G
GS-Toni
So kommt man also durch die Kontrollstellen, aha ...Mir ist noch eingefallen, dass ich inzwischen darauf achte, dass ich in einem meiner Koffer noch Platz für Souveniers oder Mitbringsel habe. Heißt etwa drei, vier Weinflaschen sollten da schon noch sicher reinpassen.
Wenn´s klappt hast du im September die Gelegenheit dazu - GS Community TreffenIch muß sagen, mir fehlt diese ungezwungene Freiheit des Campingzelts und das Leben "draußen" schon sehr. Genießt es, so lange die Freunde noch mit dabei sind!
Der Mörtel
Da hab ich inzwischen den Überblick verloren! Wo geht's noch mal zu dem entsprechenden Thread?Wenn´s klappt hast du im September die Gelegenheit dazu - GS Community Treffen
Und neue Freunde machen auch Spaß
Das ist doch grad das einzige, was überhaupt geht, warum dann wartenhabe gestern noch mit einem guten Freund das gleiche besprochen... sobald es wieder geht sitzen wir auf dem Moped und fahren zu irgendeinem See zum Campen...Ich muß sagen, mir fehlt diese ungezwungene Freiheit des Campingzelts und das Leben "draußen" schon sehr. Genießt es, so lange die Freunde noch mit dabei sind!
Der Mörtel
Wäre schön, auch bei uns - aber leider:Das ist doch grad das einzige, was überhaupt geht, warum dann warten
Massiver oder unempfindlicher kann ich noch nicht beantworten - da meiner NEU ist. Zumindest viel besser in der HandhabungMal eine (naive) Frage in die Runde.
Frage: SInd die Kocher mit externem Kartuschenanschluss massiver und unempfindlicher?
Wie sowas hier:
https://www.amazon.de/SGODDE-Campingkocher-Piezozündung-Winddichter-Gasbrenner/dp/B085QD2NFV/ref=sr_1_16?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=Gaskocher&qid=1619597882&sr=8-16
Oder kann jemand eine (Bezahlbare) Alternative empfehlen?
Die Mischung aus 70 % Butan und 30 % Propan unterstützt die Kocherleistung auch bei ungünstigen Wetterverhältnissen. ( ermöglicht das benutzen bei unter 1 Grad)Muss es unbedingt ein Gaskocher sein? Ich hatte so einen bei meinem ersten Elefantentreffen dabei, bei - 20 ° ist das Gasgemisch eingefroren, man konnte die Kartusche als RAssel nutzen.
Seitdem nutze ich eine Schei*teuren Benzinbrenner, seltsamerweise habe ich immer genügend Brennstoff dabei ...