Glamping mit dem Motorrad?

Diskutiere Glamping mit dem Motorrad? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Zweimal JA Flach wie eine Flunder Zusammendrücken und abnehmen
Wesser

Wesser

Modell
R 1200 GS Bj05
Hätte ich mal vorher gemesse,Pfannendurchmesser am Boden müsste 24cm sein dann wird sie mir aber zu groß und zu schwer,also neuen Kocher sehr wahrscheinlich aber nur Gas für den Norden würde ich wieder den Trangia nehmen der ist ja schon Nordkap erprobt mit Spiritusdauert zwar etwas länger beim kochen aber man hat ja Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
back_to_GS

back_to_GS

Modell
BMW R 1250GS
Hallo, ich will dieses Jahr auch wieder mehr Campen und suche deswegen einen neuen Schlafsack.
Kriterien: kleines Packmaß,für 3 Jahreszeiten, pflegeleicht und bezahlbar
Welchen Temperaturbereich empfehlt ihr?
Welchen Schlafsack??

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Hallo, ich will dieses Jahr auch wieder mehr Campen und suche deswegen einen neuen Schlafsack.
Kriterien: kleines Packmaß,für 3 Jahreszeiten, pflegeleicht und bezahlbar
Welchen Temperaturbereich empfehlt ihr?
Welchen Schlafsack??
bis 1,90m

Vango Planet 100

Vango

oder

Vango - Ultralite Pro 200

Vango 200

Zuletzt bearbeitet:
B

blackthunder

Modell
R1250GS
ein weitere Labor-Bericht aus dem blackthunder Glamping Testlabor: Optimus Gemeni :Super:

Hallo liebe Kameraden und Wassertreter, nachdem der Primus Easyfuel ja wegen des defekten Piezo-Zünders zurückgeht, habe ich lange überlegt was es denn nun werden soll und konnte nachts schon nicht mehr schlafen und habe mich unruhig hin und her gewälzt :rollleyyes:

Dann bin ich nochmal in mich gegangen und habe eine klassische Anforderungsanalyse gemacht, und dabei ist mir bewusst geworden, dass ich eigentlich immer 2 Flammen gleichzeitig brauche.
  • eine für das heisses Wasser für den Kaffee, parallel mit viel Gefühl den Toast goldgelb toasten
  • eine für die Steakpfanne, parallel mit viel Gefühl den Toast goldgelb toasten
  • einen Topf für die Nudeln, einen zweiten Topf für die Sauce (Stichwort Miracoli)
Negativ:
  • relativ groß und relativ schwer
Positiv:
  • für einen zweiflammigem Brenner relativ klein und auch relativ leicht
  • tolles Design
  • sehr gute Qualitätsanmutung
  • absolut geniale Konstruktion (der Konstrukteur hat einen Nobelpreis verdient)
  • man kann jede Größe vom kleinsten bis zum größten Topf raufstellen
  • sehr feinfühlige und exakt regulierbare Flamme, da ist der Primus Easyfuel ja schon
    nicht schlecht, aber dieser Optimus schlägt ihn diesbezüglich um Längen, hätte
    ich so nicht erwartet

Lange Rede kurzer Sinn, das Ding ist der Hammer und dass Bessere ist des Guten Feind,
adieu lieber Primus Easyfuel 🙋‍♂️

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 61448

Gast
Geiles Teil! Was verbirgt sich denn hinter den kleinen Türchen mit den grünen Griffen?

N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
ein weitere Labor-Bericht aus dem blackthunder Glamping Testlabor: Optimus Gemeni :Super:

Hallo liebe Kameraden und Wassertreter, nachdem der Primus Easyfuel ja wegen des defekten Piezo-Zünders zurückgeht, habe ich lange überlegt was es denn nun werden soll und konnte nachts schon nicht mehr schlafen und habe mich unruhig hin und her gewälzt :rollleyyes:

Dann bin ich nochmal in mich gegangen und habe eine klassische Anforderungsanalyse gemacht, und dabei ist mir bewusst geworden, dass ich eigentlich immer 2 Flammen gleichzeitig brauche.
  • eine für das heisses Wasser für den Kaffee, parallel mit viel Gefühl den Toast goldgelb toasten
  • eine für die Steakpfanne, parallel mit viel Gefühl den Toast goldgelb toasten
  • einen Topf für die Nudeln, einen zweiten Topf für die Sauce (Stichwort Miracoli)
Negativ:
  • relativ groß und relativ schwer
Positiv:
  • für einen zweiflammigem Brenner relativ klein und auch relativ leicht
  • tolles Design
  • sehr gute Qualitätsanmutung
  • absolut geniale Konstruktion (der Konstrukteur hat einen Nobelpreis verdient)
  • man kann jede Größe vom kleinsten bis zum größten Topf raufstellen
  • sehr feinfühlige und exakt regulierbare Flamme, da ist der Primus Easyfuel ja schon
    nicht schlecht, aber dieser Optimus schlägt ihn diesbezüglich um Längen, hätte
    ich so nicht erwartet

Lange Rede kurzer Sinn, das Ding ist der Hammer und dass Bessere ist des Guten Feind,
adieu lieber Primus Easyfuel 🙋‍♂️
Ich habe auch überlegt, weil ich auch gern zwei Sachen auf einmal machen würde. Da ich aber sowieso schon einen Optimus Polaris und einen Crux mein Eigen nenne, war mir der Zweiflammige doch zu groß!
Aber cool, dann bekommen wir das Ding auf dem Treffen wenigstens mal life zu sehen! :daumen-hoch:

Thema:

Glamping mit dem Motorrad?

Glamping mit dem Motorrad? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Oben