Glamping mit dem Motorrad?

Diskutiere Glamping mit dem Motorrad? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Menno, nicht grad billig, aber dankeschön Martin! Bei 50 Stechkartuschen, die mich pro Stück €0,60 gekostet hatten macht sich das bezahlt! Im...
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.251
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Menno, nicht grad billig, aber dankeschön Martin! Bei 50 Stechkartuschen, die mich pro Stück €0,60 gekostet hatten macht sich das bezahlt!


Im Übrigen- die 227g MSF 1A Kartuschen gibts nur mit Butan. Brennt halt nicht ganz so schön wie die Propan- Butanmischungen. Bei Minusgraden eh unbrauchbar.
Deswegen immer schön auf Butan-Propan-Gemisch achten! So, genug geklugscheißert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hdo

hdo

Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
2.127
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Im Übrigen- die 227g MSF 1A Kartuschen gibts nur mit Butan. Brennt halt nicht ganz so schön wie die Propan- Butanmischungen. Bei Minusgraden eh unbrauchbar.
Das ganze Gas-Geraffel ist bei Minusgrade sowieso unbrauchbar.
Butan brennt bei sommerlichen Glamping-Temperaturen genau so „schön“, wie Butan/Propan (Druck halt geringer).
Bei Propan-Mischungen verdunstet bei niedrigen Temperaturen fast nur Propan und die Kartusche verhält sich dann sukzessive wie eine reine Butan-Kartusche. Und die sind wiederum bei Temperaturen ab ~10°C schon absplut nicht mehr lustig, weil beim Betrieb noch Verdunstungskälte entsteht, die die Kartuschen-Temp deutlich unter UmgebungsTemp absenkt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
1689423312516.png

Das sind alles keine Camper mehr, das sind Volli ....... en!

War gerade wieder unterwegs - viel gecampt - aber so langsam macht es mir keinen Spaß mehr.

Camping, das war einmal in Lebensgefühl von Menschen, die mit sich im Reinen sind, und mit wenig zufrieden waren - was nicht heißt billig - einfach das Nötigste, aber praktikabel.

Inzwischen sind diese Edelhütten überall vertreten - wer zeltet darf das hinterm Schei ..... haus oder sonst wo, wo keiner hin will!

Bin dieses Mal 4 mal abgewiesen - weil der Campingplatz voll war. Voll. mit Wohnklo´s und Mobilehomes.

Schade - gegen ein bisschen Luxus kann man sich ja nicht verwehren, aber der Camper oder Zelter wird verdrängt!
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
5.977
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Schade - gegen ein bisschen Luxus kann man sich ja nicht verwehren, aber der Camper oder Zelter wird verdrängt!
So isses. Es wäre an der Zeit solche Plätze abzustrafen.

Idee wäre solche negativen Plätze/Erfahrungen hier in einem gesonderten Fred mitzuteilen.
Dann fährt man die auch nicht mehr an.
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.407
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
So isses. Es wäre an der Zeit solche Plätze abzustrafen.

Idee wäre solche negativen Plätze/Erfahrungen hier in einem gesonderten Fred mitzuteilen.
Dann fährt man die auch nicht mehr an.
Könnte man machen. Nur!
Das wird die Betreiber ned jucken.Die verdienen gut an dem Glamping rotz.

Kumpel von mir ist Kürzlich von Womo Urlaub mit Frau usw.zurückgekommen.
Die haben auf mehreren Plätzen wo sie früher gerne waren nur noch so Glamping Gerödel vorgefunden und dadurch sind auch die Plätze glei 3mal so teuer. Keine schöne Entwicklung.

Gruß Klaus
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
So isses. Es wäre an der Zeit solche Plätze abzustrafen.

Idee wäre solche negativen Plätze/Erfahrungen hier in einem gesonderten Fred mitzuteilen.
Dann fährt man die auch nicht mehr an.
Ich bin on tour - da fahre ich den an, der "zeitgerecht" in der Nähe ist.

Sitze gegen 15-17 Uhr im Kaffee und schaue mir unter Google-Maps die Campingplätze an.

Lese dann die Rezessionen - die oft mit: zu teuer, schlechte Sanitären Einrichtungen, laut, zu viele Dauercamper und Wohnmobile und Mobilehomes, wenig Anreize setzen.

...... und dem kann ich mich jetzt nur anschließen.

Leider gewinnen die Glamper , die Zelter werden weggemobbt, bringen zu wenig Umsatz (Gewinn).
 
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.312
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Ja, der Trend ist ärgerlich. Aber ich bin sicher, dass das irgendwann auch mal wieder weniger wird. Die Welle mit den Wohnmobilen und Wohnwagen hat die Pandemie ausgelöst. Die flacht aber auch mal wieder ab! Bei einigen hält die neu entdeckte Campingeuphorie vielleicht noch ein, zwei Jahre, dann stehen die ganzen weißen Kisten an der Straße mit einem „zu verkaufen“ Schild dran und die Leute fliegen wieder in die Karibik oder auf die Malediven.
Oder es entstehen mehr Campingplätze.
Mir ist beides recht.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
5.977
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Und wieder ist es Naturehike mit den innovativen Produkten für 2023/2024

Ein Nachbau des Table One L - in ALU Version
CNH22JU037

75,5 x 55,5cm
71TahQczlyL._AC_SL1500_.jpg


... und dies wird sicher auch seine Käufer finden - speziell auch für die Skandinavien-Tour oder eine Winter Session. Mesh Innenzelt für die heißen Regionen / Mesh Eingang.

145 cm Höhe / 4 kg

91z8kuwwb6L._AC_SL1500_.jpg


91sD7AeN8sL._AC_SL1500_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.312
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Der Tisch gefällt mir! Ist leichter sauber zu halten als der mit Stoff überspannte Table One!
 
P

Pistolero72

Dabei seit
03.09.2021
Beiträge
452
DRINGEND!!!! Wer hat mir die Längen der Zeltstangen vom Mototend von Lone Raider????
 
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.312
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Das ist wieder eine Frage für Marin!
 
P

Pistolero72

Dabei seit
03.09.2021
Beiträge
452
Hab’s Gestänge vergessen!!!!!🙈🙈🙈
 
P

Pistolero72

Dabei seit
03.09.2021
Beiträge
452
Noch in Stadtlohn bei Münster. Unsere Fähre fährt heute Abend und ich muss schnell ein Ersatzgestänge kaufen
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
5.977
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Das ist wieder eine Frage für Marin!
oha ... Super-GAU


Ich wissen es auch nicht ....

Zeit für eine Stangen-Länge Datenbank


Schätze kleine Stange / schwarz auf 4,05m

Rot - beim Cloud Tourer 4,85m / 25cm tiefer und 10cm schmaler als MotoTent .... schwer zu errechnen ... irgendwas über 5m

Würde mir da eher ein Notfallzelt kaufen / leihen
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pistolero72

Dabei seit
03.09.2021
Beiträge
452
Update!!
Hab jemanden zu mir nach Hause geschickt um zu messen und dann nach Holland gefahren und 3 Stangen zu 540 cm gekauft. Schnell entsprechend gekürzt. Kurze Stange 3,85 und die zwei langen 5,30.Jetzt sind wir auf dem Weg zur Fähre!!!!!!👍👍👍👍👍👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hdo
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.312
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Update!!
Hab jemanden zu mir nach Hause geschickt um zu messen und dann nach Holland gefahren und 3 Stangen zu 540 cm gekauft. Schnell entsprechend gekürzt. Kurze Stange 3,85 und die zwei langen 5,30.Jetzt sind wir auf dem Weg zur Fähre!!!!!!👍👍👍👍👍👍
😂👍 Na dann gute Reise!
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Update!!
Hab jemanden zu mir nach Hause geschickt um zu messen und dann nach Holland gefahren und 3 Stangen zu 540 cm gekauft. Schnell entsprechend gekürzt. Kurze Stange 3,85 und die zwei langen 5,30.Jetzt sind wir auf dem Weg zur Fähre!!!!!!👍👍👍👍👍👍
Lass Dir doch dein Gestänge zum Urlaubsziel schicken!
 
P

Pistolero72

Dabei seit
03.09.2021
Beiträge
452
Das Gestänge wird jetzt auch an den Campingplatz am Nordkap geschickt!!
 
Thema:

Glamping mit dem Motorrad?

Glamping mit dem Motorrad? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

    Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

    Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

    Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

    Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

    Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

    Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

    Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

    Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

    Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

    Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Oben