Glamping mit dem Motorrad?

Diskutiere Glamping mit dem Motorrad? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; erwischt... :box: Ich hatte wirklich bei einigen Touren zwei Rollen drauf. Eine davon (die Hintere) war dann das Zelt (Queedo Quick Oak 3) mit...
SunDancer

SunDancer

Modell
2016er R1200GS Adventure (TripleBlack)
Du schummelst doch! :zwinkern:

Das Bild von hinten zeigt ja nicht die zweite Packrolle, die vor der 50l auf dem Soziussitz kauert.
erwischt... :box:

Ich hatte wirklich bei einigen Touren zwei Rollen drauf. Eine davon (die Hintere) war dann das Zelt (Queedo Quick Oak 3) mit Packmaß Ø25 x 81 cm :grin:
Scheiß Packmaß, aber für zwei ein super Zelt und blitzschnell auf- und abgebaut (das Gestänge funktioniert wie ein Regenschirm).

So long...
Yves

IMG_3379_FortCentral_01.jpg

IMG_3370.jpg

IMG_3398_ligurischeGKS_01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
B

blackthunder

Modell
R1250GS
Exakt das war auch meine Überlegung, ggf wieder einen Primus Easyfuel oder den Brenner von Optimus als Hauptbrenner PLUS den kleinen Crux als Zweitbrenner, wenn man beides addiert landet man preislich exakt in der Range des Optimus, und da dachte ich so bei mir in meinem jugendlichen Leichtsinn … warum dann nicht gleich den Optimus 🤷‍♂️ Bin mal gespannt wie der sich draußen in der Prärie dann wirklich bewährt 🤷‍♂️😉

FraFi

FraFi

Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Schickes Teil der Duobrenner.

Für 129€ bekommt man auch keine zwei guten Einzelbrenner, aber wenn‘s nur die kleine WE-Tour wird, immer den Doppelbrenner mitnehmen?
Also noch einen Einzelbrenner dazu kaufen, dann ist m/w/d für alles gerüstet👍
GSrüsse
Frank

SunDancer

SunDancer

Modell
2016er R1200GS Adventure (TripleBlack)
Schickes Teil der Duobrenner.

Für 129€ bekommt man auch keine zwei guten Einzelbrenner, aber wenn‘s nur die kleine WE-Tour wird, immer den Doppelbrenner mitnehmen?
Also noch einen Einzelbrenner dazu kaufen, dann ist m/w/d für alles gerüstet👍
GSrüsse
Frank
Sehe ich auch so...
Der Trend geht ganz klar zum Drittbrenner :super:

Keep the fire burning
Yves

FraFi

FraFi

Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Dann doch lieber noch den vierten dazustellen. Dann ist es wie zu Hause. 😎
GSrüsse
Frank

N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Dann doch lieber noch den vierten dazustellen. Dann ist es wie zu Hause. 😎
GSrüsse
Frank
Na na, wir wollen's doch nicht überttreiben, oder? Oder.... oder tun wir das nicht schon die ganze Zeit?:bounce:
Scheißegal, erlaubt ist was Spaß macht!!!

N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Ich ziehe mal eine Zwischenbilanz aus diesem Thread:

Wer möglichst leicht und einfach unterwegs sein will, ist hier nicht gut aufgehoben.

Wer Zeug sucht, dass man nicht wirklich braucht, was aber den "leider geil" Faktor hat, ist hier goldrichtig!

Wer es billig haben will: auch falsch!

Wen der eine oder andere Euro nicht juckt, und wer einfach eine gute Zeit haben will: passt!!!

B

blackthunder

Modell
R1250GS
... wie an anderer Stelle bereits erwähnt, für mich ist das simple Mathematik :schulterzucken::wink:

1 * Optimus Vega = 100 € (gerundet)
1 * Optimus Crux = 50 € (gerundet)
————————————————-
= 1 Optimus Gemini (fast) 🤷‍♂️

... und wenn ich dann noch bedenke, was z.B. so ein Optimus Polaris kostet, dann ist der Gemini
schon fast wieder ein Sonderangebot :rollleyyes:

N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
... wie an anderer Stelle bereits erwähnt, für mich ist das simple Mathematik :schulterzucken::wink:

1 * Optimus Vega = 100 € (gerundet)
1 * Optimus Crux = 50 € (gerundet)
————————————————-
= 1 Optimus Gemini (fast) 🤷‍♂️

... und wenn ich dann noch bedenke, was z.B. so ein Optimus Polaris kostet, dann ist der Gemini
schon fast wieder ein Sonderangebot :rollleyyes:
Der kann zwar zwei Flammen, aber dafür nur einen Brennstoff! :tongue:

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Schneller, größer , weiter ....

werde mir jetzt ein 7-Mann Zelt besorgen mit Nachtlämpchen

N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Schneller, größer , weiter ....

werde mir jetzt ein 7-Mann Zelt besorgen mit Nachtlämpchen
Denk dran: Bedingung ist, dass das aufs Moped passt! Und wenn es nur die letzten 500 Meter zum Campingplatz sind, aber es muss einmal aufgesattelt werden! :coo8ol:

back_to_GS

back_to_GS

Modell
BMW R 1250GS
nochmal zurück zu meiner Schlafsack Suche:

Das mit dem Temperaturbereich ist mir völlig unklar. Welcher Temperaturbereich empfiehlt sich für eher normale Touren (ohne Alpen im Spätherbst etc)?

N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Das mit den angegebenen Temperaturbereichen ist schwierig. Erstens scheint da jeder Hersteller seine eigenen "Standards" zu haben, und zweitens ist das persönliche Wohlbefinden ein ganz wichtiger Faktor.
Ich habe es folgendermaßen gemacht: ich bin in ein Fachgeschäft gegangen, habe mir einen kompetenten Verkäufer gesucht (das ist zugegebenermaßen der schwierigste Teil), und habe ihm genau gesagt was ich vor habe: Zelten im Sommer auf einer bequemen Luftmatratze. Und genau dafür hat er mir einen passenden Schlafsack verkauft!
Aus dem Zelten im Sommer wurden dann auch Touren im Frühsommer/Herbst, wo andere Bedingungen herrschen. Dann haben ich das ganze wiederholt, mit geänderten Parametern.
Beide Male hat mich der jeweilige Verkäufer punktgenau mit dem versorgt was ich wollte! Hat 100%ig geklappt! Und ich konnte das Material gleich vor Ort begutachten, unter 2 bis 3 Alternativen auswählen und glücklich nach Hause gehen!
Für dich ist jetzt folgendes schwierig:
1.: finde einen Laden, in dem es entsprechende Ware gibt!
2.: finde diesen einen kompetenten Verkäufer, der wirklich weiß wovon er spricht!

In diesem Thread sind schon dutzende Vorschläge gemacht worden. Einfach durchlesen, sacken lassen, vielleicht noch die eine oder andere Stunde youtuben, und dann mit Schritt 1 anfangen! :nicken:

GStreibling

GStreibling

Modell
R1250GSA
Ich habe es da echt gut. Die Liebste fährt immer mit. Egal ob Hotel- (gaaanz selten) oder Zelttour. Dadurch habe ich weniger Platz Kram mitzunehmen den keiner braucht sondern nur geil ist. Im Vergleich zu den hier aufgeführten Sachen ist unsere Ausstattung wohl bescheiden, aber für uns optimiert. Für vier Wochen Balkantour und 9000 KM reicht es.
IMG_20210904_125246.jpg
IMG_20210823_190656.jpg
IMG_20210823_190710.jpg

N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Ich habe es da echt gut. Die Liebste fährt immer mit. Egal ob Hotel- (gaaanz selten) oder Zelttour. Dadurch habe ich weniger Platz Kram mitzunehmen den keiner braucht sondern nur geil ist. Im Vergleich zu den hier aufgeführten Sachen ist unsere Ausstattung wohl bescheiden, aber für uns optimiert. Für vier Wochen Balkantour und 9000 KM reicht es.
Anhang anzeigen 464135Anhang anzeigen 464137Anhang anzeigen 464138
Und Du erzählst uns das weil.....:schulterzucken: ???

B

blackthunder

Modell
R1250GS
… und da ich auch gerade in der Schlafsack Auswahlphase bin, möchte ich erwähnen dass das ja alles ganz schön ist mit den Temperaturwerten, aber wie Stefan schon sagt, ein ganz wichtiger Punkt ist das individuelle Empfinden (deswegen gibt es auch von vielen Schlafsäcken eine Männer und Frauen-Version, wie ich inzwischen gelernt habe).

Was ich auch gelernt habe ist, dass sich zwei Schlafsäcke, einer mit Kunstfasern und der andere mit Daunen, bei gleichen Temperaturangaben völlig unterschiedlich anfühlen.

Ich tendiere derzeit zu Daunenschlafsäcken, weil man darin deutlich „kuscheliger“ gebettet ist und ich mich darin deutlich wohler fühle, aber den richtigen habe ich auch noch nicht gefunden und leider (wie zu befürchten) sind Daunenschlafsäcke in der Regel deutlich teuerer
als die mit kunstfasern 🙈

Das ist eine schwierige Wissenschaft so eine Schlafsackauswahl 🤷‍♂️

Thema:

Glamping mit dem Motorrad?

Glamping mit dem Motorrad? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Oben