1250
Für mich hat Camping Luxus immer mit der Reduzierung auf das Notwendigste zu tun. Also gern gute Ultralight Qualität. Nur Light Beer ist nicht in meinem Sinne. Meine Sicht auf Glamping...
Das ist Camping mit einem C! Das ist auch schön, und hat sicher seine Vorteile! Aber nochmal: darum geht es hier nicht!!!!Für mich hat Camping Luxus immer mit der Reduzierung auf das Notwendigste zu tun. Also gern gute Ultralight Qualität. Nur Light Beer ist nicht in meinem Sinne. Meine Sicht auf Glamping...Anhang anzeigen 464468
Ein reiner Daunen-Sommerschlafsack zu einem unschlagbaren Preis ist der AlpinLoacker Ultralite für unter 100 €
(Alpin Loacker Daunenschlafsack (14°C Komforttemperatur)
Wenns kälter wird ist auch der AlpinLoacker Down Pro 3 mit einer Komforttemperatur von 4°C ein ganz heißer Tip (findet man für den Preis von 159 € woanders nicht)
Alpin Loacker Down Pro 3
Vielleicht sollten wir einen extra Thread haben, der die feinen Dinge des Reisens mit leichtem Gepäck zum Inhalt hat, wenn hier unpassend? Das wäre doch ganz im Sinne der Gewichtsersparnis, die hier im Forum oft gewünscht wird. Wenn es ein solches Thema nicht schon gibt und einige Interessenten da sind, können wir ja separat Erfahrungen und Ideen austauschen...E="Nightwalker, post: 2815240, member: 24175"]
Das ist Camping mit einem C! Das ist auch schön, und hat sicher seine Vorteile! Aber nochmal: darum geht es hier nicht!!!!
Da könnte man sich doch austobenVielleicht kann man den ‚besten‘ davon wieder aufleben lassen?
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, und das auch noch perfekt mittig!Man sollte nur nicht beide Anforderungsprofile miteinander vermischen, dann gibt es auch kein Konfliktpotential. Das ist meine unmaßgebliche und ganz persönliche Sichtweise auf das Thema
Das freut uns, und dagegen ist nichts einzuwenden. Auch ein kleiner Seitenhieb auf das ganze schwere Zeug ist kein Problem. Ich kann nur diese immer wiederkehrenden Posts im Stil „aber ich mache das alles besser“ nicht leiden.Also ich für meine Teil verstehe Euch ja. Doch solltet Ihr auch ein bisschen mehr Toleranz aufweisen, Denn längst nicht alle können mit dem Begriff Glamping etwas anfangen. Soooo lange gibt es das noch nicht.
Und Motorradreisen mit außergewöhnlich viel und vor allem schweren Krempel (wie Gusspfannen o.ä.) kennt ein Großteil der Moppedfahrer halt nicht oder eben noch nicht alle oder lehnein es auch komplett ab, weil es Jahrzehntelang anders gehandhabt wurde. Aber bekehren will euch da glaube ich niemand.
Ich finde Euren Austausch hier sehr interessant und lese das gerne und oft auch ein bisschen amüsiert.
Einfach mal Post #1 lesen, das könnte schon einen Hinweis geben, worum es hier geht.Hallo Gemeinde.
Ich habe schon einige Threads zu Campingausrüstung gefunden. Meist geht es darum, mit möglichst wenig Gepäck und so leicht wie möglich unterwegs zu sein.
Ich würde gern einen etwas anderen Weg gehen: was gönnt ihr euch, wenn ihr mit dem Moped campen fahrt?
Eine besonders bequeme Matratze statt Isomatte, einen molligen Schlafsack statt Daunen-Higtech-Minipackmaß-Himalaya Ausrüstung, Espressokocher statt löslichen Kaffee?
Laßt mal hören, was in eure Koffer kommt!
Jedenfalls nicht weit! Und das würde ich gern so beibehalten!Immerhin, wir habe jetzt ganze 83 Seiten und der Thread ist nie abgeglitten!
Nix für ungut, aber wie heißt es so schön: wehret den Anfängen!Oha - ihr könnt ja meinen unpassenden Beitrag gern löschen, während ich mich heavy metal hörend statt aufpackend von eurer glamourösen Campingwiese ultralight verziehe. Viel Spaß weiterhin und sorry für die Störung
Japanische Multifuel-KochkunstSo ich habe es geschafft und nach ewigem Suchen/Lesen/Verzweifeln einen Kocher bestellt.
Es ist der Soto Stormbreaker geworden. Bin gespannt
Anhang anzeigen 464597