K
kuhtreter
Dann ist das wahrscheinlich der Grund für das Füßeln.Hab’s in Bella Italia nicht mal Strafzettel, wenn man nur eine Hand am Lenker hatte?
Gruß Gerhard
Dann ist das wahrscheinlich der Grund für das Füßeln.Hab’s in Bella Italia nicht mal Strafzettel, wenn man nur eine Hand am Lenker hatte?
Du hast perfekt auf meine kleine und stets freundlich gesinnte Provokation geantwortet - Respekt! Dich werde ich bestimmt beim nächsten mal besonders herzlich grüßen.Darf ich jetzt wieder runter von der Goldwaage?
Der Fußgruß ist eigentlich kein Gruß, sondern ein "Danke", hauptsächlich an Autofahrer, die nach rechts fahren um Motorradfahrer vorbeizulassen. In Frankreich, Slowenien, Kroatien und Italien gang und gäbe.Woanders mit dem Fuß. So hat man wenigstens beide Hände am Lenker.
Das hab ich auch schon öfter erlebt und muss wohl mit Imponiergehabe und verletztem Stolz zusammenhängen.Alle sind nach rechts gefahren, so dass ich bequem innerhalb der durchgezogenen Linie vorbeikam. Einer nicht, der ist extra nach links und hat noch wütend gehupt, weil ich eben dennoch vorbei bin. Ein SUV mit deutschem Kennzeichen.
Nicht einmal ignorieren. Diese Menschen verkraften es nicht, wenn andere nicht warten müssen. Das hast du immer in unseren Gefilden. Du überholst eine Kolonne von 8 Fahrzeugen hinter einem langsamen LKW oder einem Traktor und einer hupt. In Italien kannst du auf der Landstraße bequem in den Gegenverkehr fahren, da wird dann beidseitig ganz rechts gefahren bzw wenn die Straße etwas breiter ist, musst du gar nicht ausscheren. Man muss nur auf Urlauber Autos aufpassen, die das Prozedere nicht kennen.Der Fußgruß ist eigentlich kein Gruß, sondern ein "Danke", hauptsächlich an Autofahrer, die nach rechts fahren um Motorradfahrer vorbeizulassen. In Frankreich, Slowenien, Kroatien und Italien gang und gäbe.
In Deutschland nicht. Da ist es gang und gäbe, dass der Dosenfahrer extra weit nach links fährt, um ja keinen vorbeizulassen. Ich habe vor wenigen Tagen an einer Steigung in Istrien nach Barban eine Autokolonne überholt, die hinter einem langsam fahrenden Vehikel herzuckelte.
Alle sind nach rechts gefahren, so dass ich bequem innerhalb der durchgezogenen Linie vorbeikam. Einer nicht, der ist extra nach links und hat noch wütend gehupt, weil ich eben dennoch vorbei bin. Ein SUV mit deutschem Kennzeichen.
Diese Art der "Kommunikation" zeigt, daß es ein Miteinander gibt. In Deutschland ist das etwas begrenzter, hier wird ein Einfädeln und Überholen offenbar sehr persönlich genommen.Der Fußgruß ist eigentlich kein Gruß, sondern ein "Danke", hauptsächlich an Autofahrer, die nach rechts fahren um Motorradfahrer vorbeizulassen. In Frankreich, Slowenien, Kroatien und Italien gang und gäbe.
Nämlich von denen, die „freie Fahrt für freie Bürger“ brüllen.Diese Art der "Kommunikation" zeigt, daß es ein Miteinander gibt. In Deutschland ist das etwas begrenzter, hier wird ein Einfädeln und Überholen offenbar sehr persönlich genommen.
Nur in Socken und SandalenUnd jetzt zum Thema Liegestühle reservieren.......
Nur wenn sie beide erfolgreich waren, vorher haben wir es ja mit einem kriegsähnlichen Zustand zu tun.Grüßen sich eigentlich Liegestuhlreservierer untereinander ?
Was für ein Aufwand... so viel Zeit, hab ich gar nicht, um den Wendehals zu machen.. die nächste Kurve wartet bereits....... Selbst in den CH Pässen habe ich mich das eine mal schon umgedreht wenn nicht zurück gegrüsst wurde. Einfach aus Neugier. Was sehe ich? Deutsches Kennzeichen. Das ist keine Wertung. Und es ist ganz sicher nicht repräsentativ. Es ist einfach meine Beobachtung....
Manchmal übermannt mich die Neugier. ;-)Was für ein Aufwand... so viel Zeit, hab ich gar nicht, um den Wendehals zu machen.. die nächste Kurve wartet bereits...