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Mich hatte nur gewundert, dass Du nicht das Federbein, sondern die Gabel 'präventiv' überholen willst.
Jop,
Fedebeine sind auch ein Thema, kann ich mir aber erst anschauen, wenn die Q bei mir steht, dazu brauche ich mehr Ruhe, dass kann ich nicht vernünftig bei der Probefahrt, dafür brauche ich mehr Zeit.
Der Mensch, der die Q vorher hatte muss ziemlich schwer gewesen sein, da federte gefühlt fast nix bei mir und die Q blieb sehr hoch im Federweg,
demnach wohl heftig vorgespannt
.
Um das bewerten zu können, muss ich erstmal eine Grundeinstellung für mein Gewicht einstellen und schauen wie sich das dann verhält/anfühlt.
Wenn ich richtig liege, macht HH-Racetech ganz vernünftige Arbeiten an den Federelementen, wobei der Service am vorderen sich wohl nur auf eine andere Feder beschränkt - wenn nötig, da verpresst und nicht auseinenderbaubar.
Hinten kann aber wohl ein komplettservice erfolgen.
Macht der Service am hinteren Originalfederbein denn Sinn…oder besser austauschen
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Wenn ja, würde ich ggf. nur das vordere Federbein wechseln, wenn es keinen guten Eindruck mehr macht.
Da ich wohl mehr auf der Straße unterwegs sein werde,
würden da Federelemente/Federbeine von YSS reichen oder sollte es unbedingt Wilbers/Touratech/Öhlins werden.
Touratech und Öhlins finde ich recht teuer, wenn man nicht ambitioniert ins Gelände gehen will ?
Fragen über Fragen…..es kommen sicher noch mehr