Das mit den angegebenen Temperaturbereichen ist schwierig. Erstens scheint da jeder Hersteller seine eigenen "Standards" zu haben, und zweitens ist das persönliche Wohlbefinden ein ganz wichtiger Faktor.
Ich habe es folgendermaßen gemacht: ich bin in ein Fachgeschäft gegangen, habe mir einen kompetenten Verkäufer gesucht (das ist zugegebenermaßen der schwierigste Teil), und habe ihm genau gesagt was ich vor habe: Zelten im Sommer auf einer bequemen Luftmatratze. Und genau dafür hat er mir einen passenden Schlafsack verkauft!
Aus dem Zelten im Sommer wurden dann auch Touren im Frühsommer/Herbst, wo andere Bedingungen herrschen. Dann haben ich das ganze wiederholt, mit geänderten Parametern.
Beide Male hat mich der jeweilige Verkäufer punktgenau mit dem versorgt was ich wollte! Hat 100%ig geklappt! Und ich konnte das Material gleich vor Ort begutachten, unter 2 bis 3 Alternativen auswählen und glücklich nach Hause gehen!
Für dich ist jetzt folgendes schwierig:
1.: finde einen Laden, in dem es entsprechende Ware gibt!
2.: finde diesen einen kompetenten Verkäufer, der wirklich weiß wovon er spricht!
In diesem Thread sind schon dutzende Vorschläge gemacht worden. Einfach durchlesen, sacken lassen, vielleicht noch die eine oder andere Stunde youtuben, und dann mit Schritt 1 anfangen!