
Dreyka
Hm, also das mit dem Schaltplan darf man zunächst mal ruhig weiter hinten anstellen. Da gibt´s nicht so viele Möglichkeiten, CAN Bus sei Dank.
Hinzu kommt, das sich dies in einer oder mehrerer Fehlermeldungen bemerkbar macht.
Es ist zwar schon ne Weile her, aber zu Aprilia Zeiten, durft ich dreimal hintereinander eine Batterie ersetzen, bis ich endlich Ruhe hatte. Da kann man sogar als Mech in Verzweiflung geraten. Fakt ist, wenn heut zu Tage eine Batterie ihre Kapazität nicht bringt, wird durch die Elektronik "unwichtige" Bereiche abgeschaltet. (Energiemanagement).
BMW reagiert daruf besonders empfindlich, nicht nur beim Moped.
Das würde auch ich als erstes Empfehlen: Eine gescheite Erstausrüster Batterie.
Wenn sonst nichts vor liegt, sollte alles wieder funktionieren.
Hinzu kommt, das sich dies in einer oder mehrerer Fehlermeldungen bemerkbar macht.
Es ist zwar schon ne Weile her, aber zu Aprilia Zeiten, durft ich dreimal hintereinander eine Batterie ersetzen, bis ich endlich Ruhe hatte. Da kann man sogar als Mech in Verzweiflung geraten. Fakt ist, wenn heut zu Tage eine Batterie ihre Kapazität nicht bringt, wird durch die Elektronik "unwichtige" Bereiche abgeschaltet. (Energiemanagement).
BMW reagiert daruf besonders empfindlich, nicht nur beim Moped.
Das würde auch ich als erstes Empfehlen: Eine gescheite Erstausrüster Batterie.
Wenn sonst nichts vor liegt, sollte alles wieder funktionieren.
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