MarinGS
Ok, nicht schlecht. Lässt sich der Griff noch weiter einklappen oder gar abnehmen? Auf dem Bild sieht es so ziemlich sperrig aus.
Zweimal JA
Flach wie eine Flunder
Zusammendrücken und abnehmen
Ok, nicht schlecht. Lässt sich der Griff noch weiter einklappen oder gar abnehmen? Auf dem Bild sieht es so ziemlich sperrig aus.
Sieht doch gut aus! Welche Größe ist das jetzt? 6“?Erstes Steak in der neuen Pfanne.Anhang anzeigen 464061
16 cm habe jetzt ein anderes Problem,Pfanne passt nicht auf den Trigena ist vom Durchmesser ist zu klein.Sieht doch gut aus! Welche Größe ist das jetzt? 6“?
Pfanne gefällt mir. Steak sieht gut aus.Erstes Steak in der neuen Pfanne.
Du schummelst doch!So muss das
(und das ist nur die 50L-Rolle)
Bin ja zu Hause normal laufe ich Barfuß durchs Haus.Pfanne gefällt mir. Steak sieht gut aus.
Am besten gefallen mir aber die Sicherheitsschuhe - Rainer
Du meinst bestimmt Trangia, oder?16 cm habe jetzt ein anderes Problem,Pfanne passt nicht auf den Trigena ist vom Durchmesser ist zu klein.
SOTO, serh gute Wahl Martin! SOTO ist auch einer der ganz hochwertigen Hersteller...Gute Entscheidung
Meine Wahl - ganz klar .... SOTO Fusion Trek
Danke Martin, ich glaube die werde ich mir auch holen. Mit reinem Gusseisen zu arbeiten bin ich vom Grillen ja gewohnt (Dutch Oven, etc.)Zweimal JA
Flach wie eine Flunder
Zusammendrücken und abnehmen
bis 1,90mHallo, ich will dieses Jahr auch wieder mehr Campen und suche deswegen einen neuen Schlafsack.
Kriterien: kleines Packmaß,für 3 Jahreszeiten, pflegeleicht und bezahlbar
Welchen Temperaturbereich empfehlt ihr?
Welchen Schlafsack??
Stefan, hast Du mal einen Link welcher das genau ist?
Dieser hier:Stefan, hast Du mal einen Link welcher das genau ist?
... das sind keine Türchen Das sind die kleinen Bügel für die Gas-Regulierung mit dem Befestigungsmechanismus in Ruhestellung.Geiles Teil! Was verbirgt sich denn hinter den kleinen Türchen mit den grünen Griffen?
Ich habe auch überlegt, weil ich auch gern zwei Sachen auf einmal machen würde. Da ich aber sowieso schon einen Optimus Polaris und einen Crux mein Eigen nenne, war mir der Zweiflammige doch zu groß!ein weitere Labor-Bericht aus dem blackthunder Glamping Testlabor: Optimus Gemeni
Hallo liebe Kameraden und Wassertreter, nachdem der Primus Easyfuel ja wegen des defekten Piezo-Zünders zurückgeht, habe ich lange überlegt was es denn nun werden soll und konnte nachts schon nicht mehr schlafen und habe mich unruhig hin und her gewälzt
Dann bin ich nochmal in mich gegangen und habe eine klassische Anforderungsanalyse gemacht, und dabei ist mir bewusst geworden, dass ich eigentlich immer 2 Flammen gleichzeitig brauche.
Negativ:
- eine für das heisses Wasser für den Kaffee, parallel mit viel Gefühl den Toast goldgelb toasten
- eine für die Steakpfanne, parallel mit viel Gefühl den Toast goldgelb toasten
- einen Topf für die Nudeln, einen zweiten Topf für die Sauce (Stichwort Miracoli)
Positiv:
- relativ groß und relativ schwer
- für einen zweiflammigem Brenner relativ klein und auch relativ leicht
- tolles Design
- sehr gute Qualitätsanmutung
- absolut geniale Konstruktion (der Konstrukteur hat einen Nobelpreis verdient)
- man kann jede Größe vom kleinsten bis zum größten Topf raufstellen
- sehr feinfühlige und exakt regulierbare Flamme, da ist der Primus Easyfuel ja schon
nicht schlecht, aber dieser Optimus schlägt ihn diesbezüglich um Längen, hätte
ich so nicht erwartet
Lange Rede kurzer Sinn, das Ding ist der Hammer und dass Bessere ist des Guten Feind,
adieu lieber Primus Easyfuel