Glück im Unglück

Diskutiere Glück im Unglück im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Habe heute morgen meinen Firmenwagen in der Werkstatt abgegeben, weil er nach Räderwechsel letzten Freitag ab 110km/h wie blöd vibrierte, Maximum...
Uli G.

Uli G.

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.178
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Habe heute morgen meinen Firmenwagen in der Werkstatt abgegeben, weil er nach Räderwechsel letzten Freitag ab 110km/h wie blöd vibrierte, Maximum zwischen140-150km/h. Kein Problem, gibt ja Leihfzg.e. Also mit einem relativ neuen Golf -<5000km auf der Uhr- gen Göttingen gefahren. Ging auch alles -wie gewohnt ;)- gut, bis ich an der Ausfahrt Nörten-Hardenberg landete. Dort schlug ein rechts fahrender Tanklastzug (kein Sprit an Bord, sondern medizinisches Weißöl/Paraffinöl) plötzlich einen gemeinen Haken von rechts nach links, drückte mich gegen die Betonleitplanke und landete dann auf der Fahrerseite, Heck auf dem Rasendreieck der Autobahnausfahrt, das Führerhaus halb auf dem mittleren Fahrstreifen. Ich rutschte derweil im Golf munter im Blindflug an der Leitplanke längs und kam ein Stück weiter zum stehen. Alle Airbags hatten ausgelöst, die Warnblinkanlage war an, der Motor aus, und das Wageninnere war verqualmt. Letzteres hieß für mich erstmal "raus!", bevor das Ding anfängt zu brennen. Komischerweise ließ sich die Fahrertür nicht öffnen, war da doch die blöde Betonleitplanke im Weg :(. Also fix rechts rüber gekrabbelt -der blöde Kopf-Airbag, straff gefüllt, war eindeutig im Weg :), recht vorsichtig die Beifahrertür geöffnet und rausgepeilt was von hinten kommt, kam aber zu dem Zeitpunkt nichts, die standen alle still mit offenen Mündern. Ganz raus, über die Leitplanke auf die "Wiese" des Mittelstreifens, Handy rausgefummelt und 110 gewählt. Die wussten schon weitestgehend Bescheid, hab mich nett mit dem Polizisten am anderen Ende unterhalten, ihm die Kennzeichen der beteiligten Fzg.e durchgesagt, festgestellt, daß der Tanker keine Gefahrgutschilder trug, alles gut. Inzwischen war ein Krankenwagen da, dessen Insassen sich zuerst des verletzten LKW-Fahrers annahmen (der war allein "nach oben", denn er lag ja auf der Fahrerseite, aus seinem Gefährt gekrabbelt und zwischendrin schon von Insassen haltender PKW betreut worden). Ich wurde dann auch irgendwann in den Kkw gebeten, kurze Befragung, Voruntersuchung, bis der bestellte zweite Wagen eintraf. Ab auf die Liege, Herzschlagmonitoring, Blutdruck, Zugang gelegt, Blutentnahme, Tropf angeschlossen, ab ins Göttinger Universitätsklinikum. Dort ging es auf die gleiche Art weiter, Röntgenaufnahmen von lädiertem Daumen (lernt man in jedem Fahrertraining: Niemals die Daumen in das Lenkrad :( ;)) und Sternum (vulgo "Brustbein"), EKG, Ultraschall von Bauch- u. Brustraum … So von ca. 11.00 bis fast 15.00 war ich unter "Beaufsichtigung", dann habe ich auf das Eintreffen meiner Tochter gewartet, die kurz nach 1800 ankam.
Vorläufiges Ende vom Lied:
Krank geschrieben bis zum Ende der Woche (vorbehaltlich einer Verlängerung wegen auftauchender Probleme), eine verbundene rechte Hand (der Knochen zwischen Daumengelenk und Handgelenk könnte einen Riss aufweisen, dick ist die Hand wegen der Prellung und oberflächlicher Verletzungen ohnehin, ein möglicherweise angebrochenes Brustbein, die Röntgenbilder wird sich ein Spezialist nochmal vornehmen. Augenblicklich ganz leichte Kopfschmerzen, aber sonst ist alles gut!
Der Golf ist Kernschrott, linke Seite komplett demoliert, Vorderachse rechts rausgerissen, aber insgesamt hat er einen guten Job getan. Fahrgastzelle fast undeformiert (linke Tür sperrte etwas und war geringfügig über die B-Säule verschoben, Motorhaube klaffte linksseitig etwas auf. Das Licht brannte (nicht der Wagen :D), die Beifahrertür ließ sich problemlos öffnen, alles gut.
Quintessenz:
Ich habe mit einem Golf einen angreifenden Tanklastzug erlegt, ohne dabei größere Blessuren davongetragen zu haben. Die rechte Hand ist im Augenblick nicht zum Mopedfahren geeignet, außer die Sozia gibt Gas u. bremst (Oh Gott, lieber nicht, ich weiß wie mein Töchterchen am Quirl dreht ;)).
Danke Schutzengel, Danke Golf, das hätte auch ins Auge gehen können.
Ich habe zu der stundenlangen Vollsperrung der BAB7 in Richtung Göttingen/Kassel beigetragen (die war noch absolut dicht, als mich meine Lieblingstochter kurz nach sechs abgeholt hat).

Grüße
Uli (der sich jetzt "einen eintut" :D)
PS
Hab ich ganz vergessen: 'Ne Tetanusspritze habe ich auch noch bekommen, der Wunden auf der rechten Hand wegen :). Tut auch gar nicht weh, nicht so wie früher, als in den Pomuskel o. a. den Oberarmmuskel gespritzt wurde und man sich nur aussuchen konnte, auf welcher Pobacke man nicht sitzen wollte, oder welchen Arm man besser in der Schlinge trug ;)
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
5.330
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Puh, liest sich einfach, hätte aber auch anders laufen können.
Gute Besserung und darfst auch zwei eintun.
:-):-)
 
K

K1300S

Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
763
Hallo Ulrich da hast Du einen Schutzengel gehabt.
War das ein Golf 7 oder8?
Ich wünsche Dir eine gute Besserung .
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.767
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Hallo Uli,
schön das Dir nicht mehr passiert ist. 👍 Ich war dann wohl kurz hinter Dir. Wäre dann ja fast was geworden mit dem Kennenlernen.
:eek:
Gruß und gute Besserung
Sturmi
Ich hatte noch eine Vollsperrung vor Hamburg und in der Gegenrichtung auch. Heute war der Wurm drin auf der A7.
 
V

VolkerHN

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
418
Ort
Heilbronn
Modell
R 1200 GS LC, 2012
Ach du Sch... ande. Glückwunsch zum „Glück im Unglück“!
Und für die lädierten Knochen gute Besserung.
Das hätt mal echt wesentlich unglücklicher enden können....
 
G

Gast 32829

Gast
Salü Uli

Grosses Glück gehabt, und sei froh das es so "gut" ausgegangen ist für dich, gute Besserung !
Nimm bitte auch einen Schluck für uns.

Josef
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
3.003
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Heftig .. :eekek: .. gute Besserung und schnelle Heilung wünsche ich dir.
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.170
Ort
Nördliche Hemisphäre
Modell
Triple Black LC, Scarver
Dann drücken wir mal den Daumen -äääh die Daumen, dass ersterer schnell heilt.
Morgen in die Kapelle und dem Schutzengel eine Kerze spenden!
 
Uli G.

Uli G.

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.178
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Das wichtigste habe ich vergessen :(:
Ein GANZ GROßES "Danke" an dieBesatzungen der Kkws, die Notärtze/~innen ;), die Leute in der Notaufnahme, egal ob Arzt, Sanitäter, was auch immer.
Habe mich gutbehandelt gefühlt!
Und hatte lange Zeit zu beobachten, was da abgeht:
Zu viele Fälle, zu wenig Personal, zu wenig Raum!
Traurig!
Mir wären ein paar Ärzte, Sanitäter etc. mehr, "tatenlos" im Standby, wenn nichts los ist, deutl. lieber, als viel zu wenige jeglicher Provenienz, wenn's brennt!
Das sollte sich D leisten können!

Uli
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
3.003
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
... ein paar Ärzte, Sanitäter etc. mehr .... Das sollte sich D leisten können!
Genau so ist das Uli ... dann und erst dann ist ein reiches Land wirklich ein reiches Land ... wenn sich Gesundheit und ärztliche Versorgung nicht rechnen muss, sondern einfach mehr als ausreichend für Alle (!!) zur Verfügung steht.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.297
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
@Uli,
Glückwunsch, daß das mit dem LKW so glimpflich ausgegangen ist :up:
da waren wohl einige Schutz:engel: sehr aufmerksam.

Dass alles vollständig und schnell wieder wird
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.391
Modell
R 1250 GS Exclusive
Genau so ist das Uli ... dann und erst dann ist ein reiches Land wirklich ein reiches Land ... wenn sich Gesundheit und ärztliche Versorgung nicht rechnen muss, sondern einfach mehr als ausreichend für Alle (!!) zur Verfügung steht.
Ja, gut dass nichts schlimmeres passiert ist. Gute Besserung.

Offensichtlich gibt es kein reiches Land auf dieser Erde. Diese Träume kann und möchte keiner bezahlen.
 
Thema:

Glück im Unglück

Glück im Unglück - Ähnliche Themen

  • Glück im Unglück

    Glück im Unglück: Hallo, mir ist auf meiner Tour von Split nach Haus ins Rhein Main Gebiet folgendes passiert; mit meiner 30 Jahren alten R100GS mach ich kurz vor...
  • Glück auf. Erstvorstellung aus gegebenem Anlass: Unfall selbst verschuldet

    Glück auf. Erstvorstellung aus gegebenem Anlass: Unfall selbst verschuldet: Wünsche allen Motorrad begeisterten eine gute Zeit. Bin nicht so auf Social Media aktiv, aber vielleicht hilft der Tweet ja noch mal zum...
  • Nochmal gutgegangen … Fahrfehler, die mit weniger Glück ins Auge gegangen wären

    Nochmal gutgegangen … Fahrfehler, die mit weniger Glück ins Auge gegangen wären: Welche Situationen habt ihr erlebt, die auch hätten böse ins Auge gehen können? Gestern hatte ich die erste Situation seit meinem Wiedereinstieg...
  • Glück Auf

    Glück Auf: Hallo, ich bin jetzt auch zur GS gekommen. Hatte vorher eine S1000XR...was für ein tolles Motorrad. Ich hoffe meine neue GS wird mich nicht...
  • LC4 Glück im Unglück

    LC4 Glück im Unglück: Hallo, bin vor 30 min aus dem Krankenhaus heim gekommen, bin heute Abend um 19.30 Uhr mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit (in diesem Fall...
  • LC4 Glück im Unglück - Ähnliche Themen

  • Glück im Unglück

    Glück im Unglück: Hallo, mir ist auf meiner Tour von Split nach Haus ins Rhein Main Gebiet folgendes passiert; mit meiner 30 Jahren alten R100GS mach ich kurz vor...
  • Glück auf. Erstvorstellung aus gegebenem Anlass: Unfall selbst verschuldet

    Glück auf. Erstvorstellung aus gegebenem Anlass: Unfall selbst verschuldet: Wünsche allen Motorrad begeisterten eine gute Zeit. Bin nicht so auf Social Media aktiv, aber vielleicht hilft der Tweet ja noch mal zum...
  • Nochmal gutgegangen … Fahrfehler, die mit weniger Glück ins Auge gegangen wären

    Nochmal gutgegangen … Fahrfehler, die mit weniger Glück ins Auge gegangen wären: Welche Situationen habt ihr erlebt, die auch hätten böse ins Auge gehen können? Gestern hatte ich die erste Situation seit meinem Wiedereinstieg...
  • Glück Auf

    Glück Auf: Hallo, ich bin jetzt auch zur GS gekommen. Hatte vorher eine S1000XR...was für ein tolles Motorrad. Ich hoffe meine neue GS wird mich nicht...
  • LC4 Glück im Unglück

    LC4 Glück im Unglück: Hallo, bin vor 30 min aus dem Krankenhaus heim gekommen, bin heute Abend um 19.30 Uhr mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit (in diesem Fall...
  • Oben