Bit im Tank

Diskutiere Bit im Tank im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; So, es ist passiert. Mir ist beim Ausbau des Tankschlosse der Torx Bit in den Tank gefallen. Weiß jemand, wie der Tank der GS 1200 ADV Luft innen...
J

Joerg_KS

Themenstarter
Modell
GS 1200 ADV TÜ
So, es ist passiert. Mir ist beim Ausbau des Tankschlosse der Torx Bit in den Tank gefallen.

Weiß jemand, wie der Tank der GS 1200 ADV Luft innen gestaltet ist? Da wird doch wohl irgendeine Vorkehrung sein, dass der Bit oder anderer Plunder sich nicht in die Benzinleitung begeben kann?
Danke für Infos.

Gruß!

Jörg

J

Joerg_KS

Themenstarter
Modell
GS 1200 ADV TÜ
Wie tief ist der Tank, also wie lang müsste der Stab sein? Gibt es so etwas zu kaufen?

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Amazon.de

Drin lassen ist aber auch kein Problem.

Mulle

Mulle

Modell
-R 1250 Rallye Bj´21// -Piaggio HP 50/4 Bj´94//-Quickly Bj´54
Hatte ich auch schon, ein langer Kabelbinder etwas Klebeband und ein Magnet, nach 10min war die Sache erledigt.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
So, es ist passiert. Mir ist beim Ausbau des Tankschlosse der Torx Bit in den Tank gefallen.
Weiß jemand, wie der Tank der GS 1200 ADV Luft innen gestaltet ist? Da wird doch wohl irgendeine Vorkehrung sein, dass der Bit oder anderer Plunder sich nicht in die Benzinleitung begeben kann?
Danke für Infos.
Viel wichtiger ist nun die hoffentlich gelernte Lektion, dass man - bevor man irgendwas am Tankschloss macht - einen zusammengeknüllten Lappen in den Stutzen friemelt und idealerweise ein Stück raushängen lässt. Nicht, dass der Lappen auch noch im Tank landet...;)

Viel Erfolg beim angeln!

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
In den Tank meiner TÜ-Lufti war mir ebenfalls ein Torx-Bit gefallen. Da ist er wahrscheinlich heute noch drin. Warum auch nicht, kann ja nichts verstopfen oder kaputt gehen.

jausnstandl

jausnstandl

Modell
F700GS
Wie tief ist der Tank, also wie lang müsste der Stab sein? Gibt es so etwas zu kaufen?
Solche Helferlein bekommst Du in jedem Werkzeuggeschäft. Auch kleine Spiegelchen an Teleskopstielen gibt es da um verlorengegangene Kleinteile in uneinsehbaren Ecken aufspüren zu können.
Ich habe unter anderem auch ein Teleskopmagnet mit winziger LED-,Leuchte an der Spitze. Einerseits stelle ich mir das besonders praktisch vor bei der Teilesuche im (dunklen) Tank, andererseits bin ich nicht sicher, ob die Lampe dicht ist (das würde ich vorher abklären, bevor ich sie in Benzin eintauche).

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
ich würde mein neues Endoskop nehmen und reinsehen..
EX-geschützt? Ansonsten würd ich da auch eher von absehen, was elektrisches in einen ganz oder auch teilweise gefüllten Tank zu stecken... Silvester ist schliesslich schon 2 Monate her ;-)

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Für Ängstliche:
Erst eintauchen, dann anschalten ... ohne Luft keine Verbrennung.
BTW, die Spritpumpe läuft auch im Kraftstoff.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Hä?? Exgeschützt?? was nährt die Bedenken diesbezüglich?
Und die Benzinpumpe, die im Tank ist, ist nicht elektrisch ? und der Tankgeber usw.
Fettes Gas Gemisch wie im Tank kann an der Oberfäche des Tankeingangs mit einem brennenden Streichholz ggf entflammen aber nicht explodieren.. Suggerier nichts, was nicht stimmt.. ein Leuchtendes Endoskop kann ich innerhalb und außerhalb eines Tankes bedenkenlos in Benzin tauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bit im Tank

Bit im Tank - Ähnliche Themen

• BIT Halter für Gewindebohrer

BIT Halter für Gewindebohrer: Hallo ich suche, eine Seite die in den Akkuschrauber passt die andere Seite soll Gewindebohrer aufnehmen also mit quadratischer Öffnung am...
  • Altai mountains and a bit of Mongolia

Altai mountains and a bit of Mongolia: altai to be continued
  • Erledigt AEG Akku Schrauber für Bits

AEG Akku Schrauber für Bits: Vielleicht kann ich ja hier jemand glücklich machen. Biete 1 AEG Akku Schrauber im Koffer , mit Ladegerät und 2.Akku. Der Schrauber ist neu und...
  • Schuberth Software Win 10 64 Bit für SC10U

Schuberth Software Win 10 64 Bit für SC10U: Hallo liebe Gemeinde Hat vllt. von Euch noch jemand die OEM Software von Schuberth für das SC10U für mich da? Ich kann sie auf der verlinkten...
  • Win 7 Ultimate 64 Bit Kopie benötigt!!!!

Win 7 Ultimate 64 Bit Kopie benötigt!!!!: Hi Folks, ich benötige dringend eine Kopie von Windows 7 Ultimate 64 Bit deutsch. Ein ISO File würde reichen. Zur Not ginge auch die 64 Bit...
  • Win 7 Ultimate 64 Bit Kopie benötigt!!!! - Ähnliche Themen

• BIT Halter für Gewindebohrer

BIT Halter für Gewindebohrer: Hallo ich suche, eine Seite die in den Akkuschrauber passt die andere Seite soll Gewindebohrer aufnehmen also mit quadratischer Öffnung am...
  • Altai mountains and a bit of Mongolia

Altai mountains and a bit of Mongolia: altai to be continued
  • Erledigt AEG Akku Schrauber für Bits

AEG Akku Schrauber für Bits: Vielleicht kann ich ja hier jemand glücklich machen. Biete 1 AEG Akku Schrauber im Koffer , mit Ladegerät und 2.Akku. Der Schrauber ist neu und...
  • Schuberth Software Win 10 64 Bit für SC10U

Schuberth Software Win 10 64 Bit für SC10U: Hallo liebe Gemeinde Hat vllt. von Euch noch jemand die OEM Software von Schuberth für das SC10U für mich da? Ich kann sie auf der verlinkten...
  • Win 7 Ultimate 64 Bit Kopie benötigt!!!!

Win 7 Ultimate 64 Bit Kopie benötigt!!!!: Hi Folks, ich benötige dringend eine Kopie von Windows 7 Ultimate 64 Bit deutsch. Ein ISO File würde reichen. Zur Not ginge auch die 64 Bit...
  • Oben