MotoGP 2025

Diskutiere MotoGP 2025 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; lustig, wie MM in den letzten Jahren abgeschrieben wurde und ich will ja nicht sagen, ich habs Euch ja gesagt, aber hey, ich habs Euch ja gesagt...
R

Randyacres

lustig, wie MM in den letzten Jahren abgeschrieben wurde und ich will ja nicht sagen, ich habs Euch ja gesagt, aber hey, ich habs Euch ja gesagt und mich freut es, denn ich finde, dass er -vermutlich auch durch seine schwere Zeit- reifer und auch demütiger geworden ist.

Dass er auf der Strecke ein harter Hund bleiben wird, ist jetzt nichts, was mir missfiele, so lange es fair bleibt

Zuletzt bearbeitet:
GS-Schwede

GS-Schwede

Modell
R 1200 GS Mü08
Mein lieber Jolly, das war ein Rennen heute. MM souverän, der Rest Statisten. Könnte eine eher einseitige Saison werden 😝
Naja,
die Spannung hielt sich in Grenzen.
Das darf anders werden.
Wenn der 93er weiterhin do dominiert, wird es wohl sehr, sehr langweilig.
Ob das dann gut für den Rennsport ist?
Für seine Fans vielleicht ja. :wink:
Eine "Sonntagsfahrt" haben es die Moderatoren genannt. :rolleyes:

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Mimimi
Schaut euch Rennen aus den 80ern an, dagegen war das heute Spannung pur.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Habe ich heute auch festegellt.
Ist ja fast schlimmer, als früher.🥴

Aber das war schon sehr auffällig wie die Marquez Brüder die Positionen getauscht haben…🤭
Das fand ich sehr interessant. Wahrscheinlich wollte MM die Linie von Alex im Rennbetrieb studieren und ihm dann sagen, was er ändern kann.

Aber grundsätzlich liegt es nicht an MM, wenn es langweilig werden sollte. Aber er hat halt die Fähigkeit vorne wegzufahren - was sich viele andere wünschen würden.

John_Stiles

John_Stiles

MM hatte Probleme mit zu niedrigem Luftdruck am Vorderreifen und hat sich deshalb hinter seinen Bruder zurückfallen lassen. Er wusste, wie viele Runden es braucht um den Druck hoch zu bekommen. Diese Anzahl Runden hat er heruntergezählt, ist dann vorbei gegangen und hat souverän gewonnen.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
:huh:

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
MM hatte Probleme mit zu niedrigem Luftdruck am Vorderreifen und hat sich deshalb hinter seinen Bruder zurückfallen lassen. Er wusste, wie viele Runden es braucht um den Druck hoch zu bekommen. Diese Anzahl Runden hat er heruntergezählt, ist dann vorbei gegangen und hat souverän gewonnen.
Das war die Vermutung der Kommentatoren, was hat er dazu gesagt?

on2wheels

on2wheels

Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80, Honda SH150i
Sodele,

stimmt schon, so richtig der "Burner" war das Rennen jetzt nicht.

Erstaunlich der Ai Ogura, Wahnsinn.

KTM, mmmmhhhhh. Mal schauen wie lange Pedro Acosta die Motivation behält.

Und die Japaner?

Man dachte ja an ein Wunder, aber so richtig ist es dann doch nicht gekommen, das Wunder.
Bin erstaunt, daß Fabio, der doch mit der Yamaha immer mit Abstand am Besten zurechtkam, hier seinen Status zu verlieren scheint?

Aber grundsätzlich liegt es nicht an MM, wenn es langweilig werden sollte. Aber er hat halt die Fähigkeit vorne wegzufahren - was sich viele andere wünschen würden.
Man kann von ihm halten was man will, und ich habe mich auch schon häufig über seine rüpelhafte Art in der Vergangenheit geärgert, aber wenn man einen Strich drunter macht ist er wahrscheinlich das größte Fahrtalent ever, mit dem größten Willen.

Man muß ja auch mal sehen, was der verletzungs - und sturztechnisch schon alles durch hat.....

Und ja, vielleicht geht es nur mir so: ich finde die Kisten werden immer hässlicher.
Nur noch funktional - technoid, muß halt so sein.

Das Heck der KTM.......:kotzen:

War da der Kiska dran?;)

Ciao
Alex

Topfpflanze

Topfpflanze

Modell
R 1150 GS - Bj. 04/2000 und Honda VFR RC 46-1 B.j 09/ 2021
Hallo,

erstes Rennen von Jakob Rosenthaler.

In der letzten Runde liegt er auf Platz 14 in den Punkten - und scheidet aus.

Ich weiß jetzt nicht was genau passiert ist, aber muss man so ein Ergebnis
nicht unter allen Umständen ins Ziel fahren. Auch auf die Gefahr hin dann nur
15ter, 16ter, oder so zu werden? Als Newcommer Hauptsache Zielankunft?

Oder heißt Racer, dass man immer am Limit fahren muss um überhaupt in
Haifischteich unterwegs sein zu können?

Wie seht Ihr das?
Gutes Ergebnis weggeworfen oder egal = Hauptsache Vollgas?

Topfpflanze

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Und ja, vielleicht geht es nur mir so: ich finde die Kisten werden immer hässlicher.
Nur noch funktional - technoid, muß halt sein
Ab 2027 kommt ein komplett neues Reglement, Motorenentwicklung wird von 25 auf 26 nicht erlaubt (Ausnahme Honda und Yamaha). Winglets gekürzt, Startdevice kommt weg, Motoren nur mehr 850 statt 1000 Kubik. Daten werden nach jeder Session allen Teams zur Verfügung gestellt.

C

ChrisAUT

Modell
Aprilia Tuareg 660 - R1250GSA (verkauft)
Ich hoffe, MM93 wird Weltmeister :smoke:

Aber es kommen noch andere Strecken, mal sehen wie da performt wird. Das höchst überfällige Neureglement kommt leider erst 27, weil sich ein paar Ställe dagegen ausgesprochen haben...vor allem die Aerodynamik sollte massiv eingeschränkt werden.

wohi

wohi

Modell
R 1250 GS Rallye '21
erstes Rennen von Jakob Rosenthaler.

In der letzten Runde liegt er auf Platz 14 in den Punkten - und scheidet aus.

Ich weiß jetzt nicht was genau passiert ist, aber muss man so ein Ergebnis
nicht unter allen Umständen ins Ziel fahren. Auch auf die Gefahr hin dann nur
15ter, 16ter, oder so zu werden? Als Newcommer Hauptsache Zielankunft?

Oder heißt Racer, dass man immer am Limit fahren muss um überhaupt in
Haifischteich unterwegs sein zu können?

Wie seht Ihr das?
Gutes Ergebnis weggeworfen oder egal = Hauptsache Vollgas?
Er wurde angeblich von Adrian Cruces abgeschossen.
War aber auf den TV-Bildern nicht zu sehen..

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Thailand ist keine Strecke die je für die MotoGP Spannung hervorgebracht hat. Eine Kurve die, die vor Start und Ziel, etwas Spannung bringt, sonst zu flüssig.

Man kann von ihm halten was man will, und ich habe mich auch schon häufig über seine rüpelhafte Art in der Vergangenheit geärgert, aber wenn man einen Strich drunter macht ist er wahrscheinlich das größte Fahrtalent ever, mit dem größten Willen.
Ich war lange lange keine Fan von ihm, aber was er an Willen und wieder an Können gezeigt hat und und Vertrauen aufgebaut hat, um so in eine Saison zu straten können, nötigt mir Respekt ab. Ich freue mich schon auf die Fahrerstrecken wo zwangsläufig nicht so rumgekullert wird und man hat gemerkt das die Nr. 1 fehlte.
Wie sich die Serie an Verletzungen auf die Mentalität auswirkt, das wird Zeit brauchen.

Und wenn Acosta sich das erstemal richtig verletzt, ist es auch mit der Leichtig- und Ungezwungenheit vorbei. Er würde gut tun sich nicht mit diesem Motorrad zu verheizen und abzuwarten wer von den Italienern welche Pakete für 2026 anbietet.

N

Nibelunge

selten ein langweiligeres Rennen gesehen :schulterzucken:
Dazu noch die einseitige und miserable Kameraführung;
außer den beiden Spaniern war kaum ein anderer zu sehen.
Dem Ezpeleta mag es so gefallen, aber da fahren noch 20 andere mit.

Damit vertreibt man auch noch die letzten Zuschauer.
Hallo,

habe es nicht so empfunden, die Regie hat viele Fahrer gezeigt, ist nicht immer so.

Man vergisst Jorge Martin, wenn Ogura so weit vorne mitfahren kann, müsste Martin noch eine Spur schneller sein. Motiviert ist Martin extrem schnell.

Bei den Japanern ist doch ein Trend zu sehen, Quartararo wurde von Miller abgeschoben, sonst wäre er ziemlich sicher 7 geworden, Mir ist auf 7 gestürzt, Zarco war top 10. Gegen die Ducatis sehen die aber weiterhin (leider) kein Land.

Das "Problem" ist, MM fühlt sich auf der 24er Duc so wie 2018-19 auf der Honda, sehr bequem, wie für ihn geschaffen. Warrten wir mal ab, es kommen andere Strecken und es kann viel passieren.

Gruss
Alex

Thema:

MotoGP 2025

MotoGP 2025 - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Tickets MotoGP Sachsenring 6+7. July

Tickets MotoGP Sachsenring 6+7. July: Biete 3 Tickets für die MotoGP am Sachsenring. Samstag und Sonntag 6+7 July 2024 Tribüne T8 sehr weit oben darum guten überblick Preis je 170€ wie...
  • Biete Sonstiges MotoGP Tickets Sachsenring 2024

MotoGP Tickets Sachsenring 2024: 2 MotoGP Tickets Sachsenring Verkaufe 2 MotoGP Tickets für den 06.und 07.Juli 2024 für den Sachsenring incl. premium Fan Paket. Alles weitere...
  • MotoGP 2024

MotoGP 2024: Die kommende Saison wirft ihre (teils dunklen) Schatten voraus. Für A und CH wird sich bezüglich der Übertragung voraussichtlich nichts ändern...
  • Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei

Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei: Echt traurig aber wahr, Servus TV stellt zum Ende des Jahres sein Free-TV für die motogp und für die Superbike WM ein. Wer dann etwas sehen will...
  • MotoGP 2023

MotoGP 2023: Servus, auch diese Serie hat bald ihr erstes Rennwochenende. Erster Rennen Test: 11. März - Portimao Bestimmt kein Fehler, sich schon mal eine...
  • MotoGP 2023 - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Tickets MotoGP Sachsenring 6+7. July

Tickets MotoGP Sachsenring 6+7. July: Biete 3 Tickets für die MotoGP am Sachsenring. Samstag und Sonntag 6+7 July 2024 Tribüne T8 sehr weit oben darum guten überblick Preis je 170€ wie...
  • Biete Sonstiges MotoGP Tickets Sachsenring 2024

MotoGP Tickets Sachsenring 2024: 2 MotoGP Tickets Sachsenring Verkaufe 2 MotoGP Tickets für den 06.und 07.Juli 2024 für den Sachsenring incl. premium Fan Paket. Alles weitere...
  • MotoGP 2024

MotoGP 2024: Die kommende Saison wirft ihre (teils dunklen) Schatten voraus. Für A und CH wird sich bezüglich der Übertragung voraussichtlich nichts ändern...
  • Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei

Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei: Echt traurig aber wahr, Servus TV stellt zum Ende des Jahres sein Free-TV für die motogp und für die Superbike WM ein. Wer dann etwas sehen will...
  • MotoGP 2023

MotoGP 2023: Servus, auch diese Serie hat bald ihr erstes Rennwochenende. Erster Rennen Test: 11. März - Portimao Bestimmt kein Fehler, sich schon mal eine...
  • Oben