E-Teile für dein Moped bei Ebay und Ebay Kleinanzeigen.
Davon gehe ich nicht aus. Dann müsste die Gemeinde den Hebesatz bei uns von 375% auf 1500% anheben. Da werden die mit den großen Grundstücken im Neubaugebiet der Gemeinde, wo der BRW schon dreimal so hoch ist, wie bei uns, aber Spaß haben, denn der Hebesatz gilt für die Gesamtgemeinde, nicht individuell.Ich gehe davon aus, dass der Satz ab 2025 so korrigiert wird, das letztendlich keine Senkung der Grundbesitzabgaben erfolgt.
...just my 2 cents....
"Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben" (geklaut von der Atika -Reemtsma- Zigaretten Reklame der Ende-60er, bis 2016 erhältlich ).Letztens so eine Vergleichsrechnung gesehen, München teuerste Lage vs. Stuttgart, teuerste Lage. München knapp 300€/a, Stuttgart satt 5-stellig.
Das passt zu unserem Bescheid, auch ca. 10% gesunken, sowohl in NRW als auch in Osnabrück bei unserer Wohnung. Dennoch glaube ich, das der Gemeinde-Hebesatz "verlustfrei" angepasst wird, aber das werden wir ja in gut 1,5 Jahren sehen....... NRW ist da eher langweilig. Laut Bescheid ist mein Messbetrag um ca. 10% gesunken.
Seit wann ist Knoppers ein grüner?Erstmal sehen, welchen Hebesatz der grüne Zar hier ausknobelt.
Es geht ja um die Eingangsfrage, ob die Grundsteuerreform eine verkappte Steuererhöhung sei.Erstmal sehen, welchen Hebesatz der grüne Zar hier ausknobelt.
Das sagt aber noch nichts über die letztlichen Beträge aus.Beim kurz drüber fliegen wird doch das meiste gunstiger