Glamping mit dem Motorrad?

Diskutiere Glamping mit dem Motorrad? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Für mich hat Camping Luxus immer mit der Reduzierung auf das Notwendigste zu tun. Also gern gute Ultralight Qualität. Nur Light Beer ist nicht in...
1250

1250

Modell
R 1250 GS
Für mich hat Camping Luxus immer mit der Reduzierung auf das Notwendigste zu tun. Also gern gute Ultralight Qualität. Nur Light Beer ist nicht in meinem Sinne. Meine Sicht auf Glamping...
PXL_20210806_172518024.jpg

N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Für mich hat Camping Luxus immer mit der Reduzierung auf das Notwendigste zu tun. Also gern gute Ultralight Qualität. Nur Light Beer ist nicht in meinem Sinne. Meine Sicht auf Glamping...Anhang anzeigen 464468
Das ist Camping mit einem C! Das ist auch schön, und hat sicher seine Vorteile! Aber nochmal: darum geht es hier nicht!!!!

1250

1250

Modell
R 1250 GS
E="Nightwalker, post: 2815240, member: 24175"]
Das ist Camping mit einem C! Das ist auch schön, und hat sicher seine Vorteile! Aber nochmal: darum geht es hier nicht!!!!
[/QUOTE]

Vielleicht sollten wir einen extra Thread haben, der die feinen Dinge des Reisens mit leichtem Gepäck zum Inhalt hat, wenn hier unpassend? Das wäre doch ganz im Sinne der Gewichtsersparnis, die hier im Forum oft gewünscht wird. Wenn es ein solches Thema nicht schon gibt und einige Interessenten da sind, können wir ja separat Erfahrungen und Ideen austauschen...

B

balu069

Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Ein reiner Daunen-Sommerschlafsack zu einem unschlagbaren Preis ist der AlpinLoacker Ultralite für unter 100 €
(Alpin Loacker Daunenschlafsack (14°C Komforttemperatur)
Wenns kälter wird ist auch der AlpinLoacker Down Pro 3 mit einer Komforttemperatur von 4°C ein ganz heißer Tip (findet man für den Preis von 159 € woanders nicht)
Alpin Loacker Down Pro 3

habe mir den Down 3 gerade mal angesehen! Den finde ich ja mal sehr interessant! Ich habe so einen leichten Sommerschlafsack "bike&hike" wegen des ultrakleinen Packmasses, aber der hat langsam seine Zeit erreicht... und da wäre der Down Pro3 eine interessantes Update! Wollte keine hunderte von Euros dafür ausgeben, dafür zelte ich zu selten. Aber dieses Jahr im Herbst will ich ins Piemont zelten, da wäre ein bißchen mehr Komfort beim Schlafsack schon nett... Und mein anderer Kunstfaser Schlafsack ist riesig...den krieg ich kaum in die Tasche.
Danke für den Tipp!!!

N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
E="Nightwalker, post: 2815240, member: 24175"]
Vielleicht sollten wir einen extra Thread haben, der die feinen Dinge des Reisens mit leichtem Gepäck zum Inhalt hat, wenn hier unpassend? Das wäre doch ganz im Sinne der Gewichtsersparnis, die hier im Forum oft gewünscht wird. Wenn es ein solches Thema nicht schon gibt und einige Interessenten da sind, können wir ja separat Erfahrungen und Ideen austauschen...
[/QUOTE]
Das wäre doch mal was!👍

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Zuletzt bearbeitet:
FraFi

FraFi

Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Dazu gibt’s im Trekking-Bereich reichlich Foren, die sich damit beschäftigen, wie man aus seiner Ausrüstung die letzten paar Gramm noch rausquetschen kann.
Spannend: ja, technisch anspruchsvoll: ja, für ein Lastentier wie die GS: nein, weil sinnentleert 😎
Nur meine Meinung

GSrüsse
Frank

B

blackthunder

Modell
R1250GS
Was ich auf die GS schnalle hängt doch auch klar vom persönlichen Anforderungsprofil ab :schulterzucken:

Gehe ich auf eine lange Reise und bin ggf. jeden Tag woanders und reite mit meiner gesamten Ausrüstung sogar noch quer durch die Prärie, dann sehe ich natürlich zu, dass ich gewichtsoptimiert unterwegs bin.

Aber wenn ich das Gelumpe nur zu einem Glamping-Treffen oder zu einem festen Basis-Lager transportieren will und ich mich von dort aus dann ohne Gepäck auf nette Tagestouren begebe, dann kann ich doch ganz anders aufrüsten :schulterzucken:

Und wie ich diesen Thread verstehe geht es ganz klar um die zweite Variante und wie man sich diese Art des Campings mit dem Motorrad möglichst nett und komfortabel gestaltet.

Man sollte nur nicht beide Anforderungsprofile miteinander vermischen, dann gibt es auch kein Konfliktpotential. Das ist meine unmaßgebliche und ganz persönliche Sichtweise auf das Thema :schulterzucken:

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Zuletzt bearbeitet:
N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Man sollte nur nicht beide Anforderungsprofile miteinander vermischen, dann gibt es auch kein Konfliktpotential. Das ist meine unmaßgebliche und ganz persönliche Sichtweise auf das Thema :schulterzucken:
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, und das auch noch perfekt mittig!😉👍
Deswegen bin ich schon den einen oder anderen recht schroff angegangen, wenn er zum 127. Mal so einen Post hier rein haut der mit: „Aber für mich ist…“ oder mit „… ich verstehe gar nicht…“anfängt.
Schön, dann geh‘ halt woanders spielen! 😉
Ich möchte mich hier mit Gleichgesinnten austauschen, und nicht bekehrt werden!

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Also ich für meinen Teil verstehe Euch ja. Doch vielleicht solltet Ihr auch ein bisschen mehr Toleranz aufbringen, Denn längst nicht alle können mit dem Begriff Glamping etwas anfangen. Soooo lange gibt es das noch nicht.

Und Motorradreisen mit außergewöhnlich viel und vor allem schweren Krempel (wie Gusspfannen o.ä.) kennt ein Großteil der Moppedfahrer halt nicht oder eben noch nicht alle oder lehnen es auch komplett ab, weil es Jahrzehntelang anders gehandhabt wurde. Aber bekehren will euch da glaube ich niemand.

Ich finde Euren Austausch hier sehr interessant und lese das gerne und oft auch ein bisschen amüsiert. 👍

Zuletzt bearbeitet:
N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Also ich für meine Teil verstehe Euch ja. Doch solltet Ihr auch ein bisschen mehr Toleranz aufweisen, Denn längst nicht alle können mit dem Begriff Glamping etwas anfangen. Soooo lange gibt es das noch nicht.

Und Motorradreisen mit außergewöhnlich viel und vor allem schweren Krempel (wie Gusspfannen o.ä.) kennt ein Großteil der Moppedfahrer halt nicht oder eben noch nicht alle oder lehnein es auch komplett ab, weil es Jahrzehntelang anders gehandhabt wurde. Aber bekehren will euch da glaube ich niemand.

Ich finde Euren Austausch hier sehr interessant und lese das gerne und oft auch ein bisschen amüsiert. 👍
Das freut uns, und dagegen ist nichts einzuwenden. Auch ein kleiner Seitenhieb auf das ganze schwere Zeug ist kein Problem. Ich kann nur diese immer wiederkehrenden Posts im Stil „aber ich mache das alles besser“ nicht leiden.
Ich hatte es im dritten Post schon mal geschrieben, und auch vor kurzem nochmal wiederholt: wer was beizutragen hat: immer her damit! Alle anderen dürfen gern auch einfach mal NICHTS schreiben.
Zum Thema Toleranz: wer für alles offen ist, der ist möglicherweise nicht ganz dicht!😊🤪
Soll heißen: alles in Grenzen!😉

V

VolkerHN

Modell
R 1200 GS LC, 2012
Hallo Gemeinde.
Ich habe schon einige Threads zu Campingausrüstung gefunden. Meist geht es darum, mit möglichst wenig Gepäck und so leicht wie möglich unterwegs zu sein.
Ich würde gern einen etwas anderen Weg gehen: was gönnt ihr euch, wenn ihr mit dem Moped campen fahrt?
Eine besonders bequeme Matratze statt Isomatte, einen molligen Schlafsack statt Daunen-Higtech-Minipackmaß-Himalaya Ausrüstung, Espressokocher statt löslichen Kaffee?

Laßt mal hören, was in eure Koffer kommt!
Einfach mal Post #1 lesen, das könnte schon einen Hinweis geben, worum es hier geht. :rolleyes:
Und wenn ich das ablehne, lehne ich es ab und schweige mich dazu aus, wenn ich nix zum Thema beizutragen hab.
Ich schreib ja auch nicht in Auspuff-Threats "versteh überhaupt nicht, wieso sich wer 'n überteuerten, zu lauten und völlig überflüssigen Auspuff an sein Mopped basteln muss" oder sowas. Und wenn das jemand da schreibt, find ich's auch störend, ganz unabhängig von meiner eigenen Sicht des Themas.

Und mit mangelnder Toleranz hat das nur da was zu tun, wo jemand schreibt "was macht Ihr 'n da für 'n Quatsch -braucht man alles nicht (weil ich's nicht brauche)". DAS ist intolerant.

Soweit mal meine Meinung dazu. Darf aber jeder seine eigene haben ;)

1250

1250

Modell
R 1250 GS
Oha - ihr könnt ja meinen unpassenden Beitrag gern löschen, während ich mich heavy metal hörend statt aufpackend von eurer glamourösen Campingwiese ultralight verziehe. Viel Spaß weiterhin und sorry für die Störung :byebye:

N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Oha - ihr könnt ja meinen unpassenden Beitrag gern löschen, während ich mich heavy metal hörend statt aufpackend von eurer glamourösen Campingwiese ultralight verziehe. Viel Spaß weiterhin und sorry für die Störung :byebye:
Nix für ungut, aber wie heißt es so schön: wehret den Anfängen! 😉

1250

1250

Modell
R 1250 GS
Nein - so heißt es nicht schön in diesem Kontext. Aber egal - bin ja schon weg.

Thema:

Glamping mit dem Motorrad?

Glamping mit dem Motorrad? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Oben