Grosses UPSSS wie konnte das passieren

Diskutiere Grosses UPSSS wie konnte das passieren im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Bei meinem Nummernschild hatte die nette Dame von der Zulassungsstelle das Loch für die Schraube perfekt mit dem TÜV-Papperl abgedeckt. Die...
G

gstommy68

Bei meinem Nummernschild hatte die nette Dame von der Zulassungsstelle das Loch für die Schraube perfekt mit dem TÜV-Papperl abgedeckt. Die Polizei in Geisenfeld war begeistert. :mrburns:

Wir haben das gemeinsam betrachtet und gelacht.

Anhang anzeigen 570326

Und die Farben wiederholen sich eh... :lalala:
Hallo
ist da nicht auch ein Stempel im Fahrzeugschein wann die nächste HU ist?
gruß
gstommy68

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Ich glaube, das gilt nicht auf dem direkten Weg zum TÜV.
Das kann man ja z.B mit einem Termin belegen.
Gilt auch für den Weg zum TÜV, aber mit Terminvereinbarungsbeleg kannst Du auf Kulanz hoffen.
Und bis dahin in der Garage stehen lassen. Selbst wenn das Fahrzeug mit abgelaufener HU auf Privatgelände steht ist die Buße fällig. (wenn es auffällt)

G

Gast 5187

Gast
Das 25 € Risiko würde ich dann durchaus eingehen bevor ich das ganze auf den Anhänger verlade.
Zumal ich für die Abgasprüfung auch durchaus ein wenig Temperatur im Motor haben wollte.

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Wenn der überfällige TÜV auf Augenhöhe vom Hänger runterleuchtet und die Polizei das sieht wird das auch teuer.

Also am besten entweder in einem geschlossenen Hänger transportieren oder Schild abmontieren und dann verladen.

Oder gleich zu deiner Kfz-Werkstatt des Vertrauens, zu denen der TÜV auf Besuch kommt.

(Hab ich schon erwähnt, dass meine Tochter Kfz-Mechatronikerin in einer kleinen BMW-Werkstatt ist?)

G

Gast 5187

Gast
Das eine hat mit dem anderen doch nun überhaupt nichts zu tun.

Hier geht's doch um die unmittelbare und direkte Fahrt zur Hauptuntersuchung (im besten Fall mit Termin).

Im übrigen halte ich eine analoge Anwendung des § 10 Absatz 4 FZV auch bei der Durchführung der Hauptuntersuchung von bereits angemeldeten Fahrzeugen für einschlägig.

FlyingSalamander

FlyingSalamander

Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Das eine hat mit dem anderen doch nun überhaupt nichts zu tun.

Hier geht's doch um die unmittelbare und direkte Fahrt zur Hauptuntersuchung (im besten Fall mit Termin).
Hast Du den Fred gelesen?

Der Motorradfahrer HATTE einen Termin zur HU.
Hat das Motorrad sogar auf dem Anhänger zum Termin gebracht.
Dort auf dem Hof wurde das Motorrad unmittelbar vor Durchführung der HU von der Polizei entdeckt und der Halter mit Punkt und Strafzahlung angezeigt.

Und die Polizei kam mit der Anzeige durch.

Der zitierte § 10 Abs. 4 FZV regelt nur das Fahren mit ungestempeltem Kennzeichen (ohne Siegel) zur HU u.a.. Er enthält keinerlei Aussage zum Fahren ohne gültige HU.

Die Annahme wenn das eine geht, muss doch auch das andere gehen hat keinerlei juristische Berechtigung.
Das sind juristisch betrachtet völlig verschiedene Sachverhalte.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
die Polizei - irrt nie :)

FlyingSalamander

FlyingSalamander

Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
@GSMän Jeder darf natürlich eine Meinung haben und den Vorgang ggf. auch selbst so handhaben.

Aber bitte gib das hier nicht ohne jede gültige Rechtsgrundlage als Tip an andere weiter, die dann bei der Gelegenheit Punkt und Anzeige bekommen...

Thema:

Grosses UPSSS wie konnte das passieren

Grosses UPSSS wie konnte das passieren - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Shoei Neotec II, Grösse L, inkl. schwarzem Visier

Shoei Neotec II, Grösse L, inkl. schwarzem Visier: SHOEI Neotec II Klapphelm in mattschwarz Neuwertig und sorgsam behandelt. Gekauft 2024 mit 5 Jahre SHOEI Garantie Zum Lieferumfang gehört...
  • Biete Bekleidung Motorradhandschuh HELD SEASON Gore-Tex - Größe EU10/ XL

Motorradhandschuh HELD SEASON Gore-Tex - Größe EU10/ XL: Euro 65,- Verkaufe meine Motorrad-GORE-TEX-Handschuhe (HELD SEASON); Funktion einwandfrei (dauerhaft wasser-/winddicht, atmungsaktiv); keine...
  • Biete Bekleidung Warnweste RACER gelb/ schwarz (Moto Pädagogen) - Größe: S/ M/ L - neuwertig

Warnweste RACER gelb/ schwarz (Moto Pädagogen) - Größe: S/ M/ L - neuwertig: Euro 35,- Meine Frau verkauft ihre zweimal getragene Warnweste; ist neuwertig und unbeschädigt; Größe: S/M/L; im Hüftbereich mehrfach verstellbar...
  • Erledigt Jacke/Hose Dainese Sportmaster Größe 50/52 Goretex

Jacke/Hose Dainese Sportmaster Größe 50/52 Goretex: Servus, ich trenne mich gerade schweren Herzens von Sachen, die offensichtlich eingegangen sind. Im Angebot wäre eine Jacke und Hose Sportmaster...
  • Erledigt Regenjacke + Hose Held Rainblock Größe M

Regenjacke + Hose Held Rainblock Größe M: Servus zusammen, kann vielleicht jemand von Euch eine Regenjacke und -Hose, Größe M gebrauchen? Ich habe die Kombi genau 1x getragen, leider ist...
  • Regenjacke + Hose Held Rainblock Größe M - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Shoei Neotec II, Grösse L, inkl. schwarzem Visier

Shoei Neotec II, Grösse L, inkl. schwarzem Visier: SHOEI Neotec II Klapphelm in mattschwarz Neuwertig und sorgsam behandelt. Gekauft 2024 mit 5 Jahre SHOEI Garantie Zum Lieferumfang gehört...
  • Biete Bekleidung Motorradhandschuh HELD SEASON Gore-Tex - Größe EU10/ XL

Motorradhandschuh HELD SEASON Gore-Tex - Größe EU10/ XL: Euro 65,- Verkaufe meine Motorrad-GORE-TEX-Handschuhe (HELD SEASON); Funktion einwandfrei (dauerhaft wasser-/winddicht, atmungsaktiv); keine...
  • Biete Bekleidung Warnweste RACER gelb/ schwarz (Moto Pädagogen) - Größe: S/ M/ L - neuwertig

Warnweste RACER gelb/ schwarz (Moto Pädagogen) - Größe: S/ M/ L - neuwertig: Euro 35,- Meine Frau verkauft ihre zweimal getragene Warnweste; ist neuwertig und unbeschädigt; Größe: S/M/L; im Hüftbereich mehrfach verstellbar...
  • Erledigt Jacke/Hose Dainese Sportmaster Größe 50/52 Goretex

Jacke/Hose Dainese Sportmaster Größe 50/52 Goretex: Servus, ich trenne mich gerade schweren Herzens von Sachen, die offensichtlich eingegangen sind. Im Angebot wäre eine Jacke und Hose Sportmaster...
  • Erledigt Regenjacke + Hose Held Rainblock Größe M

Regenjacke + Hose Held Rainblock Größe M: Servus zusammen, kann vielleicht jemand von Euch eine Regenjacke und -Hose, Größe M gebrauchen? Ich habe die Kombi genau 1x getragen, leider ist...
  • Oben