Glamping mit dem Motorrad?

Diskutiere Glamping mit dem Motorrad? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Man kann den Aufblassack auch noch als Kompressionssack für die Klamotte nutzen. Hab Ich noch nicht ausprobiert.
V

VolkerHN

Modell
R 1200 GS LC, 2012
Das lese ich gerne👍.
hab grad zwei 7 cm Exped-synmat 3-d hier liegen. Denke, die sind dick genug. Naja, ich hoffe es,😁. Scheint mir ein guter Kompromiss aus Komfort, Gewicht und Packmaß. Bei komfortabel nachgebender Luftfüllung gibts im Liegen auch mit knapp 90 kg keinen BodenKontakt und anders als Luftmatratzen fühlt sich die Matte sofort warm an, wenn man sich drauflegt. Die Isolierung tut demnach, was sie soll.

-Michael-

-Michael-

Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Ich konnte letztes Jahr noch dieses Set von Exped für 250€ ergattern, gibt es so leider nicht mehr !
Bis an die 3-4 Grad ist es komfortabel, alles was unter dieser Temperatur lieg,t wird durch ein Fleece Inlet abgedeckt.
Das ganze Set wird in dem Aufblassack verpackt und kann Klasse komprimiert werden.

Neu: Deepsleep System - schlafen wie zuhause!

N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Ich konnte letztes Jahr noch dieses Set von Exped für 250€ ergattern, gibt es so leider nicht mehr !
Bis an die 3-4 Grad ist es komfortabel, alles was unter dieser Temperatur lieg,t wird durch ein Fleece Inlet abgedeckt.
Das ganze Set wird in dem Aufblassack verpackt und kann Klasse komprimiert werden.

Neu: Deepsleep System - schlafen wie zuhause!
Das sieht sehr bequem aus! Stattliches Packmass, aber dafür ist alles drin!👍

E

Equalizer

Bei mir ist das nicht wirklich Glamping!
Ein Wasserdichter Militär Schlafsack und ne grüne Plane die bei Bedarf von Motorrad zu Baum gespannt wird. Bin allerdings auch nur in wärmeren Gegenden unterwegs!
Reicht mir so
Hast du da mal Fotos während der Verwendung gemacht

E

Equalizer

Screenshot_2021-02-06-19-08-16-361_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg

In einen der 4 Packsäcke müsste das doch passen ?

V

VolkerHN

Modell
R 1200 GS LC, 2012
Nachtrag Isomatten.

Endlich ausprobiert :
Die Exped Synmat 3D mit 7 cm Stärke hält bei -5° absolut warm. Keine Kälte von unten👍👍.

B

balu069

Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Was bei mir unbedingt zum Komfort mit muss:
  • Tisch und Stuhl (faltbar, Fa. Leki)
  • gute Isomatte und Schlafsack selbstverständlich
  • Faltbares Kopfkissen, weich
  • Espressokocher Bialetti (6 Tassen, da ich meist zu 2 unterwegs bin)
  • Flachmann und Pinnchen (!!! zum Kontakt knüpfen prima)
  • Faltgrill! Ein Muss!!!
  • Weinglas aus Kunststoff, zerlegbar (das ist ein Hingucker!!! :-) )
  • Zigarre oder Pfeife
  • Seil, Tarp, Messer - damit kann man immer was machen
  • Bluetooth Lautsprecher - Musik ist ein Muss beim Auf- und Abbau und abends
  • Lampe fürs Zelt und den nächtlichen "Gang"
Oh man, ich will wieder raus!!! Jetzt sofort!!!

Mulle

Mulle

Modell
-R 1250 Rallye Bj´21// -Piaggio HP 50/4 Bj´94//-Quickly Bj´54
Hallo Balu,
Du hast den Leki Stuhl? Welchen denn ? Bin da auch grad dran, hält der auch 100kg + ein paar Kilogrämmchen ?
Muss doch bereit sein, wenn der Startschuss fällt.

lukesowner

lukesowner

Modell
F 800 GS
@ Mulle
Wenn Du einen belastbare Stuhl suchst, kann ich Dir einen Helinox-Nachbau der Marke Outad empfehlen.
Hat meine damals gut über 140 kg gut ausgehalten und schert sich jetzt um meine gut 90 kg einen Dreck. Gekauft bei Amazon vor etwa fünf Jahren und überzeugt hat mich ein Youtube Video einer stark übergewichtigen Backpackerin.

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Mein Favorit bisher ist der TREKOLOGY YIZI GO aus den USA

7133OHOJvnL._AC_SL1500_.jpg

Als YIZI GO PLUS Variante auch höhenverstellbar

Zuletzt bearbeitet:
Morg

Morg

Modell
R 1150 GS 04/2003
  • Tisch und Stuhl (faltbar, Fa. Leki)
  • gute Isomatte und Schlafsack selbstverständlich
  • Faltbares Kopfkissen, weich
  • Espressokocher Bialetti (6 Tassen, da ich meist zu 2 unterwegs bin)
  • Flachmann und Pinnchen (!!! zum Kontakt knüpfen prima)
  • Faltgrill! Ein Muss!!!
  • Weinglas aus Kunststoff, zerlegbar (das ist ein Hingucker!!! :-) )
  • Zigarre oder Pfeife
  • Seil, Tarp, Messer - damit kann man immer was machen
  • Bluetooth Lautsprecher - Musik ist ein Muss beim Auf- und Abbau und abends
  • Lampe fürs Zelt und den nächtlichen "Gang"
Tisch habe ich noch nicht, da schaue ich mal, ob ich da aus den Alukoffern eine Kombo bauen kann. Als Nicht-Kaffeetrinker reicht mir der Kocher für den schönen Tee ;) auf Wein und Rauch verzicht' ich auch, ansonsten eine schöne Zusammenstellung.

Aufgrund meiner Größe habe ich mir jetzt einen (gebrauchten) Helinox Chair Two besorgt - tiefere Basis, aber trotzdem hohe Lehne. Bin mal gespannt...

Mulle

Mulle

Modell
-R 1250 Rallye Bj´21// -Piaggio HP 50/4 Bj´94//-Quickly Bj´54
danke für euren input, ist es nicht so, das diese Stühle einen immer so nach innen ziehen, und zB am Kocher arbeiten recht mühsam ist ?

B

balu069

Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Hallo Balu,
Du hast den Leki Stuhl? Welchen denn ? Bin da auch grad dran, hält der auch 100kg + ein paar Kilogrämmchen ?
Muss doch bereit sein, wenn der Startschuss fällt.

Hi,
ich habe den Leki Chiller und bin super zufrieden damit! Hm, 100kg Belastung, das kann ich dir nicht sagen, so wenig hat er noch nie gesehen... habe selber nur 130 ;)
Zu den einsinkenden Beinen: Tipp meines Freundes: 4 halbe Tennisbälle mitnehmen... passen locker in die Tasche rein und gut is....

Thema:

Glamping mit dem Motorrad?

Glamping mit dem Motorrad? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Oben