Gibt es Sportbootskipper hier?

Diskutiere Gibt es Sportbootskipper hier? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Moin, gibts im Forum eigentlich auch Skipper, oder fahrt ihr nur Moped? Wenn ja, welches Boot, welches Revier usw. Ich fang mal an. Waterland...
koboldfan

koboldfan

Themenstarter
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Moin,

gibts im Forum eigentlich auch Skipper, oder fahrt ihr nur Moped?

Wenn ja, welches Boot, welches Revier usw.

Ich fang mal an.
Waterland 700, zwischen Brandenburg und Elbe.

Ich bin eher zufällig zur Waterland gekommen. Ich war auf der Suche nach einem Schlauchi. Aber auf der Waterland kann man pennen, ein Klo ist da und ein Kühlschrank für's Bier.:rolleyes:

Torfschiffer

Torfschiffer

Modell
R 1200 GS Rallye
...was für ein Kackfass! Wer lässt sich denn sowas einfallen? Fast so schlimm wie eine Kawasaki 1000er Versys (bei den Motorrädern)! ;)

soaringguy

soaringguy

Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
Jepp. Segelbootle Delphia 26 am Bodensee (Untersee)

G

gstommy68

Hallo,

ja, ich fahre NUR Mopped. Keine Zeit und kein Geld für beides.

Was mache ich falsch?

gstommy68

S

Schlonz

Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Hallo,

Was mache ich falsch?

gstommy68
Du arbeitest zu viel = wenig Zeit

Du arbeitest für zu wenig Geld = wenig Geld

Geht mir aber genau so. Ich fühle mich seit mehr als 30 Jahren überarbeitet und unterbezahlt

koboldfan

koboldfan

Themenstarter
Modell
Hallo,

Was mache ich falsch?

gstommy68

....nichts, du fährst ja Moped.

...was für ein Kackfass! Wer lässt sich denn sowas einfallen? Fast so schlimm wie eine Kawasaki 1000er Versys (bei den Motorrädern)! ;)
Jawohl! Ein 40 Jahre altes Kackfass! ...und ich liebe es! :)
...ne wenigsten hast du einen Standpunkt. ;)

S

Schlonz

Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich habe leider kein Boot, auch keinen Schein dafür, aber weil ich die Dinger optisch so unendlich geil finde, hätte ich sehr gerne ein Mahagoni Boot schön mit Yachtlack gestrichen

eMTee

eMTee

Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Könntet ihr bitte gleich Fotos einstellen anstatt nur die Bezeichnungen?!

Ständig muss ich das Zeuchs in die Gugelbildersuche rüberkopieren... :mad:

:D

koboldfan

koboldfan

Themenstarter
Modell
ich habe leider kein Boot, auch keinen Schein dafür, aber weil ich die Dinger optisch so unendlich geil finde, hätte ich sehr gerne ein Mahagoni Boot schön mit Yachtlack gestrichen

15 PS sind Führerscheinfrei. Ein kleiner Viersitzer kommt damit schon ordentlich voran.
Solche Boote haben einen zeitlose Eleganz. Ist aber auch viel Arbeit.
Und der Binnenschein ist weder sonderlich teuer (ca 200-300Euro) noch schwer.

Das ist mein Becher. Kojen, Klo, Kühlschrank für's Bier.
Und mein Junge hat Spaß.

Anhänge

gshogi

gshogi

Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Die Bootsführerscheine Binnen für Motor und Segel habe ich, das Boodenseeschifferpatent ebenfalls und den Segelschein A auch.
Ein eigenes Boot war mir zu heftig.
Anschaffung, Pflege, Liegeplatzgebühren, Winterquartier, die Gebundenheit, der Bodensee als Standort ist unbezahlbar.
So blieb es bei vielen Chartern im Mittelmeerraum. Am liebesten mit einer Segelyacht zwichen 10,30 mtr. und 13 mtr. für 4-6 Personen.

Und übrigens: Segeln ist hohl ;-)
Als Ex-Gorch Fock Matrose (nein ich war nur W 15er) wurde ich an zum Segeln angefixt und blieb dabei.

Motorbootfahren macht mir persönlich nur temprär Spaß, da so ein Motor eine ständige Lärmquelle ist.
In Ex- Jugo hatt ich mir für 50.- DM so einen Sportbootführerschein samt Sportboot für einen Urlaub lang bestellt.
Zum Wasserskifahren taugt das Teil - zum Erholen auf Dauer nicht.

Flussfahrten sind mir zu langweilig und der Bodensee - na ja - satt gesehen.

Mast und Schotbruch!

Torfschiffer

Torfschiffer

Modell
R 1200 GS Rallye
Jawohl! Ein 40 Jahre altes Kackfass! ...und ich liebe es! :)
...ne wenigsten hast du einen Standpunkt. ;)
Ich muss gestehen, dass ich mir das Boot nichtmal angeguckt habe........aber den 11meter nach deiner Äußerung im XR-Beitrag könnte ich nicht unverwandelt lassen! ;);)

Zuletzt bearbeitet:
T

ta-rider

Hobie cat 2 an der Nordsee

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Martin und Finn, danke dafür, das war mal richtig geil! dafür gabs auch viermal danke

Torfschiffer

Torfschiffer

Modell
R 1200 GS Rallye
Wer is "Jens"?

R

r-b

Modell
u. a. r 1200 gs adv
Hab' über 30 Jahre auf dem Wasser verbracht um unter anderem das Geld für meine Moppeds zu verdienen.
Jetzt brauch ich Wasser nur noch zum Duschen oder um meinen Drink zu verdünnen.

Alte Boote mag ich - aber nur zum Anschauen

G

Gast34655

Gast
:yeahh:

6,50 m Zodiac Festrumpf-Schlauchboot, Seetauglichkeitskategorie B, 14 Personen max., 100 PS-Mercury-AB, Lenkung, Träger, Beleuchtung.
Revier: Elbe-Weser-Dreieck.
Plan: mal damit nach Helgoland.

Thema:

Gibt es Sportbootskipper hier?

Gibt es Sportbootskipper hier? - Ähnliche Themen

• Hilfe - gibt es einen Anwalt der im Raum Hamburg/Lübeck - Morgen am 23.12.2024 arbeitet ?

Hilfe - gibt es einen Anwalt der im Raum Hamburg/Lübeck - Morgen am 23.12.2024 arbeitet ?: er müßte sich mit Vertragsrecht auskennen - geht um eine Rückabwicklung und da müssen Fristen eingehalten werden. Bevor ich Morgen beim ADAC in...
  • Wo gibt es M8 Schrauben am Fahrzeug zur Befestigung einer Halterung?

Wo gibt es M8 Schrauben am Fahrzeug zur Befestigung einer Halterung?: Hallo Gemeinde, ich fahre demnächst nach Frankreich und habe mir eine Halterung für die Crit-Air Plakette gekauft, die man an eine 8mm Schraube...
  • Öldeckel für F 700 GS - abschließbar! Gibts sowas?

Öldeckel für F 700 GS - abschließbar! Gibts sowas?: Ich möchte auf meiner 700'er GS gerne einen anderen Ölverschluss drauf machen, möglichst nicht in schwarz und evtl abschließbar. Hat da jemand was...
  • gibt es einen Schutzbügel für den ESA-Schalter

gibt es einen Schutzbügel für den ESA-Schalter: wenn ich meinen SW-Tankrucksack auf dem Tank habe, kommt es beim rangieren zum versehentlichen Betätigen des ESA-Schalters. Für meine 1200er K25...
  • Gibt es hier jemanden mit guten Kenntnissen zum Thema Außenrundschleifen?

Gibt es hier jemanden mit guten Kenntnissen zum Thema Außenrundschleifen?: Moin zusammen! Würde mich freuen, wenn mir ein erfahrener Fachmann mit ein paar Tipps weiterhelfen könnte, gerne auch per PN (oder Email). Es geht...
  • Gibt es hier jemanden mit guten Kenntnissen zum Thema Außenrundschleifen? - Ähnliche Themen

• Hilfe - gibt es einen Anwalt der im Raum Hamburg/Lübeck - Morgen am 23.12.2024 arbeitet ?

Hilfe - gibt es einen Anwalt der im Raum Hamburg/Lübeck - Morgen am 23.12.2024 arbeitet ?: er müßte sich mit Vertragsrecht auskennen - geht um eine Rückabwicklung und da müssen Fristen eingehalten werden. Bevor ich Morgen beim ADAC in...
  • Wo gibt es M8 Schrauben am Fahrzeug zur Befestigung einer Halterung?

Wo gibt es M8 Schrauben am Fahrzeug zur Befestigung einer Halterung?: Hallo Gemeinde, ich fahre demnächst nach Frankreich und habe mir eine Halterung für die Crit-Air Plakette gekauft, die man an eine 8mm Schraube...
  • Öldeckel für F 700 GS - abschließbar! Gibts sowas?

Öldeckel für F 700 GS - abschließbar! Gibts sowas?: Ich möchte auf meiner 700'er GS gerne einen anderen Ölverschluss drauf machen, möglichst nicht in schwarz und evtl abschließbar. Hat da jemand was...
  • gibt es einen Schutzbügel für den ESA-Schalter

gibt es einen Schutzbügel für den ESA-Schalter: wenn ich meinen SW-Tankrucksack auf dem Tank habe, kommt es beim rangieren zum versehentlichen Betätigen des ESA-Schalters. Für meine 1200er K25...
  • Gibt es hier jemanden mit guten Kenntnissen zum Thema Außenrundschleifen?

Gibt es hier jemanden mit guten Kenntnissen zum Thema Außenrundschleifen?: Moin zusammen! Würde mich freuen, wenn mir ein erfahrener Fachmann mit ein paar Tipps weiterhelfen könnte, gerne auch per PN (oder Email). Es geht...
  • Oben