pogibonsi
Als Alternative kann ich den MSR Stake Hammer empfehlen! Ist leicht und hat trotzdem eine gute Schlagkraft! Heringe kann man auch damit rausziehen und eine Flaschenöffner ist ebenfalls integriert...
Genau so.Bei einem harten/ steinigen Untergrund verwende ich immer einen ortsansässigen Stein. Wenn ich mal keinen Stein vorfinden konnte, stand da aber immer ein WoMo in Komplettausstattung, denen es eine Freude war mir helfen zu können. Das hat auch den Vorteil, dass man gleich soziale Kontakte herstellt und die Erstversorgung mit kaltem Bier gesichert ist.
Je teurer die Heringe, desto eher graust es mir davor, denen mit nem herumliegenden Stein den Kopf zu deformieren (scharfe Grate).Ich nehme auf Motorradtouren auch schon lange keinen Hammer mehr mit,…
Noch zur Ergänzung (leider eben erst gelesen).Beim Hydrapak Seeker 3 L kann man einen Filter einsetzen.
Weiß jemand welchen man außer dem hauseigenen (F03-42mm) einsetzen kann?
Anhang anzeigen 622277
Kapazität 1500 Liter
Angeblich kompatibel mit Katadyn® BeFree™ Filter
Ich bin auch noch nicht auf die Idee gekommen teure Heringe zu verwenden. Ich nehme immer die mitgelieferten Heringe. Da wir schon seit ewig Zelten, hat sich noch ein Sammelsurium an Heringen angesammelt. Eine kleine Reserve wird dann noch mitgeführt.Je teurer die Heringe, desto eher graust es mir davor, denen mit nem herumliegenden Stein den Kopf zu deformieren (scharfe Grate).
Ist alles ein fieser Teufelskreis… Das streben nach Perfektion ist ein gefräßiges „schwarzes Loch“
Ist mir noch nie passiert das man keinen Stein gefunden hat. Und wo wirklich kein Stein herumliegt kann man die Heringe einfach in den Boden stecken oder treten.Bei einem harten/ steinigen Untergrund verwende ich immer einen ortsansässigen Stein. Wenn ich mal keinen Stein vorfinden konnte...
Naja, teuer… bei meinen beiden Zelten (Fjällräven, Exped) kosten einer der mitgelieferten Heringe ~4€.Ich bin auch noch nicht auf die Idee gekommen teure Heringe zu verwenden.
Wenn der Boden es zulässt ist das in den Boden treten eine valide Methode- darf man halt keine zwei linke Füße haben… wo wirklich kein Stein herumliegt kann man die Heringe einfach in den Boden stecken oder treten.
Kommt ein Mann ins Schuhgeschäft: "haben sie Flip-Flips?"darf man halt keine zwei linke Füße haben
Beim Treff am Lütschesee wird uns das wohl nicht gelingen ... und ein Standardmodell treibt da auch keiner in den Boden.Wenn der Boden es zulässt ist das in den Boden treten eine valide Methode
Vielleicht lag das am Stahl-HammerFalsch Martin habe ich auch geschafft nur sahen sie nachher nicht mehr so gut aus
Nee war ein leichter Hammer mit Original Heringen,Schrauber nur wenn wir mit den Wohnwagen unterwegs sindVielleicht lag das am Stahl-Hammer
Wäre dort gerne Mäuschen um zu beobachten, wie viele 18V-Impulsschrauber gezückt werden
Muss ich mir Sorgen machen? Was bekommt man da in den Boden?Beim Treff am Lütschesee wird uns das wohl nicht gelingen ... und ein Standardmodell treibt da auch keiner in den Boden.
Am besten Rainer (Wesser) fragen ... der hat sich dann wohl passende besorgt.Muss ich mir Sorgen machen? Was bekommt man da in den Boden?
.... mit Original Heringen