Glamping mit dem Motorrad?

Diskutiere Glamping mit dem Motorrad? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Natürlich habe ich deinen Test gelesen! Aber dein Toaster ist eckig und der ist rund, d.h. dem fehlen die Ecken, also muß auch das Ergebnis viel...
pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Man gut dass ich nicht sensibel bin, sonst wäre ich jetzt beleidigt :wink:
So so, du liest also meine mühsam und aufwendig erstellten Blackthunder Glamping Laborbereichte nicht, tsss, so geht das nicht :wink:

Natürlich habe ich deinen Test gelesen! Aber dein Toaster ist eckig und der ist rund, d.h. dem fehlen die Ecken, also muß auch das Ergebnis viel runder sein...

wt-gs

wt-gs

Modell
R1250 GS Triple Black (08/2021)
Ich frage mich ja immer noch wo Ihr das ganze Zeugs unterbringt.
Oder habt Ihr parallel ein Servicefahrzeug mit Anhänger dabei???? :idee:

wt-gs

wt-gs

Modell
Ok erste Frage :) Vango Galaxy 300 und Nomad Bedouin.
Ich würde das Vango Galaxy 300 bevorzugen wegen der 1,90m Stehhöhe. Aber aus UK?
Wie ist das dann mit Garantie und Brexit? Wäre von dem her das Nomad Bedouin besser?

Zuletzt bearbeitet:
B

blackthunder

Modell
R1250GS
Ich würde das Vango Galaxy 300. Aber aus UK? wie ist das dann mit Garantie und Brexit?
Wäre von dem her das Nomad Bedouin besser?
Soweit ich das mitbekommen habe, ist das Vango Galaxy 300 derzeit überall ausverkauft, wirst du also kaum bekommen. Es soll wohl aber im Verlauf von 2022 neu aufgelegt werden, sagt die Gerüchteküche.

Ich selber hab mir das Nomad Bedouin zugegelegt, das liegt aber aufgrund des Wetters natürlich noch unbenutzt im Keller (meine Frau meinte ich solle doch lieber keine Heringe in die Fliesen bzw. den Estrich einschlagen), der Test-Aufbau erfolgt dann erst wieder bei freundlichen Temperaturen. Insofern kann ich leider noch nicht mit konkreten Erfahrungswerten dienen, sorry.

Meine Entscheidungskriterien waren
  • gute Stehhöhe im Vorzeltbereich
  • stabiles Qualitäts-Alu-Gestänge
  • es wird eine Bodenwanne für das Vorzelt mit ausgeliefert
Gruß
Uwe

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
dito:

Gepäckrolle 90l von Polo

Anhang anzeigen 462963
Das ist kein ‚dito‘ sondern die viel schlechtere Lösung aufgrund der Befüllungs-Situation. Wenn Du etwas unten aus dem Packsack benötigst, räumst Du ihn vorher erstmal komplett aus. Das ist auf Motorradreisen unpraktisch - selbst, wenn man ‚mit Verstand‘ packt. Der klassische Packsack lohnt sich eigentlich nur, wenn man immer alles sofort aus- oder einpackt. Für den ständigen Zugriff auf den Inhalt ist der nicht geeignet.

Lieber den genannen Rack-Pack nehmen, der hat eine Längsöffnung ist ist somit viel flexibler, schneller im Zugriff und ebenfalls komplett dicht.

cust my 2 Cents...

Zuletzt bearbeitet:
V

VolkerHN

Modell
R 1200 GS LC, 2012
Die Touratechtasche ist so super wie - leider 😏 - nicht ganz billig. Aber ich find, das Teil ist den Preis wert. Echt praktisch, die Längsöffnung und perfekt zu verzurren und zu tragen.

wt-gs

wt-gs

Modell
Die Touratechtasche ist so super wie - leider 😏 - nicht ganz billig. Aber ich find, das Teil ist den Preis wert. Echt praktisch, die Längsöffnung und perfekt zu verzurren und zu tragen.
Schau ich mir mal vor Ort an. Wo Touratech ja nicht weit ist von mir aus :)

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Das ist im Übrigen das Touratech-gebrandmarkte Zeug von Ortlieb.

Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Ich würde das Vango Galaxy 300 bevorzugen wegen der 1,90m Stehhöhe. Aber aus UK?
Wie ist das dann mit Garantie und Brexit? Wäre von dem her das Nomad Bedouin besser?
Falls Vango wieder in Europa zu haben wäre ist der Ansprechpartner:

Germany
TrekTouren
Bretzelnweg 20
52353 Düren
Die können Auskunft über Lieferzeiten / Garantie und Preis ausgeben

Die Anfrage in England hat ergeben das es am wahrscheinlichsten eher in England zu bekommen sein wird.

millets wäre einer der local distributoren im Süden

Vango

In Stehhöhe ab 1,80 gibt es meines Wissens (mit Alugestänge) tatsächlich nur noch das MotoTent und die beiden Redverz Modelle

Das Nigor Barn Owl 3 ist nicht bezahlbar

So, hoffe damit kommst du weiter

Zuletzt bearbeitet:
B

blackthunder

Modell
R1250GS
... aber sehr gerne lieber Martin. darfst du gerne mitbringen, wir geben dir auch alle ein Bierchen dafür aus :wink:

pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Da hab ich was schönes für Stefan gefunden, dass er seine Kaffeebohnen stilgerecht aufbewahren kann...

Bildschirmfoto 2022-01-21 um 13.00.20.png

Thema:

Glamping mit dem Motorrad? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Oben