GoPro Hero - wo & wie montieren?

Diskutiere GoPro Hero - wo & wie montieren? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Dann würd' ich mir Sorgen um den Reifen machen an Deiner Stelle ;)
Foo'bar

Foo'bar

Dann würd' ich mir Sorgen um den Reifen machen an Deiner Stelle ;)

Roter Oktober

Roter Oktober

Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Ein Reifen walkt in der Reifenschulter und Lauffläche in Höhe der Kontaktfläche mit dem Strassenbelag, wenn er auf halber Felgenhöhe so eiert dürfte wohl die Luft wäch sein. Da dies eher unwahrscheinlich bei dem Tempo ist, wird es wohl an der Optik liegen.

Wobei ich mir da nicht ganz sicher bin, ob das Bild verzerrt, oder der Reifen walkt:rolleyes::D

pietch1

pietch1

Modell
Ne Schwarze
[QUOgefälltoter Oktober;1152672]Ein Reifen walkt in der Reifenschulter und Lauffläche in Höhe der Kontaktfläche mit dem Strassenbelag, wenn er auf halber Felgenhöhe so eiert dürfte wohl die Luft wäch sein. Da dies eher unwahrscheinlich bei dem Tempo ist, wird es wohl an der Optik liegen.[/QUOTE]
Hey Andreas, Du kennst mich doch länger und die 2 runden Dinger am Ende stehen da auch nicht um sonst.
Wie gefällt denn die Kameralosition:confused:

tuxbrother

tuxbrother

Modell
F800GS
Interessant ... hab an der 800er mal die HERO mit Hilfe eines der Rohrhalterungen unter der Sozius-Fußraste befestigt. Hierbei zwei Löcher im Blech zu dieser Fußraste zur Montage ausnutzen können. In dem Fall ähnliche Perspektive, aber man sieht der Schwinge entlang und wie das Hinterrad bei Unebenheiten am "arbeiten" ist.
Das Problem dabei aber auch, dass die Cam gerade beim Gasgeben stark vibriert - da scheint deine Lösung um einiges ruhiger zu funktionieren.

Hier mal noch ein Bild (Video-Snap) aus meiner beschriebenen Position: 2012e13-2-12-h.jpg

MacDubh

MacDubh

Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Hier mal mein erster Testlauf.
Hero 3 befestigt mit Klebepad unten am Spritzschutz direkt hinter dem Antrieb.
Der Film ist nicht geschnitten und bearbeitet, der Augenmerk gilt nur der Perspektive
und den m.M.n. akzeptablen Schwingungen der ungedämpften Position.

Gebt mal ein Feedback, gerne auch Kritik.
die Position ist Klasse. Ich werde das mal an der Schwinge bei meiner Kathi probieren. Bisher habe ich mich schwer getan wegen der Klebepads, ich wollte nicht das ganze Moped mit den Dingern verunstalten.
Dann habe ich das hier gefunden:

die Dinger sind echt klasse!

Gruß
Mac

MacDubh

MacDubh

Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
jep, sorry... Link vergessen!

MacDubh

MacDubh

Modell
Die Klettbänder siehst du auf dem Bild hinten aufgerollt. Die sind lang genug um einmal um die Schwinge zu reichen und werden vorne wieder zusammen geklettet.
Ansonsten habei ch die Halterung vorne an einem Kühlschlauch der SMT probiert, bombenfest. Klebehalterungen und RAM-Mount-Kugeln habe ich ja auch noch. Eine Kugel am lenker, eine am Haltegriff, und Klebehalterung am Helm und im Schnabel der SMT.
In diesem Video habe ich noch die Suagnapfhalterung aussen an der Verkleidung und innen am Tank (am Ende des Videos)

Hier das KLebepad im Schnabel:

Und hier die RAM-Mount-Kugel am Lenker:

Hier die Kugel am Haltegriff mit Blick nach hinten, ab 12:00 min:

Von der Kletthalterung werden die ersten Videos erst noch folgen, gefilmt habe ich noch nicht.

Gruß
Mac

pietch1

pietch1

Modell
Ne Schwarze
jep, sorry... Link vergessen!
Hey Mac, wie hast Du die Gopro-Aufnahme an dem Actionpro befestigt (drehbar?) und wie Hitzebeständig ist sie. Denke an
den Schalldämpfer? Um die 90*C sollte der Gummi und Klett können.

Dein Video aus dem Schnabel ist mir aber zu wackelig im Vergleich zum GS-Schnabel.

MacDubh

MacDubh

Modell
Ich habe die GoPro wie auf dem Bild mit der Halterung mit Stativgewinde befestigt.
Wackelig? Ich kenne Aufnahmen von der GS die erheblich wackeliger sind... ;-)

Gruß
Mac

tuxbrother

tuxbrother

Modell
F800GS
@MacDubh: Kannst du mal ein Bild posten wie du den Actionpod mit der GoPro befestigt hast? Denn wenn ich mir das weiter oben verlinkte Produktbild ansehe, sieht das irgend wie nach einer wackeligen Sache aus. Oder werden die Klettbänder unter anderem um das Ministativ mit umwickelt beim befestigen?

MacDubh

MacDubh

Modell
DSCI0003.jpg

habe gerade mal die Kamera am Tischbein befestigt. Das ist sher fest, da wackelt nichts.

- - - Aktualisiert - - -

DSCI0004.jpg

tuxbrother

tuxbrother

Modell
F800GS
Alles klar ... Danke.
Hast du auch schon Erfahrungen damit gemacht bei dünnerem Gestänge?

MacDubh

MacDubh

Modell
@MacDubh: Kannst du mal ein Bild posten wie du den Actionpod mit der GoPro befestigt hast? Denn wenn ich mir das weiter oben verlinkte Produktbild ansehe, sieht das irgend wie nach einer wackeligen Sache aus. Oder werden die Klettbänder unter anderem um das Ministativ mit umwickelt beim befestigen?
an der Grundplatte des Stativs sind die Klettbänder befestigt und werden durch eingefräste Schlitze geführt. Damit ist das bombenfest.

- - - Aktualisiert - - -

Alles klar ... Danke.
Hast du auch schon Erfahrungen damit gemacht bei dünnerem Gestänge?
nein, habe leider noch gar keine Erfahrung damit gemacht, da ich das Stativ im Winter gekauft und seither noch nicht gefilmt habe. Aber es macht einen sehr stabilen Eindruck.

Foo'bar

Foo'bar

Schaut mir nach Cardo Scala Rider G9 aus.

MacDubh

MacDubh

Modell
ich habe nochmal Bilder gemacht....

schaut nicht so genau hin, bin mit der Kathi in Schneeregen geraten... ;-)

DSCI0042.jpgDSCI0046.jpgDSCI0045.jpgDSCI0041.jpg

tuxbrother

tuxbrother

Modell
F800GS
@MacDubh: Das Teil scheint recht vielseitig einsetzbar zu sein ... und soviel Kostet es nicht mal. Sollte ich mir vielleicht dann auch mal besorgen. :rolleyes:

callisto

callisto

Modell
R 1200 GS LC, F 800 GS Triple Black, F 650 GS
Schaut mir nach Cardo Scala Rider G9 aus.
Dachte ich auch. Sieht aber nach ner Klemmbefestigung aus. Das ist beim C3 verwunderlich, weil die Klemmbefestigung da irgendwie um den Akustikkragen greifen muss ...

Thema:

GoPro Hero - wo & wie montieren?

GoPro Hero - wo & wie montieren? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Gopro Hero 12 + 3 Enduro Akkus + ND Filter + Ladeschale

Gopro Hero 12 + 3 Enduro Akkus + ND Filter + Ladeschale: Veraufe meine 12er GoPro im top Zustand und wenig gebraucht. Im Lieferumfang enthalten: Original Ladeschale GoPro (20€) 3x Enduro Akkus (Wert...
  • Biete Sonstiges GoPro Hero 13 Black mit Zubehör (2. Akku, Fernbedienung usw.)

GoPro Hero 13 Black mit Zubehör (2. Akku, Fernbedienung usw.): Hallo, ich verkaufe meine GoPro Hero 13 Black mit Zubehör. Das Paket 1 ist absolut neuwertig. Enthalten ist folgendes im Paket 1: 1 x GoPro...
  • Erledigt GoPro 10 Nagelneu

GoPro 10 Nagelneu: Biete eine Nagelaneu GoPro 10 Hero mit neuem Akku zum Verkauf an 210€
  • Biete Sonstiges GoPro Hero 5 Black

GoPro Hero 5 Black: Hallöööle! Ich verkaufe meine GoPro da ich sie schon ne Weile nicht mehr nutze. Mit dabei ist ein zweiter Akku und die Ladestation. Nen „Sack...
  • Biete Sonstiges GoPro Hero 8 Black

GoPro Hero 8 Black: Verkaufe eine GoPro Hero 8 Black die ich auf einigen Motorradtouren dabei hatte. Leichte Gebrauchtspuren sind ggf. zu erkennen, funktioniert aber...
  • GoPro Hero 8 Black - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Gopro Hero 12 + 3 Enduro Akkus + ND Filter + Ladeschale

Gopro Hero 12 + 3 Enduro Akkus + ND Filter + Ladeschale: Veraufe meine 12er GoPro im top Zustand und wenig gebraucht. Im Lieferumfang enthalten: Original Ladeschale GoPro (20€) 3x Enduro Akkus (Wert...
  • Biete Sonstiges GoPro Hero 13 Black mit Zubehör (2. Akku, Fernbedienung usw.)

GoPro Hero 13 Black mit Zubehör (2. Akku, Fernbedienung usw.): Hallo, ich verkaufe meine GoPro Hero 13 Black mit Zubehör. Das Paket 1 ist absolut neuwertig. Enthalten ist folgendes im Paket 1: 1 x GoPro...
  • Erledigt GoPro 10 Nagelneu

GoPro 10 Nagelneu: Biete eine Nagelaneu GoPro 10 Hero mit neuem Akku zum Verkauf an 210€
  • Biete Sonstiges GoPro Hero 5 Black

GoPro Hero 5 Black: Hallöööle! Ich verkaufe meine GoPro da ich sie schon ne Weile nicht mehr nutze. Mit dabei ist ein zweiter Akku und die Ladestation. Nen „Sack...
  • Biete Sonstiges GoPro Hero 8 Black

GoPro Hero 8 Black: Verkaufe eine GoPro Hero 8 Black die ich auf einigen Motorradtouren dabei hatte. Leichte Gebrauchtspuren sind ggf. zu erkennen, funktioniert aber...
  • Oben