Glamping mit dem Motorrad?

Diskutiere Glamping mit dem Motorrad? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Als Alternative kann ich den MSR Stake Hammer empfehlen! Ist leicht und hat trotzdem eine gute Schlagkraft! Heringe kann man auch damit rausziehen...
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Als Alternative kann ich den MSR Stake Hammer empfehlen! Ist leicht und hat trotzdem eine gute Schlagkraft! Heringe kann man auch damit rausziehen und eine Flaschenöffner ist ebenfalls integriert...

Bildschirmfoto 2023-11-10 um 07.25.11.png
 
GStreibling

GStreibling

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
895
Ort
Zwischen Werl und Soest
Modell
R1250GSA
Bei einem harten/ steinigen Untergrund verwende ich immer einen ortsansässigen Stein. Wenn ich mal keinen Stein vorfinden konnte, stand da aber immer ein WoMo in Komplettausstattung, denen es eine Freude war mir helfen zu können. Das hat auch den Vorteil, dass man gleich soziale Kontakte herstellt und die Erstversorgung mit kaltem Bier gesichert ist. :cool:
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.407
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Bei einem harten/ steinigen Untergrund verwende ich immer einen ortsansässigen Stein. Wenn ich mal keinen Stein vorfinden konnte, stand da aber immer ein WoMo in Komplettausstattung, denen es eine Freude war mir helfen zu können. Das hat auch den Vorteil, dass man gleich soziale Kontakte herstellt und die Erstversorgung mit kaltem Bier gesichert ist. :cool:
Genau so.
Mir würde es im Traum nie einfallen einen Hammer mitzuschleppen.Mein Zelt habe ich immer aufgestellt bekommen.Irgendwas liegt immer rum,auch wenn man wild zeltet.Oder wie schon geschrieben den Nachbar fragen.
Ich hatte sogar schonmal meine Heringe vergessen und im Wald in der Pampa erst beim Zeltauspacken gemerkt.Aber auch da konnte ich mein Zelt aufbauen.Das geht immer irgendwie.


Gruß Klaus
 
hdo

hdo

Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
2.127
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Halder Simplex 30mm, roter Kunststoff&Polyamid (relativ hart)

Ein Schonhammer, dessen Nylon-Kopf die teuren (😬) Heringe maximal schützt und der eh Bestandteil einer anständigen Werkzeug-Ausstattung sein sollte (braucht man alle Jubeljahre mal beim schrauben).

Mal schauen, wie oft der mit darf…
Zum herausziehen tut es mir aber ein quer durch die Schlaufe geschobener Y-Hering als „Griff“.

337g wiegt dieser 30mm-Halder- also nur für Treckingzelte bis höchstens Tarps geeignet.
„Nylon“ (Polyamid) ist der für solche Zwecke geeignete Schlageinsatz.

1699640476855.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Ich nehme auf Motorradtouren auch schon lange keinen Hammer mehr mit, seit ich mir das erste mal einen Hering damit verbogen habe.

Ansonsten, wir campen auch mit unserem großen Zelt und da geht ohne Hammer gar nichts. Da braucht es aber auch einen vernünftigen Hammer, nicht so ein Leichtgewicht. Da wir dann eh mit dem Auto unterwegs sind, spielt das Gewicht keine Rolle mehr. Alleine die Heringe wiegen da schon ein paar Kilo...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hdo
lr130lipi

lr130lipi

Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
332
Ort
Naturpark Schönbuch
Modell
R 1200 GS TB
Wenn man mit dem Auto zelten geht, dann habe ich einen Tip:

Heringersatz - Akkuschrauber und Tellerkopfschrauben

  • Unterlegscheiben M8 25Stk, Karosseriescheiben DIN 9021 Edelstahl
  • Wera 05073967001 Impaktor Bits 867/4 IMP DC SB x TX 40 x 50 mm
  • PARCO Tellerkopfschrauben 8,0 x 220 mm, 50 Stück, TX40
  • Stabilo Hakenclip's
  • Alternativ gehen auch die "com-four® 20x Zeltheringe, robuste Stahl-Heringe mit Gewinde und Seil-Halterung, Felsboden-Erdnägel für Camping"

Dann einen 18V Akkuschrauber von Bosch Blau, dann macht es ssst ... ssst und die Schraube ist drin.

Die Tellerkopfschrauben habe ich in jedem Boden rein bekommen, sogar auf gepflasterten Flächen
zwischen den Fugen.

Gruß
Frank
 
hdo

hdo

Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
2.127
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Ich nehme auf Motorradtouren auch schon lange keinen Hammer mehr mit,…
Je teurer die Heringe, desto eher graust es mir davor, denen mit nem herumliegenden Stein den Kopf zu deformieren (scharfe Grate).
Ist alles ein fieser Teufelskreis… Das streben nach Perfektion ist ein gefräßiges „schwarzes Loch“ 😂
 
SunDancer

SunDancer

Dabei seit
26.06.2019
Beiträge
295
Ort
SouthSide (Rems-Murr-Kreis)
Modell
2016er R1200GS Adventure (TripleBlack)
Beim Hydrapak Seeker 3 L kann man einen Filter einsetzen.

Weiß jemand welchen man außer dem hauseigenen (F03-42mm) einsetzen kann?

Anhang anzeigen 622277

Kapazität 1500 Liter


Angeblich kompatibel mit Katadyn® BeFree™ Filter
Noch zur Ergänzung (leider eben erst gelesen).
In die Hydrapak Seeker Serie passen die BeFree Wasserfilter von Katadyn (Katadyn BeFree bei Amazon).
Ich habe das so im Einsatz (Hydrapak Seeker 3L mit Katadyn BeFree Wasserfilter).
Hat den Vorteil, das er leer kaum Platz benötigt (da zusammenfaltbar) und bei Bedarf 3 L Wasser aufnimmt. Die Hydrapak sind auch erstaunlich robust (habe den schon 1-2 Jahre im Outdoor-Einsatz).

So long...
Yves
 
GStreibling

GStreibling

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
895
Ort
Zwischen Werl und Soest
Modell
R1250GSA
Je teurer die Heringe, desto eher graust es mir davor, denen mit nem herumliegenden Stein den Kopf zu deformieren (scharfe Grate).
Ist alles ein fieser Teufelskreis… Das streben nach Perfektion ist ein gefräßiges „schwarzes Loch“ 😂
Ich bin auch noch nicht auf die Idee gekommen teure Heringe zu verwenden. Ich nehme immer die mitgelieferten Heringe. Da wir schon seit ewig Zelten, hat sich noch ein Sammelsurium an Heringen angesammelt. Eine kleine Reserve wird dann noch mitgeführt.
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.251
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Bei einem harten/ steinigen Untergrund verwende ich immer einen ortsansässigen Stein. Wenn ich mal keinen Stein vorfinden konnte...
Ist mir noch nie passiert das man keinen Stein gefunden hat. Und wo wirklich kein Stein herumliegt kann man die Heringe einfach in den Boden stecken oder treten.

Aber wir sind hier im GLAMPING-Thread. Da dürfen es schon die Extra-Spielzeuge sein! Auf jeden Fall interessant zu lesen was die böse kapitalistische Industrie so alles ausspuckt ;-)
 
hdo

hdo

Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
2.127
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Ich bin auch noch nicht auf die Idee gekommen teure Heringe zu verwenden.
Naja, teuer… bei meinen beiden Zelten (Fjällräven, Exped) kosten einer der mitgelieferten Heringe ~4€.
OK, liegt man damit im Bereich einer Jagd-Patrone und da macht man auch nicht so ein Theater auf dem Schießstand.

Würde dennoch nicht gerne einen Grat auf den Kopf der Heringe dengeln- weder mit Stein, noch mit Stahl.
Bin halt einfach ne pingelige Tussi 🤷🏼‍♂️


… wo wirklich kein Stein herumliegt kann man die Heringe einfach in den Boden stecken oder treten.
Wenn der Boden es zulässt ist das in den Boden treten eine valide Methode- darf man halt keine zwei linke Füße haben 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Wesser

Wesser

Dabei seit
08.12.2018
Beiträge
238
Ort
Duisburg
Modell
R 1200 GS Bj05
Falsch Martin habe ich auch geschafft nur sahen sie nachher nicht mehr so gut aus
 
hdo

hdo

Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
2.127
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Falsch Martin habe ich auch geschafft nur sahen sie nachher nicht mehr so gut aus
Vielleicht lag das am Stahl-Hammer 😂
Wäre dort gerne Mäuschen um zu beobachten, wie viele 18V-Impulsschrauber gezückt werden 😎
 
Wesser

Wesser

Dabei seit
08.12.2018
Beiträge
238
Ort
Duisburg
Modell
R 1200 GS Bj05
Vielleicht lag das am Stahl-Hammer 😂
Wäre dort gerne Mäuschen um zu beobachten, wie viele 18V-Impulsschrauber gezückt werden 😎
Nee war ein leichter Hammer mit Original Heringen,Schrauber nur wenn wir mit den Wohnwagen unterwegs sind😁
 
Wesser

Wesser

Dabei seit
08.12.2018
Beiträge
238
Ort
Duisburg
Modell
R 1200 GS Bj05
Habe noch keine neue Heringe habe noch genug von den alten Zelten herumliegen daraus stelle ich mir mal ein Sortiment zusammen😀
 
wt-gs

wt-gs

Dabei seit
25.06.2021
Beiträge
390
Ort
79780 Oberwangen
Modell
R1250 GS Triple Black (08/2021)
Ach ich bringe einfach mit was ich finde. Irgendwie werde ich sie schon in den Boden bekommen :stomp:
 
Thema:

Glamping mit dem Motorrad?

Glamping mit dem Motorrad? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

    Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

    Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

    Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

    Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

    Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

    Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

    Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

    Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

    Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

    Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Oben