Gibt es Sportbootskipper hier?

Diskutiere Gibt es Sportbootskipper hier? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; .....diese Bilder im Kopf! :eekek:
Torfschiffer

Torfschiffer

Modell
R 1200 GS Rallye
.....diese Bilder im Kopf! :eekek:

Torfschiffer

Torfschiffer

Modell
R 1200 GS Rallye
:yeahh:

6,50 m Zodiac Festrumpf-Schlauchboot, Seetauglichkeitskategorie B, 14 Personen max., 100 PS-Mercury-AB, Lenkung, Träger, Beleuchtung.
Revier: Elbe-Weser-Dreieck.
Plan: mal damit nach Helgoland.
Cool, sag Bescheid wenn du 'n Passagier brauchst! Elbe-Weser-Dreieck is meine Heimat! :)

V

Viskose

Glastron GX185 mit 4,3L Volvo Penta
Fahrgebiet: Main, Bleilochtalsperre und natürlich Kroatien.

Viele Grüße
Rainer

AT86

AT86

Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Ich spare noch für den Schein, was mir gefallen würde weiß ich schon mal:

So was in der Art, damit auch die GS noch drauf passt.

G

Gast 5187

Gast
Hier zu Hause segel ich diese:

Im Juni hatten wir in Kroatien ne GibSea 51 gechartert:

mike-munich

mike-munich

Modell
R1200GS
Moin moin,

SBF Binnen und See hier. In Griechenland hat mein Herr Vater ein 21 Fuss Boot mit 150PS AB, in Kroatien hat der Schwiegervater eine Boston Whaler mit 18 Fuss und 90PS AB und ich hab am Canyon Lake in Texas eine Bayliner 192 Discovery.

Mast- und Schotbruch!

S

Schlonz

Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Moin moin,

SBF Binnen und See hier. In Griechenland hat mein Herr Vater ein 21 Fuss Boot mit 150PS AB, in Kroatien hat der Schwiegervater eine Boston Whaler mit 18 Fuss und 90PS AB und ich hab am Canyon Lake in Texas eine Bayliner 192 Discovery.

Mast- und Schotbruch!
hast Du eine einigermaßen erträgliche Schwester, die ich mal schnell heiraten könnte?

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
ich habe leider kein Boot, auch keinen Schein dafür, aber weil ich die Dinger optisch so unendlich geil finde, hätte ich sehr gerne ein Mahagoni Boot schön mit Yachtlack gestrichen
wir hatten vor 20 Jahren ein solches am See... von Riva ;)
die betonung liegt leider auf "hatten"

S

Schlonz

Modell
wir hatten vor 20 Jahren ein solches am See... von Riva ;)
die betonung liegt leider auf "hatten"
Jo, Riva, Monte Carlo, St. Trop, da passen solche Schmuckstücke hin. Letztes Jahr wurde in der Klassikstadt das ehemalige Mahagoni Boot des früheren BMW Generalhändlers der Gegend aus den 50er Jahren ausgestellt. Mein Gott, zum Niederknien. Es gibt so ein paar Dinge auf der Welt, die ich einfach und unverrückbar schön finde. Das ist so und das bleibt so. Es sind nur ganz wenige Dinge, aber die haben sich eingebrannt.

Ist bestimmt ein sehr cooles Leben mit so einem Boot. Schön rumschippern, wo's einem gefällt, ab und an mal schleifen, lackieren und polieren, ansonsten den alten Beau raushängen lassen und ab und an mal was klarmachen. Mehr braucht ein Mann doch eigentlich gar nicht, oder? Ehefrau, Kinder und anderer Ballast? Nö

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
IMG_0798.jpgweißt du, was das für eine arbeit war, das ding im winter abzuschleifen und mit anti-fauling wieder zu streichen ? das ist normal die arbeit für einen zuchthäusler.... der motor war ein alter 8-zylinder, hat gesoffen wie eine kohorte von seeleuten und man musste vor jedem starten alles entlüften, sonst bestand die gefahr einer explosion... aber wenn er mal lief, dann lief er :-)

heute wäre ich ja mehr für sowas (gesehen letztes jahr in porto cervo)

G

Gast 5187

Gast
Ich kenne keinen Eigner eines solchen Schiffes, der sich jemals über einen Antifouling Anstrich Gedanken gemacht hätte. :cool:
Selbst auf kleineren Schiffen wuseln ständig junge Männer den Feudel, Pinsel usw.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
mein Vater hat sich keine Gedanken gemacht über den Anstrich... die jungen Männer waren ich und einige meiner Freunde.... wir gehören nach wie vor zur "Millionör leider nein" Rubrik :p

S

Schlonz

Modell
Anhang anzeigen 139192

heute wäre ich ja mehr für sowas (gesehen letztes jahr in porto cervo)
ich war mal in St. Trop, oder Cannes, weiß es nicht mehr, da lag eine Yacht, die hatte so ein Ding als Beiboot. Echt krank. Oben drauf ein Hubschrauber, eine Armada verschiedenster Beiboote und Jetskis standen zur Auswahl.

Ehrlich, ich könnte Geld haben wie Heu, so was käme mir nicht in die Tüte, das sind doch Patienten

m.a.d.

m.a.d.

Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
zu so etwas braucht man die richtige "innere" einstellung, dann geht das schon ;)
wenn du von klein auf so aufwächst, dann ist das selbstverständlich - für nachwuchsdrogenbosse aus südamerika und oligarchenkinder kein problem....

ich hab lieber ein schlauchboot mit 2 x 150 ps, geht auch wie die hölle und man kommt im bereich der adria überall hin damit.

Thema:

Gibt es Sportbootskipper hier?

Gibt es Sportbootskipper hier? - Ähnliche Themen

• Hilfe - gibt es einen Anwalt der im Raum Hamburg/Lübeck - Morgen am 23.12.2024 arbeitet ?

Hilfe - gibt es einen Anwalt der im Raum Hamburg/Lübeck - Morgen am 23.12.2024 arbeitet ?: er müßte sich mit Vertragsrecht auskennen - geht um eine Rückabwicklung und da müssen Fristen eingehalten werden. Bevor ich Morgen beim ADAC in...
  • Wo gibt es M8 Schrauben am Fahrzeug zur Befestigung einer Halterung?

Wo gibt es M8 Schrauben am Fahrzeug zur Befestigung einer Halterung?: Hallo Gemeinde, ich fahre demnächst nach Frankreich und habe mir eine Halterung für die Crit-Air Plakette gekauft, die man an eine 8mm Schraube...
  • Öldeckel für F 700 GS - abschließbar! Gibts sowas?

Öldeckel für F 700 GS - abschließbar! Gibts sowas?: Ich möchte auf meiner 700'er GS gerne einen anderen Ölverschluss drauf machen, möglichst nicht in schwarz und evtl abschließbar. Hat da jemand was...
  • gibt es einen Schutzbügel für den ESA-Schalter

gibt es einen Schutzbügel für den ESA-Schalter: wenn ich meinen SW-Tankrucksack auf dem Tank habe, kommt es beim rangieren zum versehentlichen Betätigen des ESA-Schalters. Für meine 1200er K25...
  • Gibt es hier jemanden mit guten Kenntnissen zum Thema Außenrundschleifen?

Gibt es hier jemanden mit guten Kenntnissen zum Thema Außenrundschleifen?: Moin zusammen! Würde mich freuen, wenn mir ein erfahrener Fachmann mit ein paar Tipps weiterhelfen könnte, gerne auch per PN (oder Email). Es geht...
  • Gibt es hier jemanden mit guten Kenntnissen zum Thema Außenrundschleifen? - Ähnliche Themen

• Hilfe - gibt es einen Anwalt der im Raum Hamburg/Lübeck - Morgen am 23.12.2024 arbeitet ?

Hilfe - gibt es einen Anwalt der im Raum Hamburg/Lübeck - Morgen am 23.12.2024 arbeitet ?: er müßte sich mit Vertragsrecht auskennen - geht um eine Rückabwicklung und da müssen Fristen eingehalten werden. Bevor ich Morgen beim ADAC in...
  • Wo gibt es M8 Schrauben am Fahrzeug zur Befestigung einer Halterung?

Wo gibt es M8 Schrauben am Fahrzeug zur Befestigung einer Halterung?: Hallo Gemeinde, ich fahre demnächst nach Frankreich und habe mir eine Halterung für die Crit-Air Plakette gekauft, die man an eine 8mm Schraube...
  • Öldeckel für F 700 GS - abschließbar! Gibts sowas?

Öldeckel für F 700 GS - abschließbar! Gibts sowas?: Ich möchte auf meiner 700'er GS gerne einen anderen Ölverschluss drauf machen, möglichst nicht in schwarz und evtl abschließbar. Hat da jemand was...
  • gibt es einen Schutzbügel für den ESA-Schalter

gibt es einen Schutzbügel für den ESA-Schalter: wenn ich meinen SW-Tankrucksack auf dem Tank habe, kommt es beim rangieren zum versehentlichen Betätigen des ESA-Schalters. Für meine 1200er K25...
  • Gibt es hier jemanden mit guten Kenntnissen zum Thema Außenrundschleifen?

Gibt es hier jemanden mit guten Kenntnissen zum Thema Außenrundschleifen?: Moin zusammen! Würde mich freuen, wenn mir ein erfahrener Fachmann mit ein paar Tipps weiterhelfen könnte, gerne auch per PN (oder Email). Es geht...
  • Oben