Gleitsichtbrille mit Schuberth Klapphelm

Diskutiere Gleitsichtbrille mit Schuberth Klapphelm im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Habe auch Schuberth und Gleitsichtbrille. Hochwertiges Gestell mit dünnem Titan-Bügel. Drückt nix, passt wunderbar.
HeinGS

HeinGS

Modell
F 800 GS Bj. 2009
ich habe eine mit dünnen Stahldrahtbügeln und Gläser mit Nylonband eingfasst. Titan ?
Fielmann billig 2 x kaufen..
Brille kann bei Fielmann zurück gegeben werden, ist überhaupt kein Problem, und Billigbrillen sind es auch nicht. bin seit fast 30 Jahren da Kunde.

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Ich hatte das Theater mit den Gleit- und Sonnenbrillen satt, habe meinen Augen jeweils Linsen (multifokale) verpasst.
Seitdem ist Ruhe - mit allem und die Krankenkasse hat 80% übernommen- nie wieder Brille, weder beim Skifahren, Biken noch sonstwo - übrigens laut Wikipedia die meist durchgeführte OP der Welt.
Hatte ich eigentlich auch vor und hatte das auch schon in die Wege geleitet. Bei einer, der vielen, Voruntersuchungen stellte sich heraus, dass die OP bei mir nicht gemacht werden kann weil ich eine Anomalie an der Makula habe und das eventuell später eine OP erfordert und deshalb vorher nix operiert wird😭😭.
Meine Frau hat es übrigens mit mir zusammen in Angriff genommen und bei ihr wurde es auch gemacht. Sie ist zufrieden.
Gruß HG

ginfizz

ginfizz

Scorpion Exo Air, Schuberth C3 2x, null Problem mit Gleitsichtbrille
Fielmann oder Apollo, hat bei mir immer gepasst.

Die letzten Brillen bei Apollo, der beratende Optiker war auch Biker. Sachen jibbet ;)

Brauny

Brauny

Themenstarter
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Zunächst danke für die Antworten bis hier. Ich habe heute Nachmittag das auf und absetzen des Helms, mit vorher aufgesetzter Brille geübt. Sie hinterher rein zu schieben geht gar nicht. Es waren erfreulicher Weise einige Versuche dabei, wo die Brille perfekt saß. Es scheint also zu gehen, muss nur weiter geübt werden.
Die Brille (Bild #1) selbst ist, genauso von mir bei Fielmann mit Beratung ausgesucht worden. Dass ich sie auch unterm Helm tragen möchte, war zu keiner Zeit Teil des Verkaufs Gespräch. Auch fühle ich mich bei Fielmann Fachlich und Menschlich sehr gut aufgehoben. Da habe ich bei anderen aus der Branche deutlich schlechteres erlebt.
Ich werde es mal mit einer Sturmhaube an testen, muss ich aber erst besorgen.
Weiterhin ist zu beobachten, dass das Aufsetzen weniger Probleme macht, als das Absetzen des Helms. Was natürlich normal ist, da die Brille beim Absetzen ja nicht von den Ohren gehalten wird.
Euch allen weiter einen klaren Blick.
Gruß Brauny

I

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Ich trage seit über 10 Jahren Gleitsicht.
Kein Problem mit Schuberthhelm,
Skihelm, Mountainbikehelm.
Wichtig ist die Bügel hinter dem Ohr flach zu halten. Die Optiker biegen im Normalfall den Bügel hinter dem Ohr weiter nach unten, dann klappt es mit Brille später einfädeln nicht mehr. Muß man halt beim Anpassen der Brille sagen.

Die optimale Helmbrille ist die DILEM mit den Tauschbügeln.
Bei mir sind beide Brillen so justiert, daß sie nur über die Bügelspannung am Platz bleiben.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
@Brauny Sollte eigentlich beim Absetzen auch mit Brille funktionieren.
Einfach üben, das wird!

Noch ein Tipp, da du ja jetzt mit der Gleitsichtbrille erst anfängst. Immer die Brille tragen und beim Treppensteigen immer! nach unten sehen.

Ich habe letztes Jahr im Treppenhaus die letzte Stufe übersehen und zack lag ich da, voll mit der rechten Gesichtshälfte auf die Fliesen geknallt... Brille war kaputt, einen Schneidezahn dabei eine kleine Ecke angebrochen und der Zahn war nach innen ein wenig verschoben. 🙈😬
Ich habe nicht aufgepasst und war zu schnell...

N

nixwiefort

Modell
1200 GS LC
Ich hatte das Theater mit den Gleit- und Sonnenbrillen satt, habe meinen Augen jeweils Linsen (multifokale) verpasst.
Seitdem ist Ruhe - mit allem und die Krankenkasse hat 80% übernommen- nie wieder Brille, weder beim Skifahren, Biken noch sonstwo - übrigens laut Wikipedia die meist durchgeführte OP der Welt.
Welche Indikation hattest du, sodass deine Krankenkassa die Kosten übernahm ? Grauer Star ?

Thema:

Gleitsichtbrille mit Schuberth Klapphelm

Gleitsichtbrille mit Schuberth Klapphelm - Ähnliche Themen

• Helmregistrierung bei Schuberth

Helmregistrierung bei Schuberth: Hallo! Funktioniert diese Registrierung wie z. B. bei Garmin (Altbesitzer löscht den Helm aus seinem Konto, Neubesitzer kann ihn in seinen...
  • Erledigt Schuberth E2 Explorer Blue L/59

Schuberth E2 Explorer Blue L/59: Schuberth E2 Explorer Blue. Wie neu, am 13.07.24 bei Louis gekauft, einwandfreier Zustand, zusätzliches Paar Wangenpolster für mehr comfort dabei...
  • Frage beantwortet - Schuberth SC2 keine Updates mehr? - doch!

Frage beantwortet - Schuberth SC2 keine Updates mehr? - doch!: Hallo SC2-Nutzer, ich habe folgendes Problem: Für meinen Schuberth C5 habe ich das SC2 auf Basis der SENA50-er Reihe gekauft und war bisher...
  • Erledigt Schuberth C3 Pro Klapphelm XL 60/61, nur einmal getragen wie neu

Schuberth C3 Pro Klapphelm XL 60/61, nur einmal getragen wie neu: Hoi, ich biete einen Schuberth C3 Pro Klapphelm XL 60/61, nur einmal getragen wie neu an. Preis. VB 175 € Der Helm kann gern in Warendorf...
  • Motorradbrille - Gleitsichtbrille (Sonnenbrille mit Sehstärkenkorrektur)

Motorradbrille - Gleitsichtbrille (Sonnenbrille mit Sehstärkenkorrektur): Hallo, ich brauch mal einen Praxis Tipp von euch Meine vernünftige Motorrad-Gleitsichtbrille habe ich bei der letzten Tour verzammelt Ich...
  • Motorradbrille - Gleitsichtbrille (Sonnenbrille mit Sehstärkenkorrektur) - Ähnliche Themen

• Helmregistrierung bei Schuberth

Helmregistrierung bei Schuberth: Hallo! Funktioniert diese Registrierung wie z. B. bei Garmin (Altbesitzer löscht den Helm aus seinem Konto, Neubesitzer kann ihn in seinen...
  • Erledigt Schuberth E2 Explorer Blue L/59

Schuberth E2 Explorer Blue L/59: Schuberth E2 Explorer Blue. Wie neu, am 13.07.24 bei Louis gekauft, einwandfreier Zustand, zusätzliches Paar Wangenpolster für mehr comfort dabei...
  • Frage beantwortet - Schuberth SC2 keine Updates mehr? - doch!

Frage beantwortet - Schuberth SC2 keine Updates mehr? - doch!: Hallo SC2-Nutzer, ich habe folgendes Problem: Für meinen Schuberth C5 habe ich das SC2 auf Basis der SENA50-er Reihe gekauft und war bisher...
  • Erledigt Schuberth C3 Pro Klapphelm XL 60/61, nur einmal getragen wie neu

Schuberth C3 Pro Klapphelm XL 60/61, nur einmal getragen wie neu: Hoi, ich biete einen Schuberth C3 Pro Klapphelm XL 60/61, nur einmal getragen wie neu an. Preis. VB 175 € Der Helm kann gern in Warendorf...
  • Motorradbrille - Gleitsichtbrille (Sonnenbrille mit Sehstärkenkorrektur)

Motorradbrille - Gleitsichtbrille (Sonnenbrille mit Sehstärkenkorrektur): Hallo, ich brauch mal einen Praxis Tipp von euch Meine vernünftige Motorrad-Gleitsichtbrille habe ich bei der letzten Tour verzammelt Ich...
  • Oben