Givi Airflow

Diskutiere Givi Airflow im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Klaro geht das, die Grundaufnahmen der Scheiben sind doch bei GS und ADv gleich. :) Es entfällt lediglich der hohe Zusatzbügel der Adv. ;)
RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Klaro geht das, die Grundaufnahmen der Scheiben sind doch bei GS und ADv gleich. :)

Es entfällt lediglich der hohe Zusatzbügel der Adv. ;)

R

Ralf851

Modell
R 1200 GS Adventure 2008
Kappa 330 an der ADV

Hallo Zusammen,
ich habe nun auch eine Kappa Scheibe an meine ADV geschraubt. Super soweit. Nun mein Problem.
Ich will meinen Bügel nicht abschrauben für Roadbook etc. Kann ich die beiden Löcher in die Kappa untere Scheibe selber bohren und ihn dann da wieder befestigen. Was passiert beim TÜV ABE etc. Im MOment habe ich den Bügel mit Kabelbinder gesichert aber dies war nur für die Probefahrt und hat auf dauer ja keinen wert.
Kennt sich da jemand aus und kann mir bitte weiterhelfen?

R

RHGS

Modell
BMW R 1200 GS ADV
Kannst du Bohren und ob die das Merken naja Fahre Seit Jahren auf anderen Mopeds Konfigurationen die so nicht vorgesehen waren und immer denn Stempel bekommen. Must nur vorsichtig sein das nix Reist oder Splittert und Moral Apostel wird es immer geben das sind die die auf der Dosenbahn dann den Fahlerer mimen mit 99 am LKW vorbei der könnte ja plötzlich zur Seite springen. Warum meinen eigentlich immer ein paar hier eine Technische frage mit einer Moral Antwort versehen zu müssen. Der Fragen Steller ist glaube ich alt genug um zu wissen was es da rechtlich auf sich hat.

qualinator

qualinator

Modell
2013er R 1200 GS LC
schöne Ansprache, nur leider "Thema verfehlt" :rolleyes:, da durchaus auch nach TÜV und ABE gefragt wurde. Und genau darauf gab es eine Antwort.

R

Ralf851

Modell
R 1200 GS Adventure 2008
kappa an der ADV mit Bügel

Danke für die Antworten. Also ich hab jetzt so wie ichs wollte und es hält Bombensicher. Ich bin fast geneigt zu sagen das es jetzt noch mehr stabilität hat. Egal. :D
Im übrigen ich wollte nur wissen wie es rechtlich aussieht damit ich im falle der Fälle mir vorher ne gute Geschichte :rolleyes:ausdenken kann.

Aber noch ne Frage hätte ich:confused:
Diese Hutmuttern innen, haben die einen Sinn? Ist doch Quark wenn ich die anzieh ist doch alles so fest das man die Rendelschraube nicht mehr los bekommt. Ich seh darin keinen wiklichen bedarf

Danke

X

XT-Crosser

Modell
R 1200 GS Triple Black
Hallo,
diese Hutmuttern oder bei den neueren Modellen die selbstsichernden Schrauben sind dafür, das Du die andere Schraube nicht so weit losdrehst das sie abfällt! Falls Du die Scheibe mal eben unterwegs verstellen willst und nicht aufpasst, könnte es sein das die Schraube sonst abfällt und du falls sie verloren geht ein kleines Problem mit der Scheibe hast!

VG Ralf

McTom

McTom

Modell
R1200GS Bj 2004
Da habe ich eine frage. Wie ist das gefuhl bei dem Sozius? Mehr oder weniger Wind/Wirbelungen. (Sorry guys, my German is not very good!).
Hallo zusammen,
da ich mir auch überlege die Airflow zu montiere und viel mit Sozius unterwegs bin, würde mich das Windverhalten für den Beifahrer interessieren.

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Das habe ich meine Sozia auch schon gefragt, ob meine Airflow-Kombination auch für Sie etwas bringt.

Sie sagt, sie könne es nicht beurteilen...:o (Flowjet, Wunderlich-Scheibe, Givi-Airflow, Adv-Scheibe, alles schon auf längeren Touren zu zweit durchprobiert)

Also würde ich mal behaupten, eher nicht, denn sonst müsste ja auch hinten eine Unterschied spürbar sein.

Meine Sozia fährt allerdings auch nicht den leistesten Helm, einen Shoei XR 1100 und schaut meistens seitlich an mir vorbei.

Burmi

Burmi

Modell
R 1250 GS ADV
Danke für die Antworten. Also ich hab jetzt so wie ichs wollte und es hält Bombensicher. Ich bin fast geneigt zu sagen das es jetzt noch mehr stabilität hat. Egal. :D

Danke
Hast du die Scheibe jetzt angebohrt und an dem ADV Bügel ebenfalls befestigt ? Oder was haste gemacht ?

R

Ralf851

Modell
R 1200 GS Adventure 2008
Hallo Sorry für die sehr späte antwort hier!
Aber ich bin so verzückt!!!! das ding ist bombenfest den Bügel habe ich noch dran und es wackelt nichts. ich frage mich warum man das nicht gleich so kaufen kann aber für 120 € kann man ja auch selber bisschen vorsichtig bohren. die scheibe ist toll toll toll ich bin 192 cm und ich habe die scheibe nicht mal ganz oben und seit dem sie dran ist, fahr ich nur noch offenes Visier. trotzdem Mücken hatte ich keine mehr im Auge so wie vorher immer. Also fazit: Für große fahrer fast ein muss und.... mein sozius liebt mich seit dem noch mehr !

C

cappo

Modell
R1150GS
Hallo zusammen,

ich habe die Scheibe auch lange im Auge da mir die originale bei 187 cm zu kurz ist und die MRA Vario Screen VM zu schmal.

Gestern konnte ich die GIVI mal live auf der Messe sehen. Da fiel mir auf, dass sie stark wackelt, sobald sie ganz ausgefahren ist.
Hält die Konstruktion bei höheren Geschwindigkeiten auf der Bahn oder vibriert die Scheibe dann ständig im Wind?

Grüße
Cappo

mk1200gs

mk1200gs

Modell
Triple Black LC
Hallo Cappo,

seit ca. 1 Jahr fahre ich (190 cm) die Airflow und bin sehr zufrieden. Bestätigen kann ich die Wahrnehmung von Betriebsgeräuschen meines Motorrades, die ich vorher nicht gehört habe. Zur Frage: Ich habe vor Kurzem die voll ausgefahrene Scheibe über eine Strecke von ca. 5 km auf der Autobahn bei ca. 200 km/h gefahren (um genau das zu testen). Die Scheibe biegt sich Dir zwar etwas entgegen, aber ein beunruhigendes Wackeln oder Vibrieren habe ich nicht festgestellt.

Gruß
Mike

C

cappo

Modell
R1150GS
Hallo,

Der hier genannte italienische Dealer (borrozino) will 25 Euro Versandkosten mit GLS.
Kann mir jemand eine gute, preiswertere Alternative nennen?

Grüße Cappo

lupus

lupus

Modell
R 27
Hallo,
guck mal in der e-Bucht, da geht's bei 169,- Tacken inkl. Versand los...

Gruß,
Arne

C

cappo

Modell
R1150GS
Hallo,
ich spreche ja von der italienischen Bucht. Da gibt es andere Preise ;)
Und da will ich den günstigsten, verlässlichen Lieferanten.

Grüße Cappo

lupus

lupus

Modell
R 27
...klar, Du kannst das Teil wahrscheinlich auch in Rumänien bestellen, vielleicht findest Du es da noch billiger...
Aber billig ist nicht preiswert. Schon deshalb nicht, weil Dir der billigste Anbieter -wo auch immer- wahrscheinlich keine deutschen KBA- bzw. TÜV-Zulassungsbescheinigungen (Typgenehmigung, ABE...) mitliefert; danach solltest Du fragen.... Aber das hatten wir hier schon mal.

Gruß,

Arne

ORK

ORK

Modell
1200 GS
Also ich habe sie hier gekauft SPOILER KAPPA SCORREVOLE BMW R1200GS 2004-2010 AF330 | eBay
Lieferung und alles Top. Ist Baugleich mit der GIVI, unter dem Italienaufkleber ist Patent GIVI eingraviert. Papiere kann man sich bei GIVI downloaden. Zum Vibrieren, bei Schotterwegen schaut es zwar gefährlich aus aber bisher stabil. Bei 200 Autobahn ebenfalls i.O.
Ich würde sie sofort wieder kaufen. ....endlich leise.

Dobs

Dobs

Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Trotzdem feht der KBA Aufkleber an der Scheibe und den bekommst du bei GIVI nur gegen eine DEUTSCHE Kaufquittung.
...war mir aber auch Bonone.....

Thema:

Givi Airflow

Givi Airflow - Ähnliche Themen

• gps-anbauadapter rohrbügel von Touratech und Givi Airflow

gps-anbauadapter rohrbügel von Touratech und Givi Airflow: Hallo,ich fahre ein Givi Arflow Windschild und würde gerne den Rohrbügel von Touratech überhalb der Instrumente montiern. Kann mir jemand sagen...
  • Suche Givi Airflow für R1200GS

Givi Airflow für R1200GS: Moin, ich würde gerne die Givi Airflow ausprobieren. Vielleicht hat jemand eine liegen etc. Fahre einen TB K25 von 2012
  • Erledigt Givi Airflow Windschild Scheibe für K25

Givi Airflow Windschild Scheibe für K25: Givi Airflow Windschild Scheibe für K25 Sehr guter Zustand. War nur ca. 1/2 Jahr montiert. 90,-€ zuzüglich Versandkosten.
  • Erledigt Givi Airflow für BMW 700 GS - D5107

Givi Airflow für BMW 700 GS - D5107: Fast unbenutzte zweiteilige Givi Airflow Windschutzscheibe abzugeben. Die Scheibe ist fast neuwertig, lediglich am oberen Rand der...
  • Erledigt GIVI Airflow

GIVI Airflow: Hallo, ich biete hier wegen Fahrzeugwechsel ein Givi Airflow an. Hatte sie an meiner TÜ montiert. Die Scheibe ist in gutem Zustand. Microkratzer...
  • GIVI Airflow - Ähnliche Themen

• gps-anbauadapter rohrbügel von Touratech und Givi Airflow

gps-anbauadapter rohrbügel von Touratech und Givi Airflow: Hallo,ich fahre ein Givi Arflow Windschild und würde gerne den Rohrbügel von Touratech überhalb der Instrumente montiern. Kann mir jemand sagen...
  • Suche Givi Airflow für R1200GS

Givi Airflow für R1200GS: Moin, ich würde gerne die Givi Airflow ausprobieren. Vielleicht hat jemand eine liegen etc. Fahre einen TB K25 von 2012
  • Erledigt Givi Airflow Windschild Scheibe für K25

Givi Airflow Windschild Scheibe für K25: Givi Airflow Windschild Scheibe für K25 Sehr guter Zustand. War nur ca. 1/2 Jahr montiert. 90,-€ zuzüglich Versandkosten.
  • Erledigt Givi Airflow für BMW 700 GS - D5107

Givi Airflow für BMW 700 GS - D5107: Fast unbenutzte zweiteilige Givi Airflow Windschutzscheibe abzugeben. Die Scheibe ist fast neuwertig, lediglich am oberen Rand der...
  • Erledigt GIVI Airflow

GIVI Airflow: Hallo, ich biete hier wegen Fahrzeugwechsel ein Givi Airflow an. Hatte sie an meiner TÜ montiert. Die Scheibe ist in gutem Zustand. Microkratzer...
  • Oben