Gibt es Sportbootskipper hier?

Diskutiere Gibt es Sportbootskipper hier? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ich bin ein fürchterlicher TV Zapper und so bekomme ich ziemlich viele verschiedene Sendungen in kurzen Eindrücken mit. Es gehen immer mehr...
S

Schlonz

Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich bin ein fürchterlicher TV Zapper und so bekomme ich ziemlich viele verschiedene Sendungen in kurzen Eindrücken mit. Es gehen immer mehr Formate im Sinne von De Luxe auf Sendung und was ich dort zu sehen bekomme, lässt mir regelmäßig die Kotze hochsteigen, ohne jeden Quatsch. Es widert mich regelrecht an.

Ich bin ein Teil des kapitalistischen Systems, würde von vielen sicher als Kapitalist gewertet werden, auch wenn ich das per Definition ganz sicher nicht bin, habe es aber verstanden, bescheidenen Nutzen aus dem System zu ziehen. Aber was man da zu sehen bekommt, geht auf keine Kuhhaut. Der Sonnenbank gegerbte 28-jährige Multimillionär mit seinem dauergewellten und dauerwilligen Bumswunder, die sich eben einmal ein schönes Wochenende für einen 6-stelligen Betrag machen, dabei sich, ihre Schönheit und ihren Reichtum schamlos zur Schau stellen und zum Heiligtum erheben. Dabei steht ihnen die Dummheit ganz massiv in die Stirn gemeißelt und ich frage mich, ob das Geld geerbt, oder selber gestohlen wurde, was sie da verprassen. Ganz nebenbei lassen sie sich noch für zigtausend Euro einen Ski auf Maß machen, ganz aus Carbon und handgefertigt mit wohl ganz wundervollen Eigenschaften. Die einzige Eigenschaft, die diese beiden grenzdebilen jedoch interessiert, ist es, wie sich wohl der Ski vor der Hütte machen wird, auf der sie schon nach der ersten Bergfahrt ein Fläschchen Champus köpfen werden. Dann wird noch gezeigt, wie er den Ski testet und es wird klar, dass es auch ein gut lackierter Leihski aus dem mittleren Segment getan hätte.

Mittelalterliche "Ladies", die ihre 100.000 Euro Pelze auf dem Poloplatz in St. Moritz spazieren führen, sich Champagner im Fond des Rolls oder Bentley servieren lassen und dabei nichts in ihrem Leben dazu beigetragen haben, als die Beine breit und die M öpse machen zu lassen. Dabei in all ihrem Glanz und den maskenhaften Lifting Fratzen so dermaßen hässlich, dass es einen gruselt.

Ehrlich, da ist mir der Hip-Hopper, der seine Kohle am Pool mit N utten und Koks verpulvert ja noch lieber

Wirklich ekelhaft finde ich das. merkt man mir das an?

Torfschiffer

Torfschiffer

Modell
R 1200 GS Rallye
....könnte auch Neid sein! ;)

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
ärger bringt nur falten und verkürzt das leben...

sieh es locker, lach darüber, ist ohnehin vieles nur show, was du im tv siehst ;)
ich kenne ein paar richtig reiche (also nicht die oligarchen klasse aber für unsere verhältnisse richtig reich), die sind
ganz bescheiden und äußerst höflich zu ihren bediensteten. da können wir uns im umgang untereinander so einige
scheiben abschneiden, ehrlich !

S

Schlonz

Modell
....könnte auch Neid sein! ;)
stimmt, ich brauche unbedingt so eine von diesen aufgepumpten Frauen und so ein paar Carbonski fehlen mir auch noch.

naja, ich könnte ja mal in Stanton oder St. Moritz etwas vor den Hütten patroullieren und schauen, was da so Passendes abgestellt wird, also Ski meine ich ;o)

Nee, im Ernst, mir geht es doch wirklich gut, ich neide niemandem irgend etwas. Ich persönlich habe keinerlei Wünsche materieller Natur, die ich mir nicht erfüllen könnte. Was ich brauche habe ich, was ich nicht habe brauche ich auch nicht. So lebt es sich am einfachsten. Mir wird dieses Streben nach mehr und immer mehr Geld täglich fremder und auch abstoßender

Benno

Benno

Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Das qualifiziert Dich schon mal :cool: .

OK, ich am Steuer, Du auf der Sonnenliege. Uns fehlt also nur noch ein Schiffskoch und ein Deckschrubber.
Und natürlich ein Bus voller blondierter Weiber.
Okay, ich mach den Smutje. Eigentlich habe ich bei der Marine genug Seemeilen gemacht, aber für nen schicken Törn lass ich mich noch mal breitschlagen. Schrubben lassen wir den Berliner, das wird er ja können.

Soll die Mahlzeit zu Bier oder Wein passen?

S

Schlonz

Modell
Hai Schlonz,

Braut und Boot in einem?

:rofl:
Ih, mach das weg!

So Dinger gibt es in manchen Toiletten am Automaten zu ziehen. Trucker P ussy, oder wie die heissen

Ich kann meine Abneigung auch gar nicht wirklich erklären. Es spricht ja gar nichts dagegen, viel Geld zu verdienen, oder einfach auch nur zu haben, aber vermutlich ist es ganz einfach die Form des Umgangs damit, den ich entweder akzeptiere, oder der mich eben anekelt. Leider wird die mich anwidernde Form immer häufiger. Es muss sich auch keiner dafür rechtfertigen, woher er das Geld hat, oder was er damit macht, aber es ist dieses: "hier sind wir, dort sind die anderen" Gehabe, was mich so abstößt. Das Geld wird zur Heiligen Kuh erhoben, um die getanzt wird und man bemerkt anscheinend gar nicht, dass man kaum oberflächlicher sein könnte.

Wie gesagt, ich kann das schlecht erklären. Es ist aber ganz sicher nicht so, dass es mich würgt, wenn ein Rolls vorbei fährt, oder gar, wie es schon passiert ist, mich ein Bugatti Veyron überholt (was für ein Sound, ich dachte, es gewittert, ohne Quatsch)

Zuletzt bearbeitet:
koboldfan

koboldfan

Themenstarter
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
...ist ja richtig Leben in der Bude.

Hier gehts doch nicht um riesige Yachten, Freunde.
Nur um den Spaß auf dem Wasser.....das kann auch ein 3 Meter Angelkahn sein.

Mein Becher hat knapp 4 Kiloteuronen gekostet. Trailer war dabei.
Einen guten Tausender musste/muss ich reinstecken und die Bude macht optisch und technisch was sie soll. Fahren.
Ich mach keine großen Touren. Auf'n See raus, Anker werfen....und mich nervt keiner.

S

Schlonz

Modell
...ist ja richtig Leben in der Bude.

Hier gehts doch nicht um riesige Yachten, Freunde.
Nur um den Spaß auf dem Wasser.....das kann auch ein 3 Meter Angelkahn sein.

Mein Becher hat knapp 4 Kiloteuronen gekostet. Trailer war dabei.
Einen guten Tausender musste/muss ich reinstecken und die Bude macht optisch und technisch was sie soll. Fahren.
Ich mach keine großen Touren. Auf'n See raus, Anker werfen....und mich nervt keiner.
hast Recht, ich kam da auch nur drauf, weil halt riesen Yachten gepostet wurden. Wie gesagt, Glück ist ja sehr subjektiv und wenn ich es recht bedenke, bin ich ja auch eher sehr basic gestrickt. Mir kommt es auch nicht darauf an, was etwas gekostet hat. Mich interessiert viel mehr, ob es mein leben bereichert, oder nicht. Und klar, das ist auch immer eine Frage der persönlichen Perspektive und Basis und der Sohn des Ölscheichs empfindet basic halt anders als Du, oder ich. Darf er auch sehr, sehr gerne, so lange er das nicht raushängen lässt.

Ich wiederhole mich zum x-ten Mal, ich kann das ganz schlecht erklären, wer diese Menschen sind und wie genau sie sich verhalten, dass es mir den magen umdreht, aber die alleinige Tatsache, dass sie viel Geld haben, oder ausgeben, ist es ganz sicher nicht.

Ich hätte übrigens nicht gedacht, dass so ein Viersitzer Mahagoniboot soooo teuer ist. Gestern habe ich nur kurz ein Bild gesucht und mein Beispiel sollte 23.000 Euro kosten. Mein lieber Scholli. Gut, dass ich kein Boot haben will, auch wenn ich es schön finde

PStranger

PStranger

Modell
K50 2014
...Der Sonnenbank gegerbte 28-jährige Multimillionär mit seinem dauergewellten und dauerwilligen Bumswunder, die sich eben einmal ein schönes Wochenende für einen 6-stelligen Betrag machen...
Sonnenbank ist nichts für mich, aber ansonsten hört sich das doch ganz gut an :D

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ein uralter (48 Jahre) Wiking "Komet", mit einem noch älteren (>50 Jahre) 21PS Evinrude "Fastwin". Reicht zum angeln zw. Langeland u. Fünen,aber auch für die andere Seite, bis nach Falster, für norwegische Fjorde u. die Mittelmeerküsten.
Und, zus., just for fun, ein noch "uralteres" (1962) Klepper Faltboot mit 5.5m² Besegelung (braucht jetzt leider 'ne neue Bootshaut :(). Auf (bessser: IN ;)) dem habe ich segeln gelernt. Harte Schule, bei wenigen cm Tiefgang, mit zwei mageren Seitenschwertern bestückt -min. zwei Postkarten groß auf Lee im Wasser;), luvseitig nur draußen- ggn. ablandigen Wind zu kreuzen (sofern eine Wende überhaupt möglich war). Hab mehr als einmal vor Hasselberg o. der Schleimündung überlegt, ob ich nicht mit achterlichem Wind schneller in DK wäre, als ggn. den Wind zurück auf heimischem Festland ;)).

Grüße
Uli

G

Gast 5187

Gast
Ich hätte übrigens nicht gedacht, dass so ein Viersitzer Mahagoniboot soooo teuer ist. Gestern habe ich nur kurz ein Bild gesucht und mein Beispiel sollte 23.000 Euro kosten. Mein lieber Scholli. Gut, dass ich kein Boot haben will, auch wenn ich es schön finde

Da hast du dann aber eine günstige Riva gefunden.
Sind aber trotzdem einfach schön:

Aber:

Wir hatten über einige Jahre einen Zugvogel aus Vollholz Mahagoni.
Unbedarfte malen sich beim Anschauen kaumt aus, was da an Pflegaufwand dranhängt.

AT86

AT86

Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Tja, mit der Traumjacht (mit Heli drauf) klappt das mit realer Arbeit wohl in dem Leben nicht mehr bei mir.

Aber trotzdem ein Danke an den Threateröffner der mich immerhin zu einem realisierbaren Ziel motiviert hat.

Mein Traummotorrad hab ich mit der GS-ADV schon gefunden und hier die restlichen Zutaten die es bis zur Rente anzuschaffen gilt:

O.K. ein Bild mit ner GS daneben hab ich auf die Schnelle nicht gefunden.

Thema:

Gibt es Sportbootskipper hier?

Gibt es Sportbootskipper hier? - Ähnliche Themen

• Hilfe - gibt es einen Anwalt der im Raum Hamburg/Lübeck - Morgen am 23.12.2024 arbeitet ?

Hilfe - gibt es einen Anwalt der im Raum Hamburg/Lübeck - Morgen am 23.12.2024 arbeitet ?: er müßte sich mit Vertragsrecht auskennen - geht um eine Rückabwicklung und da müssen Fristen eingehalten werden. Bevor ich Morgen beim ADAC in...
  • Wo gibt es M8 Schrauben am Fahrzeug zur Befestigung einer Halterung?

Wo gibt es M8 Schrauben am Fahrzeug zur Befestigung einer Halterung?: Hallo Gemeinde, ich fahre demnächst nach Frankreich und habe mir eine Halterung für die Crit-Air Plakette gekauft, die man an eine 8mm Schraube...
  • Öldeckel für F 700 GS - abschließbar! Gibts sowas?

Öldeckel für F 700 GS - abschließbar! Gibts sowas?: Ich möchte auf meiner 700'er GS gerne einen anderen Ölverschluss drauf machen, möglichst nicht in schwarz und evtl abschließbar. Hat da jemand was...
  • gibt es einen Schutzbügel für den ESA-Schalter

gibt es einen Schutzbügel für den ESA-Schalter: wenn ich meinen SW-Tankrucksack auf dem Tank habe, kommt es beim rangieren zum versehentlichen Betätigen des ESA-Schalters. Für meine 1200er K25...
  • Gibt es hier jemanden mit guten Kenntnissen zum Thema Außenrundschleifen?

Gibt es hier jemanden mit guten Kenntnissen zum Thema Außenrundschleifen?: Moin zusammen! Würde mich freuen, wenn mir ein erfahrener Fachmann mit ein paar Tipps weiterhelfen könnte, gerne auch per PN (oder Email). Es geht...
  • Gibt es hier jemanden mit guten Kenntnissen zum Thema Außenrundschleifen? - Ähnliche Themen

• Hilfe - gibt es einen Anwalt der im Raum Hamburg/Lübeck - Morgen am 23.12.2024 arbeitet ?

Hilfe - gibt es einen Anwalt der im Raum Hamburg/Lübeck - Morgen am 23.12.2024 arbeitet ?: er müßte sich mit Vertragsrecht auskennen - geht um eine Rückabwicklung und da müssen Fristen eingehalten werden. Bevor ich Morgen beim ADAC in...
  • Wo gibt es M8 Schrauben am Fahrzeug zur Befestigung einer Halterung?

Wo gibt es M8 Schrauben am Fahrzeug zur Befestigung einer Halterung?: Hallo Gemeinde, ich fahre demnächst nach Frankreich und habe mir eine Halterung für die Crit-Air Plakette gekauft, die man an eine 8mm Schraube...
  • Öldeckel für F 700 GS - abschließbar! Gibts sowas?

Öldeckel für F 700 GS - abschließbar! Gibts sowas?: Ich möchte auf meiner 700'er GS gerne einen anderen Ölverschluss drauf machen, möglichst nicht in schwarz und evtl abschließbar. Hat da jemand was...
  • gibt es einen Schutzbügel für den ESA-Schalter

gibt es einen Schutzbügel für den ESA-Schalter: wenn ich meinen SW-Tankrucksack auf dem Tank habe, kommt es beim rangieren zum versehentlichen Betätigen des ESA-Schalters. Für meine 1200er K25...
  • Gibt es hier jemanden mit guten Kenntnissen zum Thema Außenrundschleifen?

Gibt es hier jemanden mit guten Kenntnissen zum Thema Außenrundschleifen?: Moin zusammen! Würde mich freuen, wenn mir ein erfahrener Fachmann mit ein paar Tipps weiterhelfen könnte, gerne auch per PN (oder Email). Es geht...
  • Oben