Glamping mit dem Motorrad?

Diskutiere Glamping mit dem Motorrad? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nachtrag: vielleicht doch noch ein "schlauer" :wink: Kommentar von mir (hatten wir ja auch schon drüber gemailt Stefan, ich habs früher immer so...
B

blackthunder

Modell
R1250GS
... sorry, ich halte meinen da raus, da ich bisher NULL Erfahrungen habe was das Touren mit einer Reise-Enduro angeht :schulterzucken:
Nachtrag: vielleicht doch noch ein "schlauer" :wink: Kommentar von mir (hatten wir ja auch schon drüber gemailt Stefan, ich habs früher immer so gemacht, dass ich von ein und der selben Tour drei Versionen geplant habe
(short, medium, long) und dann wurde spontan vor Ort (oft dann sogar noch spontan unterwegs) entschieden welche gerade angesagt ist.

Da spielen ja so viele Faktoren mit Rein wie Lust und Laune, Wetter, wie ausgiebig hat man die Frühstückssession genossen, Alkoholkonsum am Vortag, usw. usw. .... :wink:

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Da bin ich auch mal gespannt- vor allem was den Griff angeht. Ob man den noch ohne sich zu verbrennen greifen kann?

Man könnte da auch theoretisch einen Holzgriff dranarbeiten.

Beispielbild

gusseisen-grill-pfanne-bratpfanne-mit-holzgriff-steakpfanne-eckig~2.jpg

Was wiegt denn die Pfanne?
Laut A..... angeblich

20 x 20 x 2 cm; 1.12 Kilogramm

Hersteller ist ILSA Italien
10093, Collegno

... die Info nehme ich dann aber in meinen Laborbericht mit auf 👍

Könnte hinkommen

Etwas größer 24 cm mit 1,5kg von Risoli

RI-000112-24G00_01.jpg

Jungs gebt alles - von Euch beiden hängt es ab was ich mir am Ende dann bestelle. ✍🙏

good luck

.... und denkt an den Cholesterin Spiegel

Zuletzt bearbeitet:
pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Die Risoli gefällt mir gut, aber 1,5kg, puh das ist viel zu schwer...

N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Da bin ich auch mal gespannt- vor allem was den Griff angeht. Ob man den noch ohne sich zu verbrennen greifen kann?

Man könnte da auch theoretisch einen Holzgriff dranarbeiten.

Beispielbild

Anhang anzeigen 462682

Laut A.....

20 x 20 x 2 cm; 1.12 Kilogramm

Hersteller ist ILSA Italien
10093, Collegno

Könnte hinkommen

Etwas größer 24 cm mit 1,5kg von Risoli

Anhang anzeigen 462683

Jungs gebt alles - von Euch beiden hängt es ab was ich mir am Ende dann bestelle. ✍🙏

good luck

.... und denkt an den Cholesterin Spiegel
24cm finde ich für den Gaskocher zu groß. Guss verteilt die Hitze zwar, aber am Ende bleibt trotzdem nur ein relativ kleiner nutzbarer Bereich übrig.

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Ist ja auch auf so einem kleinen einflammigen Gaskocher mit geringer Auflagefläche garnicht vernünftig handhabbar

Passt auf, was ihr für einen Gaskocher nutzt, auf so einen kleinen Brenner den man auf die Kartusche schraubt, sind größere Pfannen nicht geeignet, die kippen euch runter!

Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Hatte mir neulich noch zugelegt

WENKO Schneidebrett Basic S

Größe: 0,7 x 16 x 23

81Q21j77NRL._AC_SL1500_.jpg

71mCDAAsTLL._AC_SL1500_.jpg

sehr praktisch

Mit Saftrille geeignet für Steak, Braten und saftige Gerichte für das Auffangen von Flüssigkeiten

N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Ja, ist mir sofort aufgefallen, diese mächtige Saftrille! Musst nur aufpassen, dass das Brett in die richtige Richtung geneigt ist beim Schneiden!:giggle: Aber nicht zu sehr, sonst schwappt es doch wieder über!

Sarkasmus aus: ein Schneidebrett habe ich auch immer dabei, ist eine super Sache! Als ebener Untergrund für den Kocher, aber sicher auch zum drauf Schnibbeln. Ich nutze eins aus Bambus, das verträgt mehr Temperatur als eins aus Kunststoff.

B

blackthunder

Modell
R1250GS
... ist sicherlich ganz praktisch, aber wo bleibt denn da der Glamping-Faktor ? :zwinkern:

N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
... ist sicherlich ganz praktisch, aber wo bleibt denn da der Glamping-Faktor ? :zwinkern:
Ohne Glamping würde man alles auf ein paar Lagen Zeitungspapier auf dem Seitenkoffer kleinhacken! Oder gleich Fertigfutter aus der Büchse benutzen!

B

blackthunder

Modell
R1250GS
.. musst doch nicht gleich dummer Hund zu mir sagen :zwinkern: hab doch nur ein Spässle gmacht :schulterzucken:

N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
.. musst doch nicht gleich dummer Hund zu mir sagen :zwinkern:
Würde ich nie tun! Wenn schon, dann "dämlicher Köter"! :tongue: Nein, alles Quatsch, wir sind doch alle Freunde hier! Aber ich finde schon, dass so ein Schneidebrett beim Campen mit dem Moped einen gewissen Luxus darstellt!

B

blackthunder

Modell
R1250GS
Würde ich nie tun! Wenn schon, dann "dämlicher Köter"! :tongue: Nein, alles Quatsch, wir sind doch alle Freunde hier! Aber ich finde schon, dass so ein Schneidebrett beim Campen mit dem Moped einen gewissen Luxus darstellt!
... schon klar ... mir fehlte nur ein wenig der Glamping-Faktor, goldener Rand, LED-Beleuchtung oder aufblasbar :bounce:

B

blackthunder

Modell
R1250GS
... kleine Impression / Zwischenstand aus meinem Glamping - Testlabor ... eigentlich bin ich mit dem Equipment schon sehr zufrieden, mein neuer Sea to Summit faltbarer Wasserkessel ist da und funzt wie verrückt (der kleine war mir doch zu klein und ging zurück) und die GSI (Plastik-) Weingläser gefallen mir (obwohl es Plastik ist) ziemlich gut, der abschraubbare Fuss ist genial. Dann noch der Trink und Messbecher mit dem ich endlich 350 ml für meine Instant-Suppe (China - Suppe von Maggi) abmessen konnte und ein gemütliches Abendbrot war gesichert.

Jetzt warte ich nur noch auf die Grillplatte, wenn die auch noch funzt bin ich DANK EURER HILFE schon ziemlich happy mit meinem Basis-Glamping-Setup 👍

PS: glücklicherweise habe ich den größeren Tisch behalten :wink:

Anhänge

N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
... kleine Impression / Zwischenstand aus meinem Glamping - Testlabor ... eigentlich bin ich mit dem Equipment schon sehr zufrieden, mein neuer Sea to Summit faltbarer Wasserkessel ist da und funzt wie verrückt (der kleine war mir doch zu klein und ging zurück) und die GSI (Plastik-) Weingläser gefallen mir (obwohl es Plastik ist) ziemlich gut, der abschraubbare Fuss ist genial. Dann noch der Trink und Messbecher mit dem ich endlich 350 ml für meine Instant-Suppe (China - Suppe von Maggi) abmessen konnte und ein gemütliches Abendbrot war gesichert.

Jetzt warte ich nur noch auf die Grillplatte, wenn die auch noch funzt bin ich DANK EURER HILFE schon ziemlich happy mit meinem Basis-Glamping-Setup 👍
Das sieht schon lange nicht mehr nach Basis aus, sondern schon seeeehr fortgeschritten!!!:daumen-hoch:

pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Soll ich einen Testbericht über mein Schneidebrettchen schreiben? Könnte aber etwas länger werden....

Thema:

Glamping mit dem Motorrad?

Glamping mit dem Motorrad? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Oben