Grosses UPSSS wie konnte das passieren

Diskutiere Grosses UPSSS wie konnte das passieren im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Man mag es falsch finden, aber über den Fall habe ich an anderer Stelle gelesen und das dürfte sehr wohl so stimmen.
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Tut mir leid, aber das kann ich nicht glauben.
Ein Fahrzeug auf einem Anhänger nimmt nicht am Verkehr teil, sondern ist ein Gut welches transportiert wird. Und da ist es unerheblich, ob es angemeldet ist oder nicht, TÜV hat oder nicht, oder Teile fehlen.
Wie willst Du denn sonst ein gekauftes Fahrzeug zum TÜV bringen, dass zwar noch angemeldet ist, aber der TÜV abgelaufen ist? Ohne TÜV kannst du es nicht auf Dich anmelden. Ich stand genau vor diesem Problem. Zweimal mit einem Auto und einmal mit einem Motorrad.
Das Auto wurde einmal angemeldet mit Hänger zum TÜV gefahren, einmal von der Werkstatt (mit TÜV) abgeholt. Das Motorrad hab ich auch mit Hänger zum TÜV gefahren.

Auch was hier geschrieben wurde, dass es für Fahrzeuge auf Privatgrund eine Strafe gab, die keinen TÜV mehr hatten, halte ich für falsch.
Wenn es auf Privatgrund steht, nimmt es nicht am öffentlichen Verkehr teil.
Was anderes ist es, wenn es sich im öffentlichen Bereich befindet - also zb an der Straße steht.
Man mag es falsch finden, aber über den Fall habe ich an anderer Stelle gelesen und das dürfte sehr wohl so stimmen.

alpenmann

alpenmann

Modell
GS 1200 LC 2016, Honda CBX Prolink 1983,
Letztlich ist es doch ganz einfach: Jedes zugelassene Fahrzeug hat immer gültigen TÜV zu haben! Ausnahmen gibt es nicht. Nun gibts auch bei der Polizei verschiedene Interessen. (Bin ein pensionierter Solcher) Jeder hat wie woanders auch seine "Steckenpferde". Seid ihr auf dem Weg zum TÜV wirds nun sicher mal so und mal so gehandhabt. Je länger der Termin verstrichen ist desto Problematischer wirds mit dem nichts Machen. Ich kenne welche die stehende Traktoren in Scheunen beanstandet haben und das ging natürlich durch. Es liegt einzig und alleine am jeweiligen Beamten!

G

Gast 5187

Gast
So, habs heute auch nachgeholt:

20230417_162110.jpg

Der Prüfer hat noch nicht einmal gehupt. 🤗
Hat nur geschmunzelt als er gesehen hat, dass sie eigentlich 09/22 dran gewesen wäre.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
1681741668421.png

Fünf Monate früher?
Sicher ist sicher ist sicher!

G

Gast 5187

Gast
Wen man das ein paar Mal macht dann rentiert sich das!

War überhaupt nicht meine Motivation. 🤷

Aber klar, macht man so etwas ein paar mal, hat man sich eine TÜV Prüfung gespart. 🤫
Geht aber ohne enormes Risiko nur dann, wenn das Motorrad tatsächlich wie bei mir über den ganzen Winter in der Garage steht und nicht benutzt wird.

Thema:

Grosses UPSSS wie konnte das passieren

Grosses UPSSS wie konnte das passieren - Ähnliche Themen

• Apduro Koffer Größe M für die Adventure

Apduro Koffer Größe M für die Adventure: Hallo Ich hätte gerne schmale Koffer für die Originalhalterungen an meiner Adventure. Apduro gibt an diese nur in L (97cm Gesamtbreite) und XXL...
  • Biete Bekleidung Atlantis 5 Anzug Damen Größe 36

Atlantis 5 Anzug Damen Größe 36: Verkaufe Atlantis 5 Anzug Damen Hose Größe 36, Jacke Größe 36. Topzustand wurde nur 8x auf einer Tour von meiner Frau getragen. Sie fährt aber...
  • Erledigt Alne Tourenkombi Leder, Größe 56+

Alne Tourenkombi Leder, Größe 56+: Wegen Umstieg auf textil hier abzugeben. Eigentlich zu schade zum Wegschmeißen. Die Kombi ist eine Maßanfertigung auf meine Größe, aber in Teilen...
  • Biete Bekleidung BMW Street Guard 3, Größe 58

BMW Street Guard 3, Größe 58: Die Kombi ist 8 Jahre alt, wurde aber nur als Winterkombi gefahren. Also vielleicht 100 mal. Absolut dicht, passen sehr dicke Klamotten drunter...
  • Erledigt Atlantis 5 Hose in Größe 114 aufgearbeitet in 2023

Atlantis 5 Hose in Größe 114 aufgearbeitet in 2023: Ich biete euch hier eine Atlantis 5 Hose in Größe 114 zum Kauf an. Die Hose ist von Firma Riedmann im Januar 2023 gereinigt und neu Hydrophobiert...
  • Atlantis 5 Hose in Größe 114 aufgearbeitet in 2023 - Ähnliche Themen

• Apduro Koffer Größe M für die Adventure

Apduro Koffer Größe M für die Adventure: Hallo Ich hätte gerne schmale Koffer für die Originalhalterungen an meiner Adventure. Apduro gibt an diese nur in L (97cm Gesamtbreite) und XXL...
  • Biete Bekleidung Atlantis 5 Anzug Damen Größe 36

Atlantis 5 Anzug Damen Größe 36: Verkaufe Atlantis 5 Anzug Damen Hose Größe 36, Jacke Größe 36. Topzustand wurde nur 8x auf einer Tour von meiner Frau getragen. Sie fährt aber...
  • Erledigt Alne Tourenkombi Leder, Größe 56+

Alne Tourenkombi Leder, Größe 56+: Wegen Umstieg auf textil hier abzugeben. Eigentlich zu schade zum Wegschmeißen. Die Kombi ist eine Maßanfertigung auf meine Größe, aber in Teilen...
  • Biete Bekleidung BMW Street Guard 3, Größe 58

BMW Street Guard 3, Größe 58: Die Kombi ist 8 Jahre alt, wurde aber nur als Winterkombi gefahren. Also vielleicht 100 mal. Absolut dicht, passen sehr dicke Klamotten drunter...
  • Erledigt Atlantis 5 Hose in Größe 114 aufgearbeitet in 2023

Atlantis 5 Hose in Größe 114 aufgearbeitet in 2023: Ich biete euch hier eine Atlantis 5 Hose in Größe 114 zum Kauf an. Die Hose ist von Firma Riedmann im Januar 2023 gereinigt und neu Hydrophobiert...
  • Oben