Givi Airflow

Diskutiere Givi Airflow im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle;
Dobs

Dobs

Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Am besten überhaupt nicht. Das könnte Urkundenfälschung sein.

Gibts die nicht bei Givi??
Was machen die denn wenn ich meinen verloren habe, weil im Laufe der Zeit durchs Waschen abgegangen???

klausklemens

klausklemens

Modell
XT 1200 Z DP04
Hallo klausklemens,

mit welcher Art Lack ist die Scheibe lackiert? Aus der Spraydose oder vom Lackierer?

Viele Grüße

Helmut
Matt-Schwarz aus der Spraydose!

In Eigenregie:D

Hab auch nicht vorher grundiert bzw. die Scheibe angeschliffen

War halt ein Versuch:p

Hält inzwischen über tausend KM:)

Eine Tour nach Südfrankreich
mit Regen, Sonne und Autozug;)

Werde jetzt noch einige blaue Akzente setzten.
(Ton wie Tank und Schnabel)

Besiktasli

Besiktasli

Modell
R1200GS 2009
Givi Airflow / Kappa Airstream

.

airfox

airfox

Modell
R 1200 GS TB
Lackieren

Matt-Schwarz aus der Spraydose!

In Eigenregie:D

Hab auch nicht vorher grundiert bzw. die Scheibe angeschliffen

War halt ein Versuch:p

Hält inzwischen über tausend KM:)

Eine Tour nach Südfrankreich
mit Regen, Sonne und Autozug;)

Werde jetzt noch einige blaue Akzente setzten.
(Ton wie Tank und Schnabel)

Prima Ergebnis, meins war schwach:(, es ergab sich kein gleichmäßiges Ergebnis nach dem Trocken.

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Solange man mit so einem Scheibchen nicht zum bekl.. TÜV-Onkel geht, ist es doch gut. Der möchte nämlich die unveränderliche Kennzeichnung sehen (ist die etwa nicht mehr leserlich?? ;))

Und vom lackieren einer Scheibe halten die Jungs auch eher weniger (verändern der technischen Eigenschaften durch die Lösemittel im Lack)

klausklemens

klausklemens

Modell
XT 1200 Z DP04
Solange man mit so einem Scheibchen nicht zum bekl.. TÜV-Onkel geht, ist es doch gut. Der möchte nämlich die unveränderliche Kennzeichnung sehen (ist die etwa nicht mehr leserlich?? ;))

Und vom lackieren einer Scheibe halten die Jungs auch eher weniger (verändern der technischen Eigenschaften durch die Lösemittel im Lack)

Die Kennzeichnung ist noch leserlich:)
Beim letzten Tüv hat den Jungs dort nicht mal das Gutachten bzw. Kennzeichnung,
ich glaube noch nicht mal die Scheibe selbst interessiert:cool:

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Dann hast Du (meiner umaßgelblichen Meinung nach) statisch betrachtet, Glück gehabt.

Ich kenne die TÜV-Jungs als eher kleinlich und so eine Scheibe wäre ein Nogo.

aber vielleicht ändern sich die Zeiten ja doch....;)

K

Krabbe

Modell
R 1200 GS Bj. 2012
Hallo allerseits,

ich bereue geheiratet zu haben, ich bereue mal einen Japaner gefahren zu haben, ich bereue meine späten Entscheidungen, aber eins bereue ich nicht : diese Scheibe montiert zu haben!
Wirklich empfehlenswert, aber was hat sich BMW bloß beim Original gedacht?

Gruß an alle

Klaas

andyb

andyb

Modell
R1200GS TÜ BJ:2012
Ich hab gleich nach 200km störende Windgeräusche (bin davor ne XJR ohne Verkleidung und ohne Scheibe gefahren und die war ruhiger) an meine neue 1200GS die Scheibe montiert und kann meine Vorschreiber nur bestätigen....super das Ding!

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Und das schreibst Du gleich in 3 Threads.... :D

Ich habe gestern meine Version (die Givi-Oberscheibe auf dem Adv-Windschild montiert) ausgiebig probegefahren.....besser als die Airflow pur, da stabiler dank Adv-Haltebügel und zudem für meine 2 Meter auch noch deutlich höher einstellbar.

Aber auch schon bei zivilen 520 mm Gesamthöhe sehr brauchbarer, ohrenschonender Windschutz. :)

Ich hab mein System gefunden! :)

andyb

andyb

Modell
R1200GS TÜ BJ:2012
ja, schreib ich in 3 Freds, da ich ja auf meine 10 ersten Posts kommen muss das ich Bilder posten darf ;)
ausserdem ging es ja in all denen auch um das Schild

Matti63

Matti63

Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Ich habe gestern meine Version (die Givi-Oberscheibe auf dem Adv-Windschild montiert) ausgiebig probegefahren.....besser als die Airflow

Ich hab mein System gefunden! :)

Hast du mal ein Bild und passt die Givi Air Flow auch an die Adventure bzw. dessen Bügel?

LG Matti

qualinator

qualinator

Modell
2013er R 1200 GS LC
So, bin mal gespannt, gestern ist meine "Wunderscheibe" dann auch angekommen.
Am WE werd ich dann mal testen.

Übrigens in Schland bestellt (159 €) und nach 2 Tagen war sie da, direkt von Givi Deutschland im Händlerauftrag an mich geliefert.
Die ABE ist eine einfache Kopie mit einer Typenauflistung.
Die Scheibe selbst ist bis auf den (ablösbaren) Aufkleber nicht gekennzeichnet.
In der ABE werden dann sowohl die Givi als auch die baugleiche KAPPA-Scheibe genannt.

B

Barbancourt

Modell
R1200GS
Da habe ich eine frage. Wie ist das gefuhl bei dem Sozius? Mehr oder weniger Wind/Wirbelungen. (Sorry guys, my German is not very good!).

R

Ralf851

Modell
R 1200 GS Adventure 2008
Airflow 330 an ADV

Hat jemand Erfahrung ob man die Scheibe auch an eine Adventure basteln kann?

Thema:

Givi Airflow

Givi Airflow - Ähnliche Themen

• gps-anbauadapter rohrbügel von Touratech und Givi Airflow

gps-anbauadapter rohrbügel von Touratech und Givi Airflow: Hallo,ich fahre ein Givi Arflow Windschild und würde gerne den Rohrbügel von Touratech überhalb der Instrumente montiern. Kann mir jemand sagen...
  • Suche Givi Airflow für R1200GS

Givi Airflow für R1200GS: Moin, ich würde gerne die Givi Airflow ausprobieren. Vielleicht hat jemand eine liegen etc. Fahre einen TB K25 von 2012
  • Erledigt Givi Airflow Windschild Scheibe für K25

Givi Airflow Windschild Scheibe für K25: Givi Airflow Windschild Scheibe für K25 Sehr guter Zustand. War nur ca. 1/2 Jahr montiert. 90,-€ zuzüglich Versandkosten.
  • Erledigt Givi Airflow für BMW 700 GS - D5107

Givi Airflow für BMW 700 GS - D5107: Fast unbenutzte zweiteilige Givi Airflow Windschutzscheibe abzugeben. Die Scheibe ist fast neuwertig, lediglich am oberen Rand der...
  • Erledigt GIVI Airflow

GIVI Airflow: Hallo, ich biete hier wegen Fahrzeugwechsel ein Givi Airflow an. Hatte sie an meiner TÜ montiert. Die Scheibe ist in gutem Zustand. Microkratzer...
  • GIVI Airflow - Ähnliche Themen

• gps-anbauadapter rohrbügel von Touratech und Givi Airflow

gps-anbauadapter rohrbügel von Touratech und Givi Airflow: Hallo,ich fahre ein Givi Arflow Windschild und würde gerne den Rohrbügel von Touratech überhalb der Instrumente montiern. Kann mir jemand sagen...
  • Suche Givi Airflow für R1200GS

Givi Airflow für R1200GS: Moin, ich würde gerne die Givi Airflow ausprobieren. Vielleicht hat jemand eine liegen etc. Fahre einen TB K25 von 2012
  • Erledigt Givi Airflow Windschild Scheibe für K25

Givi Airflow Windschild Scheibe für K25: Givi Airflow Windschild Scheibe für K25 Sehr guter Zustand. War nur ca. 1/2 Jahr montiert. 90,-€ zuzüglich Versandkosten.
  • Erledigt Givi Airflow für BMW 700 GS - D5107

Givi Airflow für BMW 700 GS - D5107: Fast unbenutzte zweiteilige Givi Airflow Windschutzscheibe abzugeben. Die Scheibe ist fast neuwertig, lediglich am oberen Rand der...
  • Erledigt GIVI Airflow

GIVI Airflow: Hallo, ich biete hier wegen Fahrzeugwechsel ein Givi Airflow an. Hatte sie an meiner TÜ montiert. Die Scheibe ist in gutem Zustand. Microkratzer...
  • Oben