Glamping mit dem Motorrad?

Diskutiere Glamping mit dem Motorrad? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mein Tip wären die Rock Peg oder Dur Peg von Wechsel ... sowas in der Art. Falls man noch keine für harten Boden dabei hat. :bounce::spin...
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
5.977
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Irgendwie werde ich sie schon in den Boden bekommen :stomp:

Mein Tip wären die Rock Peg oder Dur Peg von Wechsel ... sowas in der Art. Falls man noch keine für harten Boden dabei hat.


:bounce::spin:
81Q2yhdanOL._AC_SL1500_.jpg


Start-Up aus der Südpfalz
 
Zuletzt bearbeitet:
Doppelpfeil

Doppelpfeil

Dabei seit
07.06.2016
Beiträge
483
Ort
Berlin
Modell
1200GS Adventure 2016 / Ducati 1299 Panigale
Gibt’s high-tech leichte Hammer fürs Unterwegs, die man mit dem Wasser erst vom Einsatz befühlt? 🥸
 
hdo

hdo

Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
2.127
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Mein Tip wären die Rock Peg oder Dur Peg von Wechsel ... sowas in der Art.
Die „Dur Pegs“ gibt es derzeit für <1,50€/Stk..

Länge: 160mm
X-Profil
Profil-Kanten: ~7,5mm
Profil-Diagonale: ~10mm
Irgendein 6000er Alu (kann mit Stahlklinge abgespant werden)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
5.977
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Zuletzt bearbeitet:
Alexk30

Alexk30

Dabei seit
29.11.2021
Beiträge
103
Ort
Naumburg (Saale)
Modell
F 750 GS
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem kompakten Grill zur Nutzung über offenem Feuer.
Gefunden habe ich dieses Model.
Rucksackgrill
1701720788799.jpeg


Gibt es ähnliche kleine, simple Modelle? Vielleicht Erfahrungen über Stabilität und Haltbarkeit?

Danke
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Schau Dir mal den Boundless Voyage Grill an. Ich habe den und finde ihn ziemlich gut.

Ich habe den zwar noch nicht über dem Feuer genutzt, sondern nur über der Gaskartusche, aber der ist für Feuer gemacht, im Netz findet man etliche Reviews. Was mir gefällt ist, dass er halt sehr stabil steht.

Dürfte zwar vom Packmaß größer sein als den von Dir verlinkten, aber er ist halt dafür flach wie ein Plunder und passt problemlos in die Varios. Viel wiegen tut er auch nicht ...
 
el gu

el gu

Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
444
Ort
Altmühltal
Modell
1200 GS tripleblack luftgekühlt
Grilliput. Packmaß ist so groß wie eine lange Zigarre!

Ich find den genial. Reicht von der Größe her für 2 Steaks!
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.762
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Und ist sackschwer und kann man zur Not auch zur Selberverteidigung benutzen.

Hat halt den einen Vorteil, dass man ihn im dreckigen Zustand in dem äusseren Röhrchen wieder sauber verstauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sepp-Kassel

Sepp-Kassel

Dabei seit
04.07.2022
Beiträge
38
Ort
Kassel
Modell
R1250 GS ADV Trophy
Also im Topcase steckt ein Deuter 4 Jahreszeitenschlafsack, Tee und etwas Brot und Aufstrich für‘s Frühstück. Im großen Koffer steckt mein 2 Personen Zelt, Stuhl, Kochgeschirr, Gaskocher, Holzkohlegrill, Laterne, Säge, Axt, Messer, Regenkombi, Luftmatratze, Spüli und Schwamm. Im kleinen Koffer Klamotten, Waschzeug und Badeschlappen. Auf dem kleinen Koffer ist noch der Tisch drauf geschnallt wo noch das Zeltgestänge mit drin ist. Auf dem großen Koffer noch eine kleine Tasche mit einer Trinkwasserflasche. Am Topcase hängt noch ein 2Liter Drypack mit Holzkohle. Ich hatte erst ein Ultraleichtzelt, habe mich aber nach der ersten 1 wöchigen Tour für ein 2 Mann Zelt von Husky entschieden.
 
Sepp-Kassel

Sepp-Kassel

Dabei seit
04.07.2022
Beiträge
38
Ort
Kassel
Modell
R1250 GS ADV Trophy
Ich nutze diesen Grill, ist zerlegt so groß wie ein A4 Zeichenblock. Und eine 50x50cm Feuerfeste Matte lege ich darunter. Er reicht um 3 Leute mit Würstchen zu versorgen und kann danach noch für‘s kleine Lagerfeuer genutzt werden.
 

Anhänge

Sepp-Kassel

Sepp-Kassel

Dabei seit
04.07.2022
Beiträge
38
Ort
Kassel
Modell
R1250 GS ADV Trophy
Und wie ist es mit der Reinigung?
Es ist eine kleine Tasche dabei wo der Grill rein kommt. Sind dünne Edelstahlbleche die man ineinander steckt zu einem Grill. Sehr sehr praktisch und es schmeckt besser als aus der Pfanne über dem Gaskocher.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
5.977
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Big Agnes hat eine neue Matte auf den Weg gebracht:

Rapide SL Insulated™

R-Wert von 4,8

zusammen mit dem Schlafsack Big Agnes Anvil Horn 15 kann man das miteinander kombinieren und gegen verrutschen sichern.

P2138913-scaled.jpg

P2138914-2048x1536.jpg



.... diese Matte besticht besonders in Sachen Komfort und Schlafqualität


zusätzlich wurde die Packgröße und das Gewicht nochmals verkleinert


Nach meiner Einschätzung dürfte die wohl kaum zu toppen sein ....
 
Zuletzt bearbeitet:
hdo

hdo

Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
2.127
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Die Rapide SL ist ne reizvolle Matte 👍
Wenn eine Matte >64cm gesucht wird, dann muss man halt gleich auf 102cm gehen und >300€ berappen.
Hatte sie einige Monate auf der Trigger-Liste.

Dann gebe ich noch zu bedenken, dass sich 9cm erst mal sehr üppig anhören- solche Matten werden aber häufig von Komfort-Freaks gekauft, die die Matten eher mit niedrigem Fülldruck benutzen wollen. Dabei kann es bei niedrigeren Temps schnell kühl werden.

Wäre in 102cm meine Traum-Matte für >10°C… halt nicht für dem aufgerufenen Kurs.
 
Zuletzt bearbeitet:
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.596
Ort
an der Weser
Modell
1300 Trophy
Sea-to-Summit bietet für einige Modelle ein „Pillow-Lock-Sytem“ an, dabei handelt es sich um spezielle Klettpunkte welche das Kopfkissen fixieren.
Funktioniert super, möchte ich nicht mehr missen.
Pillow Lock System
 
hdo

hdo

Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
2.127
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Wer sein Trangia-Set auf ha, ns, Duossal auf-/umrüsten will:

Es gibt diverse Tundra-Topfsets in ha-, oder ns-beschichtet und in Duossal, mit und ohne Pfanne.
Die Sets kosten minimal mehr, als die beiden Töpfe einzeln und werden häufig mit signifikanten Preisnachlässen angeboten.
(Es handelt sich um die Original-Töpfe der 25er-/27er-Sets)

Achtung: Die Pfannen dieser Sets sind auf den Trangia-Systemen nicht sinnvoll nutzbar!
Der hellrote Trangia-Beutel ist der Beutel vom 27er-Set.

Für jeden Trangia-Nutzer bleibt der wirklich brauchbare Toofdeckel und das Filz-Etui für den Griff als Goodie.
Die richtig solide Pfanne nutze ich auf anderen Brennern…


OK- ist nicht gerade „Glamping“, aber in den Minimalismus-thread passt es auch nicht 😬

1703071611834.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wesser

Wesser

Dabei seit
08.12.2018
Beiträge
238
Ort
Duisburg
Modell
R 1200 GS Bj05
Beruhig dich fahre selber noch mit den Trangia set
 
Thema:

Glamping mit dem Motorrad?

Glamping mit dem Motorrad? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

    Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

    Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

    Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

    Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

    Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

    Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

    Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

    Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

    Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

    Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Oben