sneaky_p
Habe ich. da gibts aber leider noch nichts Brauchbares.Vielleicht mal über Elektromoped nachdenken.
Ich brauche beim Fahren eigentlich gar keine Geräusche. Vielleicht etwas Musik und den Wind.
Habe ich. da gibts aber leider noch nichts Brauchbares.Vielleicht mal über Elektromoped nachdenken.
RS = Reduced SoundWo ist der Unterschied zwischen PS und RS ?
Im Gegensatz zum Original-Brotkasten mit Plastikecken sieht der (nach meinem Geschmack) sehr schön aus.Anhang anzeigen 671471Doch wohl nicht ernsthaft dieses potthässliche Abflussrohr?
Jetzt noch in ein passendes Gepäcksystem investieren und dann schaut das bike aufgeräumt aus.Das sieht doch richtig gut aus
Die können auch laut sein. Fiepen v.a sehr nervtötendVielleicht mal über Elektromoped nachdenken.
Zum Thema Klappe hat mein Händler gesagt das die Klappe nur bei 50 km/h zu ist sonst immer auf . Weil da irgend welche Geräuschmessungen gemacht werden. Ich hab keine Ahnung ist mir aber auch ....Ich war kürzlich mit nem Freund in den Alpen unterwegs. Er fährt eine KTM 1290 Super Adventure R. Es ist ein Euro 5 Modell. Ebenso wie meine 1250 GS. Beide Motorräder haben werkseitig einen Akrapovic Schalldämpfer montiert.
Die KTM hört man praktisch nicht. Wenn ich hinter ihm herfahre, höre ich seine Kette. Das war’s. Fahren wir durch einen Tunnel (er vorneweg), hört er meinen Auspuffsound deutlich.
Der Unterschied scheint in der Klappe zu liegen, den die BMW bekanntermaßen hat. Die KTM hat keine. Wie ist das bei der Ducati?
Die Ducati hat keine Klappe, deswegen ist sie auch leiser. Deswegen auch meine Idee, mit einem Vorschalldämpfer wäre die GS deutlich leiser. Wenn es eoin paar PS kosten würde, würde ich das in Kauf nehmem, zum Reisen braucht man keine 136PS.Die KTM hört man praktisch nicht. Wenn ich hinter ihm herfahre, höre ich seine Kette. Das war’s. Fahren wir durch einen Tunnel (er vorneweg), hört er meinen Auspuffsound deutlich.
Der Unterschied scheint in der Klappe zu liegen, den die BMW bekanntermaßen hat. Die KTM hat keine. Wie ist das bei der Ducati?
Bei 50km/h wird die Geräuschmessung durchgeführt, deswegen ist da die Klappe zu. Sie ist aber auch nicht vollständig geschlossen sondern nur zu einem kleinen Teil, 10 Grad meine ich bei BMW gehört zu haben. Bei Geschwindigkeiten unter 50 und über 50km/h ist die Klappe dann wieder offen. Man hatte mir aber bei BMW auchgesagt dass die Klappe wegen der Abgasemmissionen notwendig wäre, was in meinen Augen Blödsinn ist weil ja Ducati Keine verbaiut hat.Zum Thema Klappe hat mein Händler gesagt das die Klappe nur bei 50 km/h zu ist sonst immer auf . Weil da irgend welche Geräuschmessungen gemacht werden. Ich hab keine Ahnung ist mir aber auch ....
Ja das ist so. Das ist halt der Trick, das legale Schlupfloch dessen sich BMW bedient. Heißt in dem Bereich, in dem die Prüfung erfolgt, ist die Auspuffanlage leise, ansonsten hört man sie halt. KTM muss seine Anlage halt gesamt leise gestalten, damit der relevante Bereich inkludiert ist.Zum Thema Klappe hat mein Händler gesagt das die Klappe nur bei 50 km/h zu ist sonst immer auf . Weil da irgend welche Geräuschmessungen gemacht werden. Ich hab keine Ahnung ist mir aber auch ....
Wie das mit den Abgasklappen bei den GS-en funktioniert, wann sie auf und wann sie zu sind und warum sie überhaupt notwendig sind, wird in diesem Video sehr gut und fundiert erklärt. Allerdings in englischer Sprache.Die Ducati hat keine Klappe, deswegen ist sie auch leiser. Deswegen auch meine Idee, mit einem Vorschalldämpfer wäre die GS deutlich leiser. Wenn es eoin paar PS kosten würde, würde ich das in Kauf nehmem, zum Reisen braucht man keine 136PS.
Das KTM so leise sind kann ich gar nicht glauben, ein Spezl hat eine 1290er irgendwas, das Ding ist richtig laut. Wäre mir viel zu laut! Kann natürlich sein das die GS mit Akra noch lauter ist als die KTM mit Akra...
Bei 50km/h wird die Geräuschmessung durchgeführt, deswegen ist da die Klappe zu. Sie ist aber auch nicht vollständig geschlossen sondern nur zu einem kleinen Teil, 10 Grad meine ich bei BMW gehört zu haben. Bei Geschwindigkeiten unter 50 und über 50km/h ist die Klappe dann wieder offen. Man hatte mir aber bei BMW auchgesagt dass die Klappe wegen der Abgasemmissionen notwendig wäre, was in meinen Augen Blödsinn ist weil ja Ducati Keine verbaiut hat.
Es gibt aber auch eine Lautstärkemessung bei Beschleunigung, was da mit der Klappe ist weiß ich nicht.
Ok, Du behauptest somit allen Ernstes, dass die Behörden uns anlügen. Alles klar. Die Erde ist flach und hohl.Nee is klar. KTM ist nicht leise. Ich habe ja was an den Ohren. Und mein Kumpel, Besitzer der KTM auch