Glamping mit dem Motorrad?

Diskutiere Glamping mit dem Motorrad? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Schau mal hier! Schlafmatten Bin sicher, da findest Du was passendes. Ich bin mit meiner Exped Synmat sehr zufrieden!
N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Das Thema Schlafunterlage ist bisher sehr kurz abgehandelt worden.

Ich bin immer noch auf der Suche nach einer guten leichten Luftmatratze 200x100 cm

Höhe sollte so um die 10 cm betragen.

Als Ersatz für die Nordkap Tornio 200x70
Schau mal hier!
Schlafmatten
Bin sicher, da findest Du was passendes. Ich bin mit meiner Exped Synmat sehr zufrieden!

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Therm-a-Rest NeoAir Camper Duo
Infos hier !
"Wer beim Campen oder beim Schlafen im Freien aufs Kuscheln nicht verzichten möchte, für den ist die Thermarest NeoAir Camper Duo aus der Camp & Comfort Reihe die ideale Isomatte."

Muss ich aber drauf verzichten, wenn ich allein unterwegs bin. Eher was für zwei.

In der Mitte kannst du darauf nicht schlafen

Zuletzt bearbeitet:
PaulS1250

PaulS1250

Modell
GSA TB 2022, M 1000 RR Carbon
Bei mir ist das nicht wirklich Glamping!
Ein Wasserdichter Militär Schlafsack und ne grüne Plane die bei Bedarf von Motorrad zu Baum gespannt wird. Bin allerdings auch nur in wärmeren Gegenden unterwegs!
Reicht mir so

Morg

Morg

Modell
R 1150 GS 04/2003
Ich hab (mit 1,92) die Synmat UL Winter. Groß genug, sehr komfortabel und im Packmaß quasi winzig. Das war echt eine lohnende Anschaffung!

A

AndreasH

Ich hab´ jetzt nicht alles durchgelesen, aber es macht schon auch einen Unterschied, ob man alleine oder zu zweit mit Campinggerödel auf Tour ist;

Wir, zu zweit: Zelt, ca. 2 x 2,3 m innen (irgendwann mal aus´m Obi - oder so, ca. 4 kg) - ist aber für Normalbdingungen echt gut; Schlfsäcke, Lumas: Outwell Reel Airbed Single - hier online kaufen (müssten diese sein) Blasebalg, Kissen, Kocher, Topf, Klamotten, "Küchenausrüstung" , Karten etc.
Ein wenig mehr ginge noch - aber der Bock ist so schon ordentlich beladen

Andreas

Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Ich hab jetzt auf die Schnelle eine zur Ansicht gekauft:

Uquip Luftbett Betty Single XL

81ti4Wj0FvL._AC_SL1500_.jpg

712l14VfSwL._AC_SL1500_.jpg

71EAcrZlWZL._AC_SL1500_.jpg

63,50 € - da konnte ich nicht widerstehen

P.S. ... und den Klapptisch hab ich bereits

NEIN ... die Dame gehört nicht zu mir

Zuletzt bearbeitet:
N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Sieht gut aus!👍

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Was ich persönlich auch prima finde ist der Campingaz Kocher Kitchen 2
der mit CV470 Plus Kartuschen betrieben werden kann (den gibt auch in einer verbesserten Variante mit Piezo Zündung)

Als zusätzlichen Aufsatz für kleinere Kaffeekannen gibt es noch ein paar Aufsätze von Metaltex

Metaltex 203302010 Gasherdaufsatz

71h8AlOkaUL._AC_SL1500_.jpg

71oGJuiU9HL._AC_SL1500_.jpg

5637823967_c_camping_kitchen_2_cv_campingaz_24.jpg

pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Also Leute, so ein Kocher und so eine Matte mit knapp 2kg sind doch absolut nichts für's Motorradgepäck!!! Hat das mal einer am Ende eingepackt und verladen? Solche Ausrüstungsgegenstände sind für's Auto gedacht aber doch nicht für's Motorrad!

Diese Uquip Matte hat auch noch null Isolation, die taugt nur für warme Sommernächte...

Zuletzt bearbeitet:
pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Das ist meine Camping Ausrüstung, unterwegs mit dem Auto, der Familie, der Tochter mit Freund und dem Hund. Das pack ich mir bei der nächsten Tour dann auch mal auf's Moped, wird schon irgendwie gehen....

Schweden-015.JPG

Und in das Zweitzelt park ich dann mein Motorrad, ist ja so groß, dass ich wenn's regnet, dann auch noch ein paar Runden mit dem Motorrad im trocknen drehen kann!

Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Diese Uquip Matte hat auch noch null Isolation, die taugt nur für warme Sommernächte...
1,8 kg und 15cm Liegehöhe finde ich persönlich in Ordnung.

Das reicht mir als Isolation

... und manchmal muss man auch das Geld im Auge behalten. Je leichter desto teurer - so isses nun mal.

pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Ja Marin, aber wenn ich mir ansehe was Du sonst noch auf deiner Wunschliste stehen hast, wie z.B. obiger Kocher, dann sind diese 1,8 kg schon relativ viel. Das summiert sich ungemein! Meine Matte wiegt knapp 500 gr., da könnte ich drei davon einpacken und hätte immer noch Gewicht gespart....

15cm reicht dir als Isolation? Das liegst Du komplett falsch: Du liegst auf einem 15cm hohen Luftpolster und das isoliert NULL! Das bedeutet Du kriegst Kälte aus der Luft und vom kalten Boden direkt an deinen Schlafsack weiter geleitet! Isolierte Matten haben eine Füllung um dies zu vermeiden, das hat die von dir ausgesuchte Matte nicht!

N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
15cm reicht dir als Isolation? Das liegst Du komplett falsch: Du liegst auf einem 15cm hohen Luftpolster und das isoliert NULL! Das bedeutet Du kriegst Kälte aus der Luft und vom kalten Boden direkt an deinen Schlafsack weiter geleitet! Isolierte Matten haben eine Füllung um dies zu vermeiden, das hat die von dir ausgesuchte Matte nicht!
Das mit der Isolation ist so eine Sache, die ist nicht von der Hand zu weisen! Die 15cm Luftpolster machen die Matratze zwar bequem, aber tatsächlich nicht sonderlich warm. In den Luftmatratzen von Exped ist deshalb ein Schaum eingebracht, der die Luftbewegung einschränkt. Dann hat man beides: Isolation und Bequemlichkeit.
Nachteil: mit dem Mund aufblasen ist tabu, durch die Feuchtigkeit würde der Schaum verkleben. Deshalb ist ein Luftsack dabei, mit dem das Aufblasen eh viel besser geht. Und das Packmass des Luftsacks ist wie eine alte Filmdose. Der eine oder andere wird noch wissen was das ist...😉 Wird in der Matratze mit eingewickelt, fällt nicht auf.

Thema:

Glamping mit dem Motorrad?

Glamping mit dem Motorrad? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Oben