Glamping mit dem Motorrad?

Diskutiere Glamping mit dem Motorrad? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; So grade mal ne kleine Pause von der Sanierung der Küche gemacht! Arbeit macht hungrig, also dachte ich mir, ich mach mir mal ein schönes...
pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
So grade mal ne kleine Pause von der Sanierung der Küche gemacht! Arbeit macht hungrig, also dachte ich mir, ich mach mir mal ein schönes Filetsteak:

Also erst mal die neue Primus Grillplatte auf dem Kocher platziert

Primus Grillplatte-001.JPG
Primus Grillplatte-002.JPG

Feuer marsch, damit kenne ich mich ja jetzt bestens aus

Primus Grillplatte-003.JPG

Die heiße Pfanne mit Wasserspritzern auf die Temperatur getestet und dann das Fleisch aufgelegt

Primus Grillplatte-005.JPG

Die Flamme habe ich fast komplett runter geregelt

Primus Grillplatte-007.JPG

Sieht schon mal nicht schlecht aus

Primus Grillplatte-008.JPG
Primus Grillplatte-009.JPG

So sah die Pfanne direkt nach dem Braten aus

Primus Grillplatte-010.JPG

Und so das Fleisch

Primus Grillplatte-011.JPG

Die Pfanne anschließend gewienert und peinlichst mit der Lupe inspiziert

Primus Grillplatte-012.JPG
Primus Grillplatte-013.JPG

Fazit: Test ohne Macken bestanden, die Pfanne bleibt!

B

blackthunder

Modell
R1250GS
... das Testergebnis hatte ich erwartet, ich hätte mein Platte vielleicht nicht zum Glühen bringen sollen :bounce:

Kann ich bestätigen, der Griff macht keinerlei Probleme 👍

B

blackthunder

Modell
R1250GS
Guckt ihr hier, gerade eingetroffen, macht einen erstaunlich hochwertigen und massiven Eindruck, trotzdem vom Gewicht her m.E. noch akzeptabel, liegt jedenfalls gut und lässig in der Hand :rollleyyes:

Was mich aber allermeisten erstaunt, das Dinge scheint tatsächlich pures Gusseisen zu sein, von einer angeblichen Emaille-Schicht (wie es bei Amazon steht) kann ich nichts erkennen. Der sehr dürftige Beipackzettel schweigt sich dazu aus, man soll das Teil aber vor dem ersten Gebrauch mit Öl einbrennen, was natürlich dafür spricht, dass es tatsächlich pures Gusseisen ist. Die Oberfläche ist auch entsprechend rau.

Wenn meine Vermutung zutrifft, wäre das Teil für freundliche 24,- Euronen natürlich der totale Oberknaller und wäre genau das was ich gesucht habe. Jetzt muss es nur noch meinen Hochleistungs-Flammenwerfer überstehen.

Grad düst meine Frau mit dem Auto durch die Gegend, aber ich denke ich muss heute noch zu REWE Leinöl und Fleisch besorgen, der Puls steigt und das Glamping-Fieber steigt und steigt sekündlich :bounce:

Der Laborbericht folgt asap 👍

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Bin gespannt - als ich die am Montag vorgestellt hab, hab ich noch gezögert.

Jetzt wird sich zeigen ob sie mit Bravour besteht ... ich denke JA

Mittlerweile ist sie teurer geworden - meine Lieferung verzögert sich etwas. Ich hab noch vor ein paar Tagen 19,- dafür bezahlt.

Ist Leinöl eine gute bevorzugte Wahl zum anbraten? Oder würde Olivenöl auch gehen?

pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Kleiner Kurs zum Einbrennen von Gußpfannen:

Guß rostet und zwar schnell, daher sind Gußpfannen bei der Auslieferung "einbalsamiert", meist mit einem Wachsgemisch. Es gibt auch bereits eingebrannte Gußpfanne, das nennt sich "pre-saisoned", ist z.B. bei Lodge Pfannen meistens der Fall.

Die Wachsschicht muß erst mal runter, das geht mit heißem Wasser und dafür darf man auch Spüli nehmen, aber nur dafür und dann nie wieder!

Pfanne abtrocknen und sofort mit Öl einreiben, sonst bildet sich Rost! Für's einreiben kein Zewa oder was anderes was fusselt nehmen, die Fussel reibt man mit ein und kriegt die nicht mehr weg. Also irgend ein Lappen der nicht fusselt! Beim einölen machen viele den Fehler, viel zu viel Öl zu nehmen. Das ist falsch, das Öl sammelt sich an manchen Stellen wenn die Pfanne heiß wird und dann bildet sich dort eine Kruste, die sich beim späteren braten mit der Pfanne leicht wieder löst. Daher nur ganz wenig Öl nehmen, keine Angst, zu wenig gibt es nicht, dann wiederholt man das Einbrenne halt wieder, sollte man sowieso tun.

Also die Pfanne hauchdünn einölen, so, daß sie samtweich glänzt!

Danach die Pfanne in den aufgeheizten Backofen, Temperatur so hoch wie möglich. Das Ganze fängt dann an zu rauchen und zu stinken, also Küchenfesnter auf. Besser geht es mit einem Gasgrill mit Deckel, die werden in der Regel viel heißer und das Prozedere kann man draußen machen.

Hört die Pfanne auf zu rauchen, noch ein bisschen warten und dann den Ofen ausschalten. Hat die Pfanne eine leicht bräunliche Färbung, hat's geklappt. Je dunkler, umso besser, am besten ist, wenn sie nahezu schwarz aussieht.

Den Vorgang wiederholt man gut drei mal, dann ist die Pfanne bereit für den Einsatz.

Die Pfanne nach der Verwendung nur mit heißem Wasser spülen, nie mit Spüli!

pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Bin gespannt - als ich die am Montag vorgestellt hab, hab ich noch gezögert.

Jetzt wird sich zeigen ob sie mit Bravour besteht ... ich denke JA

Mittlerweile ist sie teurer geworden - meine Lieferung verzögert sich etwas. Ich hab noch vor ein paar Tagen 19,- dafür bezahlt.

Ist Leinöl eine gute bevorzugte Wahl zum anbraten? Oder würde Olivenöl auch gehen?
Hoch erzielbares Speiseöl! Es geht auch Olivenöl, das nehme auch zum Einbrennen. Kokosfett (Palmin) ist sehr gut!

G

Gast 61448

Gast
Das Wichtigste hast Du vergessen, wie hat denn das Fleisch geschmeckt?

Thema:

Glamping mit dem Motorrad?

Glamping mit dem Motorrad? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Oben