natürlich funktioniert das, nur ist halt Leinöl so gar nicht zum erhitzen geeignet. Einfach was nehmen was Hitzebeständiger ist (Sonne,Raps)
Da mir ja auf meinen Vorschlag einfach Aluguss zu nehmen gleich Gesundheitsvorträge zuteil wurden ist dieses auch nur als solcher zu verstehen
... ich habe Leinöl verwendet (hätte natürlich auch Sonnenöl oder Rapsöl verwenden können, steht ja in der Küche rum) und ich kann dir nur sagen es hat funktioniert wie Bolle, ich habe die Temperatur natürlich nicht nachgemessen, aber believe me, mein Primus Brenner erzeugt Hitze wie ein Schweißbrenner, die beschichtete Alu-Platte von Primus hat schon beim ersten Grillversuch Blasen geschlagen und den Geist aufgegeben
Ich weiß zwar nicht woher deine "Vorurteile" gegen Leinöl kommen, aber bei allen meinen Recherchen bin ich nur auf Leinöl gestoßen, selbst namenhafte Hersteller und Sterneköche empfehlen Leinöl zum einbrennen von Gusseisen-Pfannen. Außerdem habe ich den
erfahrenen Glamping-Kollegen und Hobby-Köchen hier vertraut und ich wurde nicht enttäuscht, es hat PERFEKT funktioniert und das Ergebnis spricht für sich