Martin ich will dir ja deine neue Pfanne nicht madig machen, sicherlich funktioniert die gut und in der Praxis wird sich da kaum ein Unterschied zur Boundless Voyage zeigen.
"Aluminium ist ein leichter Werkstoff, der sich durch schnelle und gleichmäßige Wärmeverteilung auszeichnet. Dadurch wird das Anbrennen in der Mitte der Bratpfanne vermieden."
Was da in der Beschreibung steht ist mehr oder weniger Fakt. Aluminium hat eine gute und gleichmäßige Wärmeverteilung. Aber in unserem Fall, wo Pfannen mit nur sehr wenig Abstand auf winzigen, punktuellen Gasflammen erhitzt werden, hat jede Pfanne einen Hotspot in der Mitte! Nur eine dicke Gußpfanne kann das halbwegs ausgleichen.
Das Anbrennen in der Mitte, da bin ich relativ sicher, wird die Soto nicht, wie im Werbetext versprochen verhindern können, zumindest nicht wenn man sie auf einem kleinen Gasbrenner nutzt!
Die innere Beschichtung wird allerdings von praktischem Nutzen sein. Wenn Du deine Spiegeleier, ohne dass diese anpappen in der Pfanne gut schwenken kannst, dann hilft oder verhindert das natürlich das Anbrennen. Das ist aber der Beschichtung geschuldet und nicht dem Pfannenmaterial!
Ich glaube nicht, dass die Soto im praktischen Einsatz, wegen dem Alukörper einen Vorteil gegenüber der Boundless Voyage (Titan) zeigen wird. Sie ist etwas leichter, O.K..
Was bleibt sind also eventuelle Bedenken was die Gesundheit angeht in Punkto Aluminium, sowie die Art der Beschichtung. Boundless Voyage's keramische Beschichtung versus Antihaftbeschichtung (Teflon?) bei der Soto.
Ich würde mich für die Boundless Voyage entscheiden...